Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Verein zur Förderung der ehrlichen Bildanmerkung E.V


Free Mitglied, Liebe zur Fotografie
[fc-user:1110804]

Über mich

Verein zur Förderung der ehrlichen Bildanmerkung E.V.

Was ist das schon wieder?

Zunächst, es gibt keine Regeln und Statuten, keine Obermacker die Richtungen oder Tendenzen bestimmen wollen, es gibt nur den gemeinsamen Willen nicht immer oberflächliches BlaBla bei Bildern zu schreiben und dies als Zeichen auch in seiner Signatur zu verdeutlichen. Es gibt den gemeinsamen Willen (auch bei Buddies) einfach auch anzumerken, was einem vielleicht persönlich nicht gefällt - dies muss ja nicht unbedingt die richtige Sicht auf das Bild sein oder ein Tipp zur vermeindlichen Verbesserung der korrekte sein, aber es fördert die Diskussion über unser gemeinames Hobby - der Fotografie und der Verbesserung unserer Bilder.
Und wenn einem das Bild ohne wenn und aber gefällt, dann schreiben wir dies auch, dies kommt von jemanden, der auch kritische Anmerkungen schreibt, viel besser an, als von einem, der bei jedem Mist "Schönes Bild etc." schreibt.

Ja, eines noch, kritisch anzumerken heißt keinesfalls es besser zu können, nur um dieses Missverständnis auch auszuräumen.

Bildanmerkungstranslator hier zu finden: (Danke Sabine)
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/bildkritik.htm

Für jene, die es bei Ihren Anmerkungen leicht haben wollen und mit der Initiativ nicht so viel anfangen können,
ein kleines Tool: (Danke Hans)
http://fc-automatic.de.vu/

Gründung am 12.01.2008

Hier kann sich jeder eintragen, der sich ebenfalls an dieser Initiative beteiligen will.

Danke
lg
Andreas Nutville

Holger Born

PS: Wer will, kann natürlich diesen User als Signatur verwenden oder in seinem Profil darauf hinweisen, aber wie immer, man kann, aber muss nicht, würde uns aber freuen, um möglichst viele zu "bewegen".

Kommentare 125

  • CriWa 5. Juli 2016, 16:07

    Leider funktionieren die Links nicht ...
    Schöne Grüße,
    Chris
  • Schnorrberger 10. November 2014, 12:47

    Die Initiative hat meine Unterstützung, die Nirwanalinks sollte man jedoch löschen. Gruß Schnorrberger
  • Martin Gratz 10. November 2014, 9:38

    Ich teile durch aus Eure Meinung und kritisch anzumerken heißt keinesfalls es besser zu können, nur um dieses Missverständnis auch auszuräumen.
    aber es wäre einfach schön wenn man von Euch Werke sehen könnte.
    So "ohne" wirkt es als ob Ihr Euch der Herausforderung "ehrliche, sachliche Kritik" nicht stellen würdet....
    und mal ehrlich Andreas und Holger, das passt irgendwie nicht zu Eurem Anliegen,oder?
    grüße Martin
  • Frank Gürtler 5. August 2014, 19:40

    was soll ich mit den toten links.... s.o. ???
    was es aber so alles gibt..... grübel....
    bg frank
  • kerstin snekker 1. Juni 2014, 11:05

    ich halte es wie Don Papparazzo , den ich gerade beim lesen hier entdeckt habe und vermisse...
    lg kerstin
  • Fotomama 30. Mai 2014, 11:12

    Gute Aktion. Ich bin über ein Kompliment für meine kritischen Anmerkungen genauso stolz wie über ein Kompliment für ein gutes Foto ;-)
    Zum Thema Bildkritik schlage ich folgenden Link vor:
    http://www.foto-howto.de/praesentieren/bildkritik-thomas-tremmel/
  • Heike T. 18. Mai 2014, 11:25

    Finde ich gut und mache mit!
  • Rudi Koller 7. Mai 2014, 18:14

    Klar, auf jeden Fall bin ich dabei!
  • Rheinhexe 15. April 2014, 7:59

    Hier gehöre ich hin!
    LG Sylvia
  • Andy-p 16. Dezember 2013, 23:43

    Ich möchte auch dabei sein!

    Grüße Andy
  • Giovanni Bonnerarte 20. Januar 2012, 15:48

    ...alle links hier führen ins Nirvana...
  • Rolf Brüggemann 11. November 2011, 18:07

    Manchmal bleibt die Ehrlichkeit auf der Strecke....Schwöre !
    Manchmal...
  • Engelbert -engi- Gunia 11. Oktober 2011, 20:36

    Den ollen Schiller vom Saisonarbeiter kann ich nicht toppen.
    Trotzdem: ich mach mit!!
  • Der Saisonarbeiter 15. September 2011, 18:43

    Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der
    Hundertdreiundzwanzigste.
  • Raymond M. 2. März 2011, 11:32

    Bin dabei !

    Danke für den TiP.
    (G'hört nicht hierher, aber Dein Profilbild ist umwerfend !)
    Bonjour de lIle, Raymond
  • 12 0
  • 15 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse