25. Rollfilmertreffen Mai 2015 in ... ?

<1 ... 45678910 ... 13>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 91 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hm - ist eine Agfabox auch eine point-and-shoot? Von der Definition her sollte das schon hinkommen?
Peter-W Peter-W   Beitrag 92 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sollte jemand an der Ernsthaftigkeit meines Anliegens zweifeln, check doch mal die erfolgreichen Auktions Preise für die Yashica T4. Die Big Mini tendiert auch in die Richtung und ich frage mich ist das der hype oder ist das gerechtfertigt?
H - D - S H - D - S   Beitrag 93 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 15.04.15, 21:51Zum zitierten BeitragSollte jemand an der Ernsthaftigkeit meines Anliegens zweifeln

Natürlich nicht Peter, aber ich denke wir machen sowas aus Spass an der Freud und nicht um Auktionspreise zu "rechtfertigen". Irgend einen Hype gibt es immer - schön für denjenigen der verkauft.

Also wenn es ernsthaft um Spass geht bin ich dabei ,-)
Peter-W Peter-W   Beitrag 94 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Schmöller 15.04.15, 22:33Zum zitierten Beitragaber ich denke wir machen sowas aus Spass an der Freud Ich wollte da auch keine wissenschaftlich Dokumentation draus machen aber wenn es die Möglichkeit gibt mache ich gerne meine eigenen Erfahrungen.

Ist ja auch nur eine Idee, wenn kein ausreichendes Interesse besteht Verkauf ich halt alles bei Zeiten.

Ich habe noch genug Kameras die ich ausprobieren will.
H - D - S H - D - S   Beitrag 95 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 15.04.15, 23:01Zum zitierten Beitragwenn kein ausreichendes Interesse besteht

Warten wir doch mal ab - ist ja noch frisch der Vorschlag.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 96 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir haben eine Miu 2(Zoom) und eine Yashica Zoom-Mate, aber kein Interesse damit hinter dir her zu laufen und dasselbe zu knipsen wie du. Wenn es für dich interessant ist selbst einen Film durchzujagen, würden wir sie dir aber mitbringen.
Peter-W Peter-W   Beitrag 97 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es geht nicht um verschiedene Kameras sondern um Kameras deren Konzept auf hohe Bildqualität ausgelegt ist. Alle von mir genannten Modelle haben eine 35mm Festbrennweite mit AF(Ausnahme Rollei Schneider Kreuznach 30mm). Es soll auch keiner hinter mir her Dackeln sondern man nimmt die automatischen Westentaschen Kameras und verschieß parallel ein Film. Man kann sich dann bei einigen Motiven zB. ein besonderes Mausoleum oder so, einigen das alle mal das gleiche Motiv ablichten. Dieses muss auch nicht wissenschaftlich genau gleich sein sollte aber ein vergleichbar bleiben. Sonnenrichtung, Entfernung und Modus.
H - D - S H - D - S   Beitrag 98 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 16.04.15, 12:45Zum zitierten BeitragWestentaschen Kameras und verschieß parallel ein Film.

Und jeder mit dem gleichen Film.Könnte da den Rossmann Farbnegativ 200 ISO anbieten. Sechs Stück.Haltbar bis 11.2016 also frisch.
Peter entwickelt den dann ;-)
Peter-W Peter-W   Beitrag 99 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Schmöller 16.04.15, 21:11Zum zitierten BeitragRossmann Farbnegativ 200 ISO anbieten. Sechs Stück.Haltbar bis 11.2016 also frisch.Das ist ja schon mal besser wie meine 5 AGFA Vista 400 mit MHD 09 2014. Das mit der Entwicklung will ich noch recherchieren. Im benachbarten Stadtteil gibt es noch einen Händler mit Minilab und vielleicht kann ich den Überreden die Entwicklung direckt nach Chemikalien wechsel zu machen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 100 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir bekommen also von dir jeweils eine geladene Kamera in die Hand, machen ein paar Bilder vom selben Motiv und ansonsten was uns vor die Linse kommt?
Sorry, ich bin im Moment vielleicht etwas blond.
Peter-W Peter-W   Beitrag 101 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Genau! Blondie:-)
Peter-W Peter-W   Beitrag 102 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachtrag zu Blondie https://www.youtube.com/watch?v=uWhkbDMISl8
H - D - S H - D - S   Beitrag 103 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also bringe ich die Filme mit und Peter die Kameras.
Peter-W Peter-W   Beitrag 104 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Super!!!
Aktuell ist aus der Mju I eine Mju II geworden. Sollte der Bedarf steigen kann ich nach legen. Zb. die Mju I oder Konica A4,.letztere scheint der Vorgänger der Konica Big Mini zu sein.
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 105 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich möchte Euch gerne auf etwas hinweisen:
http://www.fotocommunity.de/forum/analo ... l#p5907240
Würde uns sehr freuen!

:o)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben