Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Gemeinsame Knipstour im und um das Porsche Museum

Es gab schon mindestens ein Usertreffen im neuen Porsche Museum.
Wir wollten mal wieder hin, und dachten warum nicht wieder als fc-Treffen?
Gesagt - getan. Hier steht der Termin.

Das Museum lockt sowohl innen als auch auen mit fast unendlich vielen Motiven.

Ich wrde vorschlagen, wir treffen uns innen zwischen dem Eingang und den Kassen.
Dort, wo sich die Fototaschen und Stative versammeln ;-)
Wenn wir ausreichend Leute zusammen bekommen, ist vielleicht ein Gruppenrabatt drin.


http://www.porsche.com/germany/aboutporsche/porschemuseum/



Schne Gre
Heiko & Nadine
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
03.01.2010, 11:00 Uhr
Ort:
Porsche Museum
Porscheplatz 1
70435 Stuttgart-Zuffenhausen
Deutschland
Ansprechpartner:
Heiko 99
NadineK
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Alessandro Russo, 9.12.2009 um 23:07 Uhr

oh mann wenn wäre Samstag könnte ich kommen
lg Alessandro



Markus Lamers, 10.12.2009 um 13:48 Uhr

ich war schonmal an einem Wochenende dort .. ich fand es deutlich zu voll, um in Ruhe schöne Fotos machen zu können. Außerdem stehen viele Wagen nicht wirklich fotogen in der Gegend rum, sondern auf langen Podesten (die man nicht betreten darf) an der Wand entlang, sprich man kann nicht um das Auto rumgehen, um sich eine bessere Perspektive auszusuchen. Das soll nur ein kleiner Hinweis sein, damit die Enttäuschung nicht zu groß wird. ;) Hier mal noch ein kleines Handyfoto, um die Situation vor Ort zu verdeutlichen.

http://twitpic.com/j6sb6


Ciao
Markus



Heiko 99, 10.12.2009 um 18:21 Uhr

Man muss nur die Situation richtig nutzen ;-)

Ferrari-Rot im Porschemuseum??? von Heiko 99
Ferrari-Rot im Porschemuseum???nicht in Diskussion
Von Heiko 99
22.2.09, 14:08
15 Anmerkungen

Aber du hast natürlich Recht - am WE könnte es voller sein als unter der Woche.
Trotzdem haben wir den Termin so gewählt und hoffen mal dass dennoch gute Fotos bei raus kommen.
Wenn es genug fc'ler sind, kann man sich ja die Autos gegenseitig vor anderen Besuchern abschirmen ;-))



DerMueller, 10.12.2009 um 22:17 Uhr

@Markus, Zeit musst Du Dir nehmen. Warten können und in Geduld üben. Dann kannst Du auch bei viel "Verkehr" an dieser Stelle ein gutes Foto machen.

LG Albert



Bernhard J. L., 13.12.2009 um 14:09 Uhr

Soviel ich weiß, sind im Museum keine Stative erlaubt :-(
Aber es sind ausreichend kostenlose Schließfächer vorhanden :-)
lg bernhard



Tom Barndt, 13.12.2009 um 14:43 Uhr

Laut E-Mail Antwort auf meine Nachfrage vom Februar sind Stative erlaubt.
VG, Tom (C:=



Heiko 99, 13.12.2009 um 19:20 Uhr

Um mich auch mal wieder zu Wort zu melden:
Ich habe beim Museum den Termin angekündigt und auch zwecks fotografieren mit Stativ nachgefragt.
Dann haben wir offizielle Genehmigung oder offizielles Verbot ;-)
Ich halte euch auf dem Laufenden...

LG, Heiko



Heiko 99, 14.12.2009 um 12:42 Uhr

So, hier Auszüge aus der Antwort vom Porsche Museum:

"Generell sind Fotoaufnahmen gestattet, allerdings ausschließlich für den privaten Gebrauch.
Fotoaufnahmen für gewerbliche Zwecke (Verkauf, Ausstellung etc.) sind nicht gestattet bzw.
erfordern eine erneute Rücksprache.

Bitte beachten Sie, dass Sie andere Besucher bei ihrem Ausstellungsbesuch - insbesondere bei
Ihren Stativaufnahmen - nicht beeinträchtigen."

Also - Stativ erlaubt!



Alessandro Russo, 27.12.2009 um 23:09 Uhr

ich bin dabei
hab ein tag urlaub
lg



SyberFoto, 28.12.2009 um 10:17 Uhr

... ich war am 23. dort, da war es so herlich leer .. hatte aber ein Model dabei, da kamen die Autos zu kurz, deshalb fahr ich am 30. nochmal hin :-), am 3. kann ich leider nicht. Viel Spaß Euch Allen ... freu mich schon auf Fotos.

LG MONI



Manuel Vowinkel, 29.12.2009 um 14:53 Uhr

also wenn dann schau ich draußen vorbei, is nur 7 min von meinem wohnsitz weg. aber rein muss ned nochmal sein fand das ned ned so toll da drin!


Petra aus Stuttgart, 30.12.2009 um 14:25 Uhr

Hallo zusammen,
würde mich Euch gerne anschließen, falls niemand was dagegen hat...
War auch schonmal am WE dort, bin allerdings schon um kurz nach 9:00 da gewesen und hatte das Museum praktisch für mich allein :-)
LG Petra



Heiko 99, 30.12.2009 um 15:30 Uhr

Na dann... anmelden!
Da hat niemand was dagegen, dazu sind Usertreffen da.
Und falls doch, soll er/sie einfach wegbleiben ;-)



Sybille Treiber, 30.12.2009 um 15:46 Uhr

@Petra
Ich würde mich freuen Dich zu sehen !!!!



Heiko 99, 3.01.2010 um 16:15 Uhr


Hallo an alle Teilnehmer!

War schön, dass ihr dabei gewesen seid.
Wir waren ja eine richtig große Truppe diesmal.

Und für die Bilderchen gibts schon die Sektion unter den Usertreffen.
Nutzen wir sie einfach weiter...
Schönen Sonntag noch!



LG, Heiko





Alessandro Russo, 3.01.2010 um 16:29 Uhr

Danke Dir
lg Alessandro



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.