36. Rollfilmertreffen März 2017 in...

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
supersilette supersilette Beitrag 76 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich möchte mich auch noch für die Beherbergung und Labung bedanken!
Gerhard Nowak Gerhard Nowak Beitrag 77 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Peter
Mein Laborkurs am kommenden Wochenende wurde von der VHS abgesagt.
Ich war die einzige Anmeldung.
Das Interesse an der analogen Fotoarbeit scheint in unserer Region ja riesig zu sein.
Somit werde ich am Sonntag gegen 11.00 Uhr auf der Fotobörse in Gladbeck auftauchen
und mich dort bestimmt 2-3 h aufhalten.
Du kannst ja dein 90 iger Tele für die Retina mitbringen.
Gruß
Gerd
Peter-W Peter-W   Beitrag 78 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerhard Nowak 22.03.17, 01:46Zum zitierten BeitragDu kannst ja dein 90 iger Tele für die Retina mitbringen.Ich muss noch mal deutlich hinterfragen, du willst ein Tele zur IIc, IIC, IIIc, IIIC oder Reflex? Dazu habe ich das Heligon C f:4/80mm abzugeben.

Oder du suchst das 90ger zur IIIs, Relex III oder Reflex S, dieses besitze ich selber nicht dafür habe ich aber das Tele Xenar f:4/135 doppelt.

Zu den Objektiven für die IIc, IIC, IIIc, IIIC oder Reflex ist nach dem Buch „Die Retina Fotografie“ von Georg Blitz unbedingt darauf zu achten das nur Xenon mit Xenon und Heligon nur mit Heligon benutzt wird. Außerdem ist darauf zu achten das die Nr. am Standartobjektiv mit der Nr. am Bajonett übereinstimmt. Sonst benutzt man verschiedene nicht zusammengehörige Objektivteile miteinander.

Bei den Objektiven zur IIIs, Reflex III und Reflex S ist das egal, da das ganze Objektiv gewechselt wird.

Und ja, ich kann das die Objektive mit nach Gladbeck bringen, musste nur erst schauen wo ich sie hatte.
Gerhard Nowak Gerhard Nowak Beitrag 79 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Peter,
ich habe dir eine PN geschickt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben