"Der erwartete Zufall" ------ Street Photography aus den letzten 10 Jahren von Siegfried Hansen---- Vernissage 31.08.2012 ab 19:00 Uhr

"Der erwartete Zufall"

Seine Bilder (Geometrie des Augenblicks) sind grafisch geprägt und meistens auf zwei Ebenen aufgebaut. Überraschende Sichtweisen alltäglicher Dinge und seine einfühlsame Beobachtungsweise von Situationen geben seinen Bildern eine persönliche Handschrift.

Siegfried Hansen findet seine Motive in den Straßen der Städte. Den Aspekt des kurzen Augenblicks der Fotografie verwandelt und übersetzt er in die Zeitlosigkeit, indem er städtisches Treiben in Reflexionen und Ebenen bettet und somit einen
3-dimensionalen Raum in eine abstrakte 2-dimensionale Fläche verwandelt.

Siegfried Hansen versucht zuvor ungesehene Details und Belanglosigkeiten im täglichen Leben zu erkennen und zu extrahieren sowie Schattierungen und Strukturen unserer städtischen Existenz einzufangen und aufzuzeigen.

Seit 2006 betont er die formalen Flächen und Linien noch mehr und die visuellen Metaphern für das Geschehen auf der Straße sind der Ausdruck seines unverwechselbaren Blickes.

Siegfried Hansen, geboren 1961 in Meldorf, lebt in Hamburg. Seit 2002 fotografiert er im Bereich der Street Photographie.

--------------
zusätzliche Info:
Zeitgleich findet das "Stamp" Festival (Straßenkünstler) in der Straße statt, also vergesst nicht die Kamera :-)) für das Wochenende .
http://www.stamp-festival.de/deutsch/home.html
Veranstaltungsart:
fc-Ausstellung
Datum:
31.08.2012, 19:00 Uhr
Dauer: 21 Tage
Ort:
Galerie Kunst- Nah
Große Bergstraße 160
22767 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Siegfried Hansen