26. Rollfilmertreffen Juli 2015 in...

<123456 ... 11>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 31 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
FYI: Die Metz Blitz- und Kunststoffsparte ist von Daum in Fürth gekauft worden:
http://www.metz.de/de/presse/pressemitt ... estor.html
Es geht also weiter. Hoffentlich auch mit dem Support für Altgerät.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Leppo von Arenfels 07.05.15, 00:37Zum zitierten BeitragZitat: Mario Berger 06.05.15, 19:42Zum zitierten BeitragMal sehen wie das weiter geht. Nee, lieber nicht.

Mario, ärgere dich nicht über Leppo. Er mag es nicht wenn es Richtung Off-Topic gerät. Eigentlich ist er aber selbst ein Chaot, deswegen sucht er wohl auch bei anderen nach Ordnung.
Mario Berger Mario Berger Beitrag 33 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Och, ich ärgere mich nicht. Ich möchte ja auch am liebsten umschalten und wo anders schauen wie es weiter geht.
Und wegen Off-Topic... sollen wir mal alles hier aus den Fäden löschen die nicht direkt mit den Treffen zu tun haben ;)
Peter-W Peter-W   Beitrag 34 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Übrigens für alle auf Motiv suche morgen Sonntag der 10 Mai http://salon.clockworker.de/events/damp ... ruhrgebiet
Mario Berger Mario Berger Beitrag 35 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Hinweis.
Ich werde da wohl morgen aufschlagen.
Wenn also jemand nen Langhaarigen mit Brille und Kinnbart in brauner Lederjacke mit so einem Dreiradkinderwagen und alter Kamera in der Hand entdeckt ist Wahrscheinlichkeit groß, dass ich das bin.
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 36 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
aber bitte nur Rollfilme, sonst wird das wieder OT
Mario Berger Mario Berger Beitrag 37 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas.T. 09.05.15, 23:30Zum zitierten Beitragaber bitte nur Rollfilme, sonst wird das wieder OT
135er sind ja auch gerollt. Ich bin da wohl mit 6x6, 60x35 und 24x36 unterwegs.
Mario Berger Mario Berger Beitrag 38 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Peter, danke für den Hinweis.
War wirklich interessant und es gab viele Motive! Hab jetzt erstmal 6 Filme die in die Dose wollen.
Ok, der eine war schon fast voll, und einer in P56, da kommen auch nicht so viele Bilder auf einen Film. Aber es hat gelohnt, und Junior hatte auch massig Spaß!
Peter-W Peter-W   Beitrag 39 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin auch der Meinung das sollten wir nächstes Jahr unbedingt mit nehmen.
Mehr gibt es erst wenn die Filme entwickelt sind und beim Treffen.

Ps. Anett wenn dir das zu Technik lastig ist, glaube mir die Steampunker allein sind es wert.
H - D - S H - D - S   Beitrag 40 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 10.05.15, 18:32Zum zitierten Beitragdas sollten wir nächstes Jahr unbedingt mit nehmen.

Ich glaube das gibt es nur alle zwei Jahre :

"...im LWL-Industriemuseum “Zeche Hannover” in Bochum wird das erste Vaporium Ruhr im Rahmen des alle zwei Jahre stattfindenden Dampffestes abgehalten."

http://salon.clockworker.de/events/damp ... ruhrgebiet
Peter-W Peter-W   Beitrag 41 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jemand aus dem Förderverein gab mir da andere Auskunft. Aber bobachten und dabei sein wenn`s so weit ist.
Mario Berger Mario Berger Beitrag 42 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe da heute auch was mitbekommen, dass es wohl jährlich gemacht werden soll, weil es so gut ankommt.
Ich war ja schon recht früh da, aber vom Auto zum Gelände musste ich fast 30 Min laufen, weil man nirgends mehr parken konnte.

Und ja, die Steampunker waren schon ne Klasse für sich, bin mal auf die Bilder gespannt, morgen geht das entwickeln los.
Gut fand ich die, die in voller und gut gemachter Montur da waren und dann die Digitalknipsen am anschlag hatten, oder wenn sie mit ihren Smaprtphones geknipst haben. Das nenne ich mal Stilbruch ;)

Mit einen solchen Stilbrachern habe ich mich etwas unterhalten. Er meinte nur "Was soll man machen, so eine wie deine ist ja im Grunde auch schon zu modern"
Dann habe ich die Pouva Start rausgeholt und den Sucher aufgeklappt, da war total hin und weg.
Er hat sich dann das Modell aufgeschrieben und ein paar Adressen wo er Filme bestellen kann ;)

Gut fand ich auch, als ich an einer alten Dampfwalze was fotografiert habe, hat der Fahrer zu mir runter geschaut, auf mich gezeigt und meinte mit einem lächeln "Der fotografiert ja noch auf Film"
Ich hab dann hochgeschaut und meinte "Und dass von einem Mann auf einer Dampfwalze von 1915"
köstlich...
H - D - S H - D - S   Beitrag 43 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier mal der Doodle Link zur Abstimmung :

http://doodle.com/86w9xe5y3k3pmhi46fq828hn/admin#table

Bitte mit Namenskürzel und Ortsangabe.
Mario Berger Mario Berger Beitrag 44 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab misch mal eingeklickt.
Peter-W Peter-W   Beitrag 45 von 152
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Morgen bekomme ich die Filme aus der Entwicklung. Auswertung wird aber noch dauern.
Vielleicht gibt es ein paar Bilder von meiner Retina vor ab. Und auch vom Dampf-Festival Ruhr, ebenfalls mit Retina 2c.
Habe bei der Lichtwert-Übertragung einen Fehler gemacht, so dass alles ca. 2Blenden zu viel belichtet ist. Mal schauen wie sich das mit der Spotmessung verträgt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben