KB-Film ade?

<1 ... 567891011 ... 16>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 106 von 238
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Und,wie schmeckt der "Nachtisch"? :-))
Mario Berger Mario Berger Beitrag 107 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also offensichtlich seit man bei CeWe noch ordentlich zu tun zu haben.
Ich habe letzten Dienstag nen Film in der DM Filiale bei uns eingeworfen. Am Sonntag wurde der erst ims System bei denen aufgenommen lauf Auftragsverfolgung und er ist immer noch bei denen.
Also über eine Woche auf nen Film warten müssen zeugt nicht von Langeweile bei einem Großlabor würde ich sagen.
Mr. Kelkel Mr. Kelkel Beitrag 108 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
natürlich haben die genug zu tun: Abzüge von Digital-Dateien, Fotobücher, Tassen bedrucken etc.

Das sieht eher so aus, als dass die Soße zum Entwickeln seltener angerichtet wird.

LG Rüdiger
Mario Berger Mario Berger Beitrag 109 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Is mir doch Latte, was die da noch so bedrucken.
Ich will meine Bilder! nicht dass ich erwarte, dass da ein paar tollte Anzüge bei wären. Das ist der Film mit dem ich die neue SLR getestet habe.
1) Will ich sehen, ob mit der Kamera soweit wirklich alles ok ist.
2) Wartet der Verkäufer auf seine Bewertung.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 110 von 238
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mario, du interpretierst die lange Wartezeit falsch. Das dauert nun länger, weil CEWE wartet, bis genügend Filme beisammen sind, damit es sich lohnt den C41 Prozess anzuwerfen, nicht weil sie soviel mit Negativfilmen zu tun haben.
Mario Berger Mario Berger Beitrag 111 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
*OhrenZuhautUndLaLaLaSingt*
DAS will ich nicht hören!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 112 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mario Berger 03.02.15, 14:47Zum zitierten Beitrag*OhrenZuhautUndLaLaLaSingt*
DAS will ich nicht hören!


Auf lange Sicht nennt man sowas Realitätsverweigerung ;-)
Mario Berger Mario Berger Beitrag 113 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nennt man garnicht ;-P

Das ärgerliche ist, die schreiben "Lieferzeit 2-3 Werktage"
Generell hab ich ja kein Problem damit ein paar Tage zu warten, nur will ich hat endlich die Anzüge von dem Film sehen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 114 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann such dir ein Minilab, da hast du es dann in einer Stunde, allerdings auch deutlich teurer.
Mr. Kelkel Mr. Kelkel Beitrag 115 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also bei Farbe und Negativ (ohne Sonderwünsche) halten die sich normalerweise an die 2-3 Tage.

SW oder Dia kann schon mal ewig dauern ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 116 von 238
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nee, schon lange nicht mehr. Das dauert sowohl bei CEWE als auch bei Fuji/Eurocolor rund eine Woche.
Mario Berger Mario Berger Beitrag 117 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Minilab hab ich hier zwar, aber das ist mir dafür wirklich zu teuer.
Die wollen für die Entwicklung 4,95€ und ein Abzug in 10er Format 0,29€ und 1€ für nen Index.

Aber gut zu wissen, dass man sich generell auf ne Woche einstellen kann. Auf der HP wie auch in dem Heftchen steht 2-3 Werktage.

Sehe aber gerade in einem anderen Tab, dass die Bilder wohl fertig sind, dann kann ich die wohl morgen oder übermorgen abholen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 118 von 238
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Minilab solltest du dir aber mal warm halten für wirklich wichtige und gute Abzüge, vorausgesetzt, die bekommen das hin. Da wäre ein Sparabzug am falschen Ende gespart.
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 119 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mein letzter Diafilm (KB - Ektachrome) hat bei Rossmann leicht über eine Woche gedauert.

Abgabe Montag letzter Woche, Freitag war in der Auftragsverfolgung Eurocolor zu lesen, dass der Auftrag abgearbeitet sei und die Sendung das Labor verlassen hatte. Heute lag der entwickelte Film bei Rossmann im Regal.

Wahrscheinlich haben sie mit der Zeit die Anzahl der Labors reduziert, weswegen jetzt die Transportwege länger werden.

Kann man nur empfehlen, dass sich jeder an die magischen 3 "F" halten sollte: FFF - Fiel Film Fotografieren :-)
Mario Berger Mario Berger Beitrag 120 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tee Gee 03.02.15, 16:59Zum zitierten BeitragDas Minilab solltest du dir aber mal warm halten für wirklich wichtige und gute Abzüge, vorausgesetzt, die bekommen das hin. Da wäre ein Sparabzug am falschen Ende gespart.

Den halte ich mir auch warm, hab schon mit dem gesprochen, auch wegen eventuellen Crossen und so.
Ich hatte schon mal erwähnt, dass es so zu meinem "Plan" gehört, die Filme über DM entwickeln zu lassen und die günstigen Abzüge zu bestellen. Sollten Bilder dabei sein, wo ich meine es lohnt, werden die im Minilab nochmal ordentlich nachgeordert.

S/W will ich ja auf dauer gesehen selber entwickeln. Dann werde ich wohl auch erstmal die günstigen Abzüge über DM bestellen, und das, was ggf gut ist, dann auch nochmal wo anders machen lassen.

Und ja, die drei Fs sind gut, merke ich mir!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben