Woher die Ideen für Eure Motive?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kasimirs Pfotogravieh Kasimirs Pfotogravieh Beitrag 46 von 83
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Bitte gebt mir Bescheid, ob die Aktion von HWP was genützt hat!!! Bin kommende Woche auch im Kloster und könnte eine weitere Kerze zur Erleuchtung stiften und entzünden. Ware es mir echt wert!

Demütig,
Herr K.
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 47 von 83
4 x bedankt
Beitrag verlinken
aber sicher, herr k., hat dies was genützt, denn seitdem das kerzlein brennt, hat sich niemand mehr darüber beklagt, dass er keine ideen habe. außerdem sind die bilder in der fc immer schöner geworden. ich sehe mir hier zwar keine bilder an, aber als spiritueller mensch hat man das schließlich im gefühl!

wohlan, o bruder kasimir, entzünde eine weitere kerze, auf dass die ideen nur so sprießen und die fc-bilder so schön werden, dass es nicht mehr schön ist ...

ite, missa est ...!
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 48 von 83
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann lasst mich sein in dieser Runde
mit einer Kerze der Dritte im Bunde.
Rahm Günter Rahm Günter Beitrag 49 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alle meine Landschaftsbilder sind Zufallsaufnahmen.
Bin immer nur mit meiner Geländemaschine und der Kamera vor mir, in der Tanktasche, unterwegs!
Fahre kreuz und quer durch die Prärie denn die Bodenbeschaffenheit, egal ob schmaler Trampelpfad oder Ackerfuhre spielt mir keine Rolle.
Bei ansprechenden Motiven halte ich kurz an, brauche nicht mal abzusteigen, mache mein Bild und weiter geht's.
Für mich jedenfalls, kommt keine andere Art der Motivsuche, (zumindest bei Landschaften) nicht mehr in Frage!
Ulf Spuhl Ulf Spuhl Beitrag 50 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Landschaft ist sozusagen immer egal wo man ist, obwohl, fast alle anderen Motive auch.
Kamera hinhalten, auslösen und es entsteht eine Bilddatei so oder so...
Wer etwas erlebt, dabei Leidensdruck erfährt, hat keine Probleme Ideen zu entwickeln um das abzustellen.
So ist das Motiv stets das Leiden im Dasein zu verringern, deshalb liegt mein Schwerpunkt im Abstrakten.
garudawalk garudawalk Beitrag 51 von 83
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ulf Spuhl 29.10.16, 23:27Zum zitierten BeitragSo ist das Motiv stets das Leiden im Dasein zu verringern,
...Fotografie als Überdruckventil und Bannung...der Fotograf als abschreckender Horrorclown gegenüber einer leidvollen Wirklichkeit...eine kluge Idee.
Hochachtungsvoll g.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 52 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: garudawalk 01.11.16, 17:51Zum zitierten BeitragZitat: Ulf Spuhl 29.10.16, 23:27Zum zitierten BeitragSo ist das Motiv stets das Leiden im Dasein zu verringern,
...Fotografie als Überdruckventil und Bannung...der Fotograf als abschreckender Horrorclown gegenüber einer leidvollen Wirklichkeit...eine kluge Idee.
Hochachtungsvoll g.

Nicht eher eine konzertierte Drittgenerationsphase?
Kasimirs Pfotogravieh Kasimirs Pfotogravieh Beitrag 53 von 83
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Harald Walter Pöschel 27.10.16, 23:14Zum zitierten Beitragaber sicher, herr k., hat dies was genützt, denn seitdem das kerzlein brennt, hat sich niemand mehr darüber beklagt, dass er keine ideen habe. außerdem sind die bilder in der fc immer schöner geworden. ich sehe mir hier zwar keine bilder an, aber als spiritueller mensch hat man das schließlich im gefühl!

wohlan, o bruder kasimir, entzünde eine weitere kerze, auf dass die ideen nur so sprießen und die fc-bilder so schön werden, dass es nicht mehr schön ist ...

ite, missa est ...!




Zitat: Gerd Scheel 28.10.16, 10:15Zum zitierten BeitragDann lasst mich sein in dieser Runde
mit einer Kerze der Dritte im Bunde.


Liebe Mitstreiter! (Wobei das beim Beten nicht die rechte Wortwahl ist.)
Hier endlich
Motivkerze Motivkerze Kasimirs Pfotogra… 03.11.16 2
brennt die Motivkerze!

Und auch sie hat bereits ihre segensreiche Wirkung entfaltet: Seit die Motivkerze leuchtet, ist die Anzahl lobender Kommentare (näheres unterm Bild) in ungeahnte Höhen geschnellt. Vermutlich haben Eure Kerzlein und Fürbitten einen mindest ebenbürtigen Anteil daran wie mein kleines Lichtlein. Und die beiden tatkräftigen Unterstützer auf dem Bild ebenso.

Lasst uns daher Dich, Creator Spiritus Imaginis, lobpreisen per omne saeculum!

Ergriffen,
Herr K.
Ulf Spuhl Ulf Spuhl Beitrag 54 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oje, Frommtümelei, das erniedrigt die Inspiration so sehr, nichts wie weg, habe gerade einen Film eingelegt in die Hasselblad und brauche um künstlerisch anspruchsvolle Fotos zu machen einen klaren Geist und keinen religös vernebelten oder anderswie verscheißerten. Obwohl, wenn Fotografie wie Sex ist, dann gilt der Spruch: Dumm fickt gut...
TLK TLK   Beitrag 55 von 83
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Stultorum es, quidlibet dicere.
Qui alterum incusat probri eum ipsum se intueri oportet.
Non patitur jocum fama, fides, oculus.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 56 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit funktioneller Koalitionstendenz.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 57 von 83
1 x bedankt
Beitrag verlinken
...
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 58 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ulf Spuhl 03.11.16, 23:52Zum zitierten BeitragOje, Frommtümelei, das erniedrigt die Inspiration so sehr, nichts wie weg

in diesem zusammenhang würde ich hier gerne eines meiner bilder verlinken, welches diese aussage lügen straft, aber das geht wohl nicht mehr in der "neuen" fc, hier wurde ja alles kaputt gemacht ... :-(
lenmos lenmos Beitrag 59 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Harald Walter Pöschel 04.11.16, 22:22Zum zitierten Beitragaber das geht wohl nicht mehr in der "neuen" fc

Doch, das geht.


[fc-foto:38175764]
Kasimirs Pfotogravieh Kasimirs Pfotogravieh Beitrag 60 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 04.11.16, 22:26Zum zitierten BeitragZitat: Harald Walter Pöschel 04.11.16, 22:22Zum zitierten Beitragaber das geht wohl nicht mehr in der "neuen" fc

Doch, das geht.


[fc-foto:38175764]


Andererseits ist es weder nötig noch möglich, Hrn. Spuhl von seiner Meinung abzubringen.

Aber für uns andere kannst Du's gerne machen!

Gespannt wartend,
Herr K.

PS: Sehr gut gesehen, lenmo's!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben