Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Uffelmann


Free Mitglied, Mannhem
[fc-user:1457135]

Über mich

Prakteziere alte Photoverfaren, speziel Ambrotypie
Die Bildwirkung der Ambrotypie basiert auf einer knapp belichteten und entwickelten iod- und bromsilberhaltigen Kollodiumschicht auf Glas. Das weißliche Glasnegativ wird mit schwarzem Papier oder Samt hinterlegt und erhält so seine positive Bildwirkung (Scheinpositiv); das Negativ erscheint aufgrund des Dunkelfeldprinzips vor einem dunklen Hintergrund als Positiv. Genutzt wird, also ein Unikat.

Kommentare 24

  • Lichtraumstudios 26. September 2017, 20:05

    ein Photograph, wie schön!
  • Marion Jäger 16. April 2016, 1:20

    Außergewöhnlich schönes Portfolio. Deine Arbeiten sind wunderschön anzusehen.

    Marion
  • Ralf Matz 21. Februar 2016, 23:46

    ....Kompliment für dieses Profil. Es ist schön, dass es noch Fotografen gibt die sich mit alter Verfahren beschäftigen.

    LG Ralf
  • Visus 18. Dezember 2015, 16:23

    Unglaublich schönes Portfolio der ganz besonderen Art.
    Ich bin froh Dich gefunden zu haben.
    LG, Dirk
  • ausgelagert 17. Mai 2015, 17:40

    Manchmal bin ich sehr sehr froh darüber, dass es die Starseitengalerie gibt :-)
    Orange...
  • 14meNr2 17. Mai 2015, 12:29

    orange
  • Ute Allendoerfer 16. Mai 2015, 22:45

    ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus und freue mich sehr das du einen Teil deiner Werke hier bei uns zeigst. LGute
  • sandro 7. Januar 2015, 17:08

    hallöchen,
    schön deine seite gefunden zu haben ;-)
    bin begeistert einem meister der alten technik begegnen zu dürfen.
    bin schon auf weitere seherlebnisse gespannt, übrigens welche kameras und objektive nutzt du?
    lg sandro
  • Ariane Coerper 21. Dezember 2014, 13:48

    Wie konnte ich Dich nur übersehen??? Ganz großes Kino hier....!
    LG Ariane
  • pinholer 9. April 2014, 19:15

    klasse Arbeiten und wenn ich sowas seh freu ich mich schon auf meinen Workshop Kollodium Nassplatte im Herbst.
    Gruß Bruno
  • Mati Martell 20. Februar 2014, 17:59

    GroßARTige Arbeiten!
    Mein Kompliment!
    Viele Grüße, Mati
  • Sybil.J 20. Februar 2014, 17:58

    Da gehts mir wie Detlev Henseler.
    Super interessant und spannend!
    LG sja6 :-)
  • Detlev Henseler 11. Februar 2014, 12:32

    Mein respekt vor der Art zu fotografieren und diese alten Techniken in der heutigen Zeit hoch zu halten.
    Ich bin froh über dias Voting auf Deine Arbeiten aufmerksam zu werden.
    Für mich ein Ansporn einmal mit einer alten 2-äugigen wieder loszugehen und analog zu fotografieren.
    Selbstverständlich orangiert.

    VG
    Detlev
  • Uffelmann 10. Februar 2014, 21:31

    Danke :))
  • Stoni. 9. Februar 2014, 17:39

    Ein fettes ORANGE lasse ich hier...!
  • 96 0
  • 536 23
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse