Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Fotografieren im Meilenwerk

Hallo Leute,

wer hat auch keine Lust am Samstag Karneval zu feiern und mchte lieber fotografieren?
Schn gemtlich, im Warmen, ohne Eis und Schnee, in trockenen Gefilden!?

Mit vielen glnzenden und ansprechenden Motiven?

Kommenden Samstag treffen wir uns um 16.00 Uhr, am Haupteingang des Meilenwerk. Im Forum fr Fahrkultur.
Der Eintritt ist kostenlos.

http://www.meilenwerk.de/Meilenwerk_Duesseldorf_Was_Sie_finden.php

Zuerst wird fotografiert und im Anschluss daran knnen wir uns noch ab 17.30 Uhr in dem Bistro "Hebmller" gemtlich zusammen setzen.
Dort wird ein Tisch auf den Namen Foto-Treff bestellt.

Also, wer mchte mitkommen?

Liebe Gre
Carina
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
13.02.2010, 16:00 Uhr
Ort:
MEILENWERK Dsseldorf
Harffstrae 110
40591 Dsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Marco Janaschek, 8.02.2010 um 19:59 Uhr

meine zeitmaschiene ist leider defekt


Mario (Lusti) Kaspers, 8.02.2010 um 19:59 Uhr

Meilenwerk ist fein. Licht ist n bissl duster. Stativ könnte als von Vorteil sein, wenn man nicht die ISOs hochschrauben will. Wollte ich eh noch mal hin. MAl sehen, ob es am 13. klappt!


Der Reisefotograf, 8.02.2010 um 20:00 Uhr

13.01.10??? Ist das richtig? :-)



Marion Sternenzauber, 8.02.2010 um 20:15 Uhr

Ich komm sehr gerne.
Kann mich jemand ab Düsseldorf Hbf mit nehmen?????
Bitte! ;-))
LG Marion



Robert.Clausen, 8.02.2010 um 21:18 Uhr

@Marion

Da kommt man vom Hauptbahnhof auch sehr gut mit der U-Bahn hin. Einfach U-74 in Richtung Benrath bis zur Haltestelle Provinzialplatz und von da aus in die Harffstrasse.
Wenn ich komme und dich keiner abholen kann können wir uns auch am Hbf treffen :)



Marion Sternenzauber, 8.02.2010 um 22:12 Uhr

Ja prima Robert, dann weiß ich ja schon mal Bescheid. Ich freue mich.
LG
Marion



Furyfan, 8.02.2010 um 22:37 Uhr

Ich hab schon befürchtet, ich muß Karneval feiern! :-)

Ich komme zu zweit, also kommen wir!

MfG

Furyfan aka Holger



Stefan Junger, 8.02.2010 um 22:48 Uhr

@Robert und Marion: Die U47 fährt zwischen DO-Westerfilde und DO-Aplerbeck .. ich glaube das ist die falsche Stadt .. ich korrigiere das mal, damit es keine Verwirrung gibt ;) Korrekt ist es die U74 Richtung Benrath.

@anirac43: Das mit dem Datum ist ein Bug, der schon einigen passiert ist. Es wäre schön wenn betroffene ihre Probleme dem FC-Support melden würden.

@all: Mal sehen ob ich Zeit und Lust am Samstag habe ;)



Lutz Ungerbühler, 9.02.2010 um 11:10 Uhr

Hallo,

ich will ja kein Spielverderber sein aber ich habe mal ganz unverbindlich beim Meilenwerk nachgefragt, ob das Fotografieren erlaubt ist.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Ungerbühler,

vielen Dank für Ihr Interesse am Meilenwerk Düsseldorf.

Das Fotographieren ist erlaubt. Die entstandenen Fotos dürfen jedoch ausschließlich für den privaten Bedarf genutzt werden und weder veröffentlicht noch auf irgendeine kommerzielle Art genutzt werden.

Gerne können Sie uns die Bilder zur Verfügung stellen. Bitte lassen Sie die Fotos Herrn Mika Hahn unter m.hahn@meilenwerk.de zukommen.

Ich wünsche Ihnen eine angenehmen Aufenthalt und einen unvergesslichen Tag in unserem Hause.

Mit freundlichen Grüßen

Monika Müschen
MEILENWERK DÜSSELDORF
Officemanagement

Fotorecht ist eine problematische Angelegenheit.

Ich schaue mal, ob ich es schaffe dabei zu sein.

Grüße, Lutz



Stefan Junger, 9.02.2010 um 12:40 Uhr

@Lutz: Danke, das du mir diesen Job abgenommen hast ;)

Das Problem ist in diesem Fall das Hausrecht in Verbindung mit dem UrhG. Aus diesem Grund habe ich trotz zahlreicher Anfragen bisher von AfterworkTouren ins Meilenwerk Abstand nehmen wollen.

LG Stefan

PS: Problematisch werden meist schon fotografierte Logos bei der Veröffentlichung.

PS: Auch das Fotografieren von Blümchen im Park kann problematisch sein ;)



Marion Sternenzauber, 9.02.2010 um 14:40 Uhr

Warum darf man da nicht fotografieren bzw. die Bilder nicht hier veröffentlichen. Sind doch nur Autos, die man an anderen Orten auch sehen kann. In der Autostadt Wolfsburg ist es nicht verboten. Zumindest hat man mir nichts gesagt.........


Robby Fischer, 9.02.2010 um 15:06 Uhr

Ich denke, es geht um kommerzielle Rechte. Die Eigentümer der Oldtimer möchten nicht, dass ein Fotograf mit den Bildern sein Geld verdient. Um die Reglen nicht unnötig kompliziert zu machen, verbietet man grundlegend die Veröffentlichung. Sonst geht wieder der Streit los, was kommerziell ist und wo es um private Motive geht.

Wenn du hier ein Detail von einem Wagen einstellst, dann wird wohl keiner etwas sagen, wenn man den Wagen selber nicht direkt erkennen kann. Du solltest das Bild dann aber besser nicht zum Verkauf als Postkarte frei geben. ;o)



Marion Sternenzauber, 9.02.2010 um 15:35 Uhr

Damit kann ich leben. Detailfotos mag ich eh viel lieber und wer will schon von mir welche kaufen. Gibt viel bessere. Dann kann uns am Samstag ja nichts mehr aufhalten. ;-))


Lutz Ungerbühler, 9.02.2010 um 19:04 Uhr

@Stefan:

Freut mich Dir einen Gefallen getan zu haben. ;-) Auch wenn es mir ziemlich auf die Nüsse geht so etwas schreiben zu müssen. Ist halt so Gesetze, Rechte usw.
Wie ich von Dir gelernt habe und seitdem nachverfolge ist Fotorecht ein unappetitliches Thema.

@All:

Wie schon bemerkt, möchte ich nicht der Spielverderber sein aber beim Fotografieren auf nichtöffentlichem Grund und Boden gibt es leider viele Fallstricke, die im schlimmsten Fall teuer für den Fotografen enden können.

Ob ich dabei bin hängt von meinem Genesungszustand ab.

Immer gutes Licht,

Lutz Ungerbühler



Robert.Clausen, 9.02.2010 um 19:43 Uhr

@Stefan: Ja klar, du hast natürlich recht, das war ein Zahlendreher, schon editiert.


wupperfotografie, 9.02.2010 um 20:55 Uhr

Ich komme vllt. im Plural (d.h. mit 1 oder 2 Kollegen)
----
Müßte schon was Größeres passieren um unser Erscheinen zu verhindern ;-)

cu
Holger



Volker Mühlenbruch, 9.02.2010 um 22:58 Uhr

Wenn ich Samstag Mobil bin dann komme ich mit Verspätung. Habe erst um 16 Uhr Feierabend. Also bei mir noch mit Vorbehalt. Mir macht es übrigens auch Spass zu Fotografieren wenn ich die Fotos danach nicht Veröffentlichen darf ;-)


Glamourpixel Fotodesign, 9.02.2010 um 23:14 Uhr

Tja, ich wollte vor kurzem auch dort fotografieren - da hat mir der Geschäftsführer ein Angebot von 1500 pro Tag gemacht. Habe dankend abgelehnt. Das ist Fakt, leider.
Ciao Marco



fleido, 10.02.2010 um 16:44 Uhr

Hallo Carina,
wenn das Wetter es zulässt, bin ich am Samstag gerne dabei.

LG
Volker



Robert.Clausen, 10.02.2010 um 19:55 Uhr

so wie es aussieht, werde ich am Samstag wahrscheinlich nicht dabei sein können. Vielleicht klappt es ja doch noch.
Schade, dass die Fotos nicht veröffentlicht werden dürfen, hätte mich gefreut, hier ein paar schöne Bilder zu sehen :)



Furyfan, 12.02.2010 um 19:38 Uhr

Ich bin definitiv dabei, allerdings jetzt doch alleine!

LG
Holger



Axel Hübner, 13.02.2010 um 2:25 Uhr

Ich bin mit einem Freund dabei.
Bis später :)
VG
Axel



Lutz Ungerbühler, 13.02.2010 um 14:52 Uhr

Hallo,

leider kann ich nicht dabei sein.

Wünsche aber allen tolle Bilder,

Lutz



Volker Mühlenbruch, 13.02.2010 um 15:03 Uhr

Tut mir am meisten leid, muss aber leider in letzter Sekunde absagen. Wenn ichs schaffe komme ich vieleicht noch später vorbei. Arbeit geht leider heute vor.


Stefan Junger, 13.02.2010 um 17:33 Uhr

Sorry .. ich war bis eben unterwegs für diverse Besorgungen.

LG Stefan



Axel Hübner, 13.02.2010 um 21:57 Uhr

Eine sehr schöne Location! Gefällt mir gut - muss nochmals dahin.


wupperfotografie, 13.02.2010 um 22:43 Uhr

Also zum Thema Rechte: Laut mündlicher Aussage von Mika Hahn können Bilder privat in der FC veröffentlicht werden. Die Rechte Dritter dürfen hier aber nicht verletzt werden. Also bitte Kennzeichen o.ä. unkenntlich machen. Die Location war prima und mien Model hatt tierisch Spaß beim Shooten. Ich persönlich habe eine Menge netter Leute kennegelernt, die alle Holger hießen - bis auf Bern und ... ein paar Ausnahmen ;-) Von mir aus kann man das wiederholen.
cu
Holger (der Ältere)
Zwei kleine Italienerinnen von wupperfotografie
Zwei kleine Italienerinnen
Von wupperfotografie
13.2.10, 23:34
9 Anmerkungen



Marion Sternenzauber, 14.02.2010 um 10:15 Uhr

Das war mal wieder ein sehr schöner und lustiger Abend. Danke liebe Carina fürs organisieren, abholen und alles andere. Twogether vielen Dank für die Rückfahrt. Allen viele Grüße, freue mich aufs nächste Mal.
LG Marion



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.