26. Rollfilmertreffen Juli 2015 in...

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 106 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 28.06.15, 12:16Zum zitierten BeitragZitat: Der Reisefotograf 28.06.15, 11:43Zum zitierten BeitragReicht es wenn ich einen Morgenstern mitbringe Häng einfach die C33 an eine Uhrenkette, dürfte den gleichen Effekt erzielen.
am besten mit dem 180mm Teleobjektiv dran, das schindet Eindruck ;-))))

Zitat: Frank Monemail 28.06.15, 12:17Zum zitierten Beitrag[fc-foto:34748964]

'ne Rollei geht auch. ;)

zu leicht, die wiegt ja gerade mal 1/3 von der Mamiya (2,5kg mit dem Tele) :-/
H - D - S H - D - S   Beitrag 107 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier noch mal der Termin :

http://www.fotocommunity.de/calendar/Us ... 7-05-47137

BITTE BEACHTEN :

Am 5. Juli ist Christopher Street Day in Köln :

http://www.koeln.de/koeln/was_ist_los/t ... 51811.html

Da hat wohl keiner von uns daran gedacht. Das Aufzugsgebiet und der Start ist in der Nähe unseres Treffpunktes in Deutz. Heisst das die Parkplätze rar werden !!!

Mein Vorschlag :
Wir teffen uns am Skulpturenpark gegenüber vom Zoo:

http://www.skulpturenparkkoeln.de/de/ko ... fahrt.html

Direkt daneben und gegenüber unter der Zoobrücke sind Parkplätze.
Wie voll oder leer die sind an einem Sonntag kann ich jetzt auch nicht sagen.

Das sollten wir in den nächsten zwei Tagen hier diskutieren um eventuell den Treffpunkt im Termin zu ändern.
Peter-W Peter-W   Beitrag 108 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
CSD in Köln, das gibt der Veranstaltung doch den richtigen kick. Man sollte sich vielleicht auf schnelle Photographie einstellen. Bei einer Plattenkamera sind selbst die exhibitionistischsten Personen schon wieder weg!
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 109 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hmm, ich weiss nicht so recht.
nichts gegen den CSD, aber ich bin nicht der Typ der große Menschenansammlungen sucht.
Laut dieser, oben von Dieter verlinkten Seite(http://www.koeln.de) werden 800.000 Menschen erwartet. Das ist mir persönlich zu viel. Ich meide ja schon den Düsseldorfer Karneval, da muss ich nicht jetzt auch noch zum CSD.
Und die Domplatte wird dann auch dementsprechend voll sein.
Tolle Fotomotive hin oder her.
Sculpturenpark ist für mich O.K ,nur das was danach kommt wird für mich entscheidend sein.

Zumal ich auch noch das Problem habe, dass ich relativ früh wieder weg muss. Da meine Frau und ich uns noch in Bonn treffen wollen.
Ich schaue mal, was der Thread für ein Ergebnis bringt.
Und von daher bin ich mir nicht sicher, ob sich dieses RFT diesmal für mich lohnt.

LG tobias
H - D - S H - D - S   Beitrag 110 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn wir uns am Skulpturenpark treffen haben wir mit dem Trubel nichts zu tun.
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 111 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Schmöller 28.06.15, 23:07Zum zitierten BeitragWenn wir uns am Skulpturenpark treffen haben wir mit dem Trubel nichts zu tun.
Aber wir wollten doch auch auf die Domplatte,war das nicht geplant? Touris schiessen gehen. Da würden wir ja auch wieder voll in den Troubel kommen.
H - D - S H - D - S   Beitrag 112 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Der Reisefotograf 28.06.15, 23:12Zum zitierten Beitragber wir wollten doch auch auf die Domplatte,war das nicht geplant? Touris schiessen gehen. Da würden wir ja auch wieder voll in den Troubel kommen.

Deshalb mein Vorschlag sich am Skulpturenpark zu treffen dann Flora und wer Bock auf CSD und Domplatte hat kann das ja machen. Da sollten wir doch flexibel sein.
Weitere Meinungen durchaus erwünscht ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 113 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir sollten langsam anfangen von vorneherein ein Alternativziel festzulegen, für unvorhergesehene Wetterlagen und so weiter.
In Remscheid ist am 5. Flohmarkt.

Dieter, ich denke, das es auch in der Nähe der Flora schwierig sein wird einen Parkplatz zu finden. Ausserdem fände ich es traurig, wenn die Gruppe sich aufteilen würde.
H - D - S H - D - S   Beitrag 114 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist nicht von aufteilen die Rede sondern es kann jeder der möchte im Anschluss an Skulpturenpark und Flora zur Domplatte fahren .
Zitat: Dieter Schmöller 28.06.15, 17:06Zum zitierten BeitragDirekt daneben und gegenüber unter der Zoobrücke sind Parkplätze.
Wie voll oder leer die sind an einem Sonntag kann ich jetzt auch nicht sagen.
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 115 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Der Reisefotograf 28.06.15, 22:08Zum zitierten BeitragHmm, ich weiss nicht so recht.
nichts gegen den CSD, aber ich bin nicht der Typ der große Menschenansammlungen sucht.
Laut dieser, oben von Dieter verlinkten Seite(http://www.koeln.de) werden 800.000 Menschen erwartet. Das ist mir persönlich zu viel. Ich meide ja schon den Düsseldorfer Karneval, da muss ich nicht jetzt auch noch zum CSD.
Und die Domplatte wird dann auch dementsprechend voll sein.
Tolle Fotomotive hin oder her.


Sorry, Ihr Lieben!
Das sehe ich genauso wie Tobi. Die Stadt wird doppelt und dreifach so voll sein wie sonst (und da stosse ich ja schon auf meine Grenzen!).
Wir könnten mit der Bahn von Marienheide nach Köln fahren, aber ich möchte mir nicht vorstellen, wie voll dieser Zug sein wird.
Ich klinke mich mal vorsichtshalber aus.
:o(
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 116 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Barney Crumble 29.06.15, 08:06Zum zitierten Beitrag
Dieter, ich denke, das es auch in der Nähe der Flora schwierig sein wird einen Parkplatz zu finden.



800.000 Besucher???
Es wird nicht nur keinen Parkplatz geben, auch der ÖPNV wird überlastet sein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 117 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von Massenveranstaltungen, wobei ich den CSD schon gerne mal gesehen haben wollte. Insofern fände ich es irgendwie unlogisch mich in die Domstadt durchzuschlagen, (nur) um dann die Flora zu besuchen.
Wäre es für den einen oder anderen eine Option sich direkt irgendwo auf der Strecke zu treffen um bunte Vögel/Vögelinnen zu schiessen?
Zeitlich passen würde es sich am Heumarkt zu treffen und gegebenenfalls später Richtung Appelhofplatz zu ziehen.
Peter-W Peter-W   Beitrag 118 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frau Rot 29.06.15, 19:00Zum zitierten Beitrag800.000 Besucher???Spätestens das Unglück in Duisburg sollten gezeigt haben das solche Zahlen hoffnungslos vom Veranstalter geschönt werden.

Des Weiteren Leute die erst bei der Aussage
Zitat: Leppo von Arenfels 04.05.15, 17:33Zum zitierten BeitragTouris schiessen am Dom: ja sagen und wenn es wirklich interessant wird ohne alternative zurückziehen?

Und ja Anett ich weiß das du das nicht gesagt hast aber du hast unter der Devise für Köln gestimmt. Letztendlich bin ich der letzte der solche Massenveranstaltungen liebt aber wenn man sich auf einen Kompromiss oder ein Demokratisches Mehrheitsvotum einlässt, sollte man auch sich mal mit ungeplanten Problemen anfreunden. Mich stört gar nicht so sehr das du nicht willst sonder viel mehr dass du mit deiner Art dem Rest die Pistole auf die Brust setzt.
Zitat: Barney Crumble 29.06.15, 08:06Zum zitierten BeitragWir sollten langsam anfangen von vorneherein ein Alternativziel festzulegenLieber Barney alternativen ergeben sich aus angeboten nicht aus Forderungen.
Mein Alternativ Angebot, zu dem ich nicht wirklich stehe. Der Rhein Herne Kanal bei Oberhausen. Was es da gibt?
1. Haus Ripshorst Informationszentrum Emscher Landschaftspark
2. Gegenüber auf der Emscherinsel gibt es ein Skulpturen Park den ich aber nicht im Netz finde.
3. Dann ist da noch die Marina Oberhausen sowie das Sea Live.
4. Der Garten Osterfeld
5. Das Gasometer Oberhausen mit Ausstellung.
6. Das Schloss Oberhausen mit Park und der Slinky Springs to Fame. Das Schloss Oberhausen beherbergt einen Ableger des Museum Ludwig und hat oft auch sehr Interessante Ausstellungen für Fotografie interessierte.
Alles zusammen dürfte nicht mehr als 2Km auseinander liegen. Gastronomie gibt es dort auch in diverser Form. Inklusive der Gastro Meile des Centro Oberhausen.
Sonntags dort zu Parken ist vermutlich auch kein Problem außer es ist Verkaufs offener Sonntag.

Ps.Ich habe zwar diverse Fotos aus der Region im Netz aber nicht in der Fotocommunity.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 119 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 29.06.15, 20:27Zum zitierten BeitragZitat: Barney Crumble 29.06.15, 08:06Zum zitierten BeitragWir sollten langsam anfangen von vorneherein ein Alternativziel festzulegenLieber Barney alternativen ergeben sich aus angeboten nicht aus Forderungen.
Mein Alternativ Angebot, zu dem ich nicht wirklich stehe. Der Rhein Herne Kanal bei Oberhausen. Was es da gibt?
1. Haus Ripshorst Informationszentrum Emscher Landschaftspark
2. Gegenüber auf der Emscherinsel gibt es ein Skulpturen Park den ich aber nicht im Netz finde.
3. Dann ist da noch die Marina Oberhausen sowie das Sea Live.
4. Der Garten Osterfeld
5. Das Gasometer Oberhausen mit Ausstellung.
6. Das Schloss Oberhausen mit Park und der Slinky Springs to Fame. Das Schloss Oberhausen beherbergt einen Ableger des Museum Ludwig und hat oft auch sehr Interessante Ausstellungen für Fotografie interessierte.
Alles zusammen dürfte nicht mehr als 2Km auseinander liegen. Gastronomie gibt es dort auch in diverser Form. Inklusive der Gastro Meile des Centro Oberhausen.
Sonntags dort zu Parken ist vermutlich auch kein Problem außer es ist Verkaufs offener Sonntag.

Ps.Ich habe zwar diverse Fotos aus der Region im Netz aber nicht in der Fotocommunity.


Hast ja Recht, du guter. Ich hätte vor sechs Wochen dran denken sollen.
Deinen Vorschlag finde ich recht ansprechend, allerdings will ich jetzt doch mit dem Kopf durch die Wand.
Insofern steht meine Frage nach Treffpunkt Heumarkt 11Uhr weiterhin offen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 120 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 29.06.15, 20:27Zum zitierten BeitragZitat: Frau Rot 29.06.15, 19:00Zum zitierten Beitrag800.000 Besucher???Spätestens das Unglück in Duisburg sollten gezeigt haben das solche Zahlen hoffnungslos vom Veranstalter geschönt werden.

Die allermeisten sind eh grad nach Vegas zum heiraten und der Rest nutzt das schöne Wetter für ne Motorradtour durchs Bergische...
:-D
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben