Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Langzeitbelichtung im Landschaftspark Nord, Duisburg

Wenn es Nacht wird im LaPaDu ... oft gesehen, trotzdem immer wieder interessant ...vor allem wegen der aussergewhnlichen Beleuchtung!

Tour durch den Park zum gemeinsamen Fotografieren, Austauschen von Tipps und Tricks und einfach zum persnlichen Kennenlernen der Leute, deren Fotos man schon kennt.

Treffpunkt: 19 Uhr Haupteingang

Teilnehmeranzahl: max. 30

Anfahrt:
http://www.landschaftspark.de/de/lage/parkplan/index.html

Ausrstung: Kamera, leere Speicherkarte(n), geladene Akkus,
unbedingt Stativ ...
Taschenlampe nicht vergessen

Feste Schuhe, denn es wird teilweise ein wenig auf den Anlagen rumgeklettert!

Kontakt: Silvia Katic Tel. 0173/8564354

Hinweis: bei anhaltendem Regen fllt die Tour aus!
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
22.10.2010, 19:00 Uhr
Ort:
Landschaftspark Nord
Emscherstrae 71
47137 Duisburg
Deutschland
Ansprechpartner:
blickdicht
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





PodoFoto, 7.10.2010 um 15:50 Uhr

Hallo, glaubt man der "Blaue - Stunde" Tabelle, beginnt diese am 22.10.2010 um 18:27 Uhr und geht bis 19:00 Uhr (33min).
Will man im noch vorher eine oder mehrere Fotostellen ausgucken, müsste man schon deutlich früher losgehen.

Nur so mal eine Anregung ;-))!

Gruß aus OB



blickdicht, 7.10.2010 um 16:35 Uhr

Die "Blaue Stunde" wäre tatsächlich nicht schlecht. Allerdings ist es ein Freitag und für Berufstätige nicht immer einfach, früh etwas zu unternehmen.

Mich reizt allerdings in erster Linie die farbenfrohe Beleuchtung des LaPaDu. Die ist bis 2 Uhr geschaltet und da kann man schon einige Motive festhalten.



Gudrun1957, 8.10.2010 um 9:24 Uhr

Vielleicht sollte man dann die Uhrzeit von 19.00 Uhr bis 19.30 Uhr am Treffpunkt erweitern, damit die, die die blaue Stunde noch mitnehmen wollen, nicht in die Bredouille kommen!
Wäre doch schad drum! Und genug Zeit nach hinten ist auch noch.2 Uhr!
LG Gudrun



blickdicht, 8.10.2010 um 15:49 Uhr

Also, ich denke, das ist alles nicht so problematisch.
Der Park ist für jeden offen. Manch einer kann erst später, weil er am angegebenen Termin noch arbeitet. Wir werden nicht direkt um 19 Uhr losgehen, sondern noch warten, wer tatsächlich kommt.
Außerdem teilt man sich sowieso in Grüppchen auf. Es gehen niemals alle gemeinsam los in einem großen Teilnehmerkreis. Eine große Gruppe von Fotografen muss allerdings angemeldet sein und benötigt eine Fotogenehmigung. Das habe ich bereits organisiert.
Falls jemand andere Pläne hat, kann er jederzeit auf eigene Faust den Park besuchen.
:-)
Freue mich auf jeden Fall, auf die gemeinsame Tour und den regen Austausch.
LG
Silvia



Herr Schwarzkopf, 8.10.2010 um 16:34 Uhr

@Silvia: ein gutes basta!


Matthias Renk, 19.10.2010 um 23:38 Uhr

Wenn es nicht gerade aus Kübeln schüttet, bin ich dabei. Will hoffen das ich dann vom Krokodil erleuchtet werde ;)
VG matthias



Wolfgang Stevens, 21.10.2010 um 16:50 Uhr

Hallo,

Morgen könnte es dort voll werden.

Auszug aus dem LaPaDu-Programm:

22. Oktober 2010
FACKELFÜHRUNG MIT DEM HÜTTENWERKER
18.30-20.15 Uhr

22. Oktober 2010
NACHTLICHTFÜHRUNG "Lichtkunstwerk Hütte".
20.00-21.45 Uhr

Nur mal so zur Info,
Grüße Wolfgang



Sven Mertin, 21.10.2010 um 19:36 Uhr

Hallo,

das mit den beiden Führungen, die übrigens ganz interessant sind, ist nicht weiter schlimm. Dann kommt hier und da eben mal ne Gruppe Leute mit Taschenlampen oder Fackeln durch und verschwindet wieder. Sollte uns nicht ausgesprochen stören. Ansonsten ist der Park halt immer für jeden offen. Eine Garantie auf Ungestörtheit gibt's also eh nie.

Bis morgen, Gruß,

Sven



Alexander Scheubly, 22.10.2010 um 11:54 Uhr

bei mir wird es eng.... ich melde mich per Handy und frage wo ihr grad seid...
lg
Alex



fotoclub-bochum.de, 22.10.2010 um 12:01 Uhr

wir kommen ectl. zu Zweit...
LG



Herr Schwarzkopf, 22.10.2010 um 16:15 Uhr

dann doch nicht mit mir. viel spaß...


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.