Ersatzteile Metz 45 CT-5

<1 ... 45678>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 106 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PauI-Franziskus I. 22.09.15, 17:55Zum zitierten BeitragNein was?
Zweimal nein. Bzw. "beides nein"

"Gibt es bei unserer Schaltung denn negative Werte für Strom und Spannung auf der Primärseite"
Nein.

"oder könnte es ggf. sein, dass wir quasi einen 5 A Offset haben"
Nein.

Außer vielleicht an Deiner Fern-Uni für Gartenbau.

Oder meinst Du das "Nein was?" so wie bei diesen Filmen mit den Marines, dann wäre es: "NEIN, DU PENNER, NEIN!", aber wäre diese Gegenfrage Deinerseits eine zielführende welche? Nein.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 107 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ah spannend, keine negativen Werte und auch kein Offset. Bleibt nur eine resultierende Wechselspannung von "Null". Fragt sich wie mit Null V und Null A Leistung übertragen werden soll!?

Ich denke du hast den Nobelpreis verdient!? *ROFL*
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 108 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Analogue 22.09.15, 16:48Zum zitierten BeitragBitte jetzt eine kindische Replik der üblichen Art "Ich weiß alles aber sag du mal zuerst" und "Das ist falsch, weil ich sag das so" Dann bitter erklär mir die Schaltung deines "Quasiresonanzwandlers", Physik kannst du ja nicht vielleicht wirds was mit der Elektronik.

Mathematik kann er auch nicht.
Wenns mit dem Ausschlußverfahren so weitergeht, bleibt ja fast nur noch Jans Vermutung mit dem Gartenbau.
Analogue Analogue Beitrag 109 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rolleicanonikon 22.09.15, 17:56Zum zitierten BeitragIhr solltet Euch schnellstens einigen denn: http://web.de/magazine/wissen/uebermorg ... g-30948858

Schon mal den V8 vorbereiten. Weil ja jeder weiß: "You shall ride eternal. Shiny, and chrome!"
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 110 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PauI-Franziskus I. 22.09.15, 18:36Zum zitierten BeitragAh spannend, keine negativen Werte und auch kein Offset. Bleibt nur eine resultierende Wechselspannung von "Null". Fragt sich wie mit Null V und Null A Leistung übertragen werden soll!?

Ich denke du hast den Nobelpreis verdient!? *ROFL*

Das möchte ich gerne ersteinmal festhalten.

Nachher denke ich dann mal darüber nach, wie ich einen 5 A Stromoffset finde. Mal gucken ... hmh, vielleicht war es doch ein Fehler meinerseits, nicht zu kiffen und auch die Finger vom Mutterkorn zu lassen ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 111 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jan Böttcher 22.09.15, 21:50Zum zitierten BeitragZitat: PauI-Franziskus I. 22.09.15, 18:36Zum zitierten BeitragAh spannend, keine negativen Werte und auch kein Offset. Bleibt nur eine resultierende Wechselspannung von "Null". Fragt sich wie mit Null V und Null A Leistung übertragen werden soll!?

Ich denke du hast den Nobelpreis verdient!? *ROFL*

Das möchte ich gerne ersteinmal festhalten.

Nachher denke ich dann mal darüber nach, wie ich einen 5 A Stromoffset finde. Mal gucken ... hmh, vielleicht war es doch ein Fehler meinerseits, nicht zu kiffen und auch die Finger vom Mutterkorn zu lassen ...


LSD-Lass sowas doch :-o
Analogue Analogue Beitrag 112 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Obwohl, nach so einem richtgem Dübel ist die Welt doch ok. kicher.



So, jetzt noch ne Pizza zur Pizza
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 113 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PauI-Franziskus I. 22.09.15, 18:36Zum zitierten BeitragAh spannend, keine negativen Werte und auch kein Offset. Bleibt nur eine resultierende Wechselspannung von "Null". Fragt sich wie mit Null V und Null A Leistung übertragen werden soll!?

Ich denke du hast den Nobelpreis verdient!? *ROFL*

Keine negativen Wellen ... äh Werte ... also ich denke mir das so:

Die Primärseite des Trafos ist eine Art Elektromagnet (ich setze das Prinzip selbst bei Gartenbauern und Friseuren als bekannt voraus).

Die Sekundärseite des Trafos ist so eine Spule, so eine Induktionsspule wo durch ein Magnetfeld Strom induziert kann, insbesondere durch Änderungen des Magnetfelds (wie beim Dynamo am Fahrrad, Lorenzkraft, Dreifingerregel und so).

Die beiden Seiten sind durch diese Eisenplatten irgendwie so magnetisch verbunden.

Strom an? Magnetfeld wird auf Primärseite aufgebaut.
Strom aus? Magnetfeld auf Primärseite bricht zusammen.

an-aus-an-aus-an-aus? Das Magnetfeld ändert sich (wird via Eisenkern an Sekundärseite kommuniziert), es wird auf der Sekundärseite Strom induziert.

Hat etwas länger gedauert, weil ich erst das Kommittee anrufen wollte, aber die sagen (also wir haben Englisch geredet, Gedächtniszitat und eigenhändige, nicht zertifizierte Übersetzung): "Lieber Herr Böttcher, das stimmt zwar, aber das ist kalter Kaffee, dafür gibt es keinen Nobelpreis mehr. - und sich selbst vorschlagen geht auch nicht." (schade!).

Wenn es einer von Euch nochmal versuchen möchte ... http://www.nobelprize.org/nomination/physics/index.html

PS: Die sagen auch: "Das ist ein Sperrwandler, Sie sollten nicht Zerhacker sagen, das machen eigentlich nur die Gartenbauer."
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 114 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du bist auf dem richtigen Weg, nur die Richtung stimmt noch nicht. Du denkst Strom und Spannung, das ist für Anfänger, denk Energie, Luftspalt, Induktion, Felder, Flüsse. Energie geht links rein, Transistor sperrt, Fluss kehrt sich um, Energie geht rechts raus (da is so ne Diode....). So geht das, bis der Elko voll ist. Pumpt, pumpt, pumpt .... Deshalb: Batteriespannung Wurst, Strom auch Wurst. Nur die Frequenz ändert sich..... du erinnerst dich!? Probier´s einfach mal aus, wenn du´s dir nicht vorstellen kannst. Es geht tatsächlich und die LZ? Kümmert sich einen dreck darum was du da dran wurstest. Na sowas!

Aber da du es so oft erwähnst, vielleicht wäre Gartenbau tatsächlich eher was für dich als ET!? Da scheint eine enorme Affinität vorzuliegen und du wärst an der frischen Luft. Ist doch viel besser, als ewig vorm PC zu sitzen, Tüten zu drehen, Dünschiss zu labern ....

Guten Flug zusammen!
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 115 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zeig mir die Strombegrenzung!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 116 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jan Böttcher 22.09.15, 23:46Zum zitierten BeitragZeig mir die Strombegrenzung!Das ist Dein erster Beitrag ohne Polemik, gibst Du auf?
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 117 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger Scharna 22.09.15, 23:58Zum zitierten BeitragZitat: Jan Böttcher 22.09.15, 23:46Zum zitierten BeitragZeig mir die Strombegrenzung!Das ist Dein erster Beitrag ohne Polemik, gibst Du auf?
Holger, was denkst Du denn so?

Ich denke, Du magst mich nicht, weil Du denkst, daß ich Dich für dämlich halte, und das beeinflußt evtl. Dein Urteilsvermlögen, aber was denkst Du in der Sache?

War da: 08.09.15, 12:47 Beitrag 26 von 116 schon Polemik drin? Oder erst nach 08.09.15, 18:38 Beitrag 27 von 116 "Gibt es eine Strombegrenzung inkl. Drossel um die Flanke flach zu halten, wovon ich ausgehe, dann ändert sich herzlich wenig."

Denkst Du "Energie, Luftspalt, Induktion, Felder, Flüsse. Energie geht links rein, Transistor sperrt, Fluss kehrt sich um, Energie geht rechts raus" macht auf der Primärseite einen Stromoffset oder gar negativen Strom?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben