Wer fotografiert noch auf Diafilm?

<1 ... 678910>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Frauenquote Frauenquote Beitrag 136 von 145
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jan Böttcher 09.04.19, 16:57Zum zitierten BeitragZitat: Frauenquote 09.04.19, 15:00Zum zitierten BeitragZitat: Jan Böttcher 09.04.19, 14:03Zum zitierten Beitrag350km nur so ... das wird am Freitag ob des CO2-Ausstoßes ein paar mehr Schüler auf die Straße zwingen.
Mal kurz nachgerechnet. 40kg. In Anbetracht dessen, dass ich sowas wirklich selten mache, innerstädtisch i. d. R. mit Övis unterwegs bin und aus Prinzip nicht fliege, vertretbar.

Na na! Keine faulen Ausreden! Nächstes mal von einer Pommes- oder Broilerbude in der Gegend die Telefonnummer notieren und vorher fragen, wie das Wetter ist! Oder eine Webcam in der Gegend abfragen.

Na als ich losgefahren bin, schien ja die Sonne und 2h in die Zukunft sollte ein moderner Wetterbericht in wenig turbulenten Zeiten schon schauen können. Egal. Es war ja nicht umsonst. Unterwegs stand ein Fahrrad nämlich dermaßen richtig im Umfeld, dass es sich schon allein deshalb gelohnt hat. Ich freu mich schon auf den Blick durch die Schneider Lupe.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 137 von 145
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frauenquote 09.04.19, 21:52Zum zitierten BeitragWenn Dia deine Passion ist und du fast ausschließlich Dia knipst, weshalb machst du dir nicht einfach selbst ein Bild? Den Film gibt es doch nun schon ne ganze Weile zu kaufen, da ist man doch nicht mehr auf Mutmaßungen und Fremdeinschätzungen angewiesen.

Das ist richtig. Ich habe Jahrzehnte Filmmaterial frisch gekauft, die Gewohnheit hat sich aber zwangsläufig geändert. Ich habe (für mich) Kleinbild als Diaformat neu schätzen gelernt und aus dem Grund nochmal mit dem Agfa CT 100 Precisa (Fuji Material) "tierisch zugeschlagen". Was da in der Tiefkühltruhe lagert will erst mal abgearbeitet werden. Filmneukauf verbietet sich da ganz von alleine.
Frauenquote Frauenquote Beitrag 138 von 145
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Du sollst dir ja auch keine 100 Stück kaufen. Aber wenn Dia MEIN Thema wäre und es mich brennend interessieren würde, wie der neue Kodak im Vergleich zum alten oder zu Fuji dasteht, würde ich mir doch lieber gleich einen kaufen und entwickeln lassen, bevor ich ewig in Foren nach persönlichen Meinungen frage, die mich eh nicht weiterbringen. Was sind schon die paar Euro verglichen mit dem, was du den Reparateuren rüberschiebst oder beim Equipmentwechsel verbrennst.
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 139 von 145
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frauenquote 09.04.19, 21:58Zum zitierten BeitragZitat: Jan Böttcher 09.04.19, 16:57Zum zitierten BeitragZitat: Frauenquote 09.04.19, 15:00Zum zitierten BeitragZitat: Jan Böttcher 09.04.19, 14:03Zum zitierten Beitrag350km nur so ... das wird am Freitag ob des CO2-Ausstoßes ein paar mehr Schüler auf die Straße zwingen.
Mal kurz nachgerechnet. 40kg. In Anbetracht dessen, dass ich sowas wirklich selten mache, innerstädtisch i. d. R. mit Övis unterwegs bin und aus Prinzip nicht fliege, vertretbar.

Na na! Keine faulen Ausreden! Nächstes mal von einer Pommes- oder Broilerbude in der Gegend die Telefonnummer notieren und vorher fragen, wie das Wetter ist! Oder eine Webcam in der Gegend abfragen.

Na als ich losgefahren bin, schien ja die Sonne und 2h in die Zukunft sollte ein moderner Wetterbericht in wenig turbulenten Zeiten schon schauen können. Egal. Es war ja nicht umsonst. Unterwegs stand ein Fahrrad nämlich dermaßen richtig im Umfeld, dass es sich schon allein deshalb gelohnt hat. Ich freu mich schon auf den Blick durch die Schneider Lupe.

Wieviel denn so ein Fahrrad in etwa bei eBay?

Ein Freund hat den neuen Kofak durch seine Iloca Stereo Rapid "gejagt", er ist begeistert (leider kann er nicht wirklich mit FRISCHEM Fuji Material vergleichen). Ich warte noch auf das Licht und die Eingebung in welche Kamera ich meinen einlege.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 140 von 145
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bertholdseitz 09.04.19, 22:41Zum zitierten Beitragnochmal mit dem Agfa CT 100 Precisa (Fuji Material) "tierisch zugeschlagen". Was da in der Tiefkühltruhe lagert will erst mal abgearbeitet werden. Filmneukauf verbietet sich da ganz von alleine.Ich habe unlängst ein paar Scans aus einem Schnellabor hier unbearbeitet hochgeladen, Precisa und der neue Ektachrome.
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 141 von 145
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bertholdseitz 09.04.19, 17:31Zum zitierten BeitragLieß einer schon mal seinen Projektor reparieren, wo und mit welchem Ergebnis?
Versuch mal, zu dem Thema das Mitglied Inge Henneberg zu kontaktieren.
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 142 von 145
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frauenquote 09.04.19, 21:52Zum zitierten BeitragWenn Dia deine Passion ist und du fast ausschließlich Dia knipst, weshalb machst du dir nicht einfach selbst ein Bild? Den Film gibt es doch nun schon ne ganze Weile zu kaufen, da ist man doch nicht mehr auf Mutmaßungen und Fremdeinschätzungen angewiesen.

Verstoß gegen die Forenregeln: Einfache und zielführende Vorschläge sind nicht erwünscht.

Zitat: Bertholdseitz 09.04.19, 22:41Zum zitierten BeitragFilmneukauf verbietet sich da ganz von alleine.

Na, dann wäre es doch viel sinnvoller, die Frage nach Leerung der Kühltruhe und über DANN aktuelles Material zu stellen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 143 von 145
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal nur nebenbei: Dieser Thread bringt es auf über 14000 "Klicks" - zum Vergleich der "Forenleitfaden" auf ca. 18000. Erstaunlich für eine "ausgegrabene Leiche".
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 144 von 145
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Mittelformatlook Thread hatte bestimmt viel mehr Klicks, der zu Marios M6 mit dem unegalen Bildfenster sicher auch.
Frauenquote Frauenquote Beitrag 145 von 145
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab da allein schon 1000x draufgeklickt. :D
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben