Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

tulpenfee


Free Mitglied, der Nähe von Mainz
[fc-user:914452]

Über mich

Hallo Ihr da draußen,
seit etwa 10 Jahren fotografiere ich nun schon. Meistens, wenn ich auf Reisen bin. Dann habe ich die Zeit, die Ruhe und viele Motive. Gleichzeitig sind es natürlich auch schöne Erinnerungen. Ich mache aber auch gerne Detailaufnahmen, und das Essen hat es mir angetan.
Der Spaß an der digitalen Fotografie hat mich erst jetzt gepackt.Ich kämpfe also noch mit der Technik.Meine Bilder sind komplett unbearbeitet.
Ich möchte gern noch viel lernen und freue mich deshalb riesig über Eure gutgemeinten Ratschläge und konstruktive Kritik.
Liebe Grüße
und Danke für Deinen Besuch in meinem Profil
Dörthe

12.12.2007
Ich kann es nicht bestreiten, Rahmen und SW gefallen mir sehr gut. Also werde ich in Zukunft diese beiden Bearbeitungsmöglichkeiten an meinen Fotos verwenden. Sie sind dann zwar nicht mehr "unbearbeitet", aber ich denke den Kompromiss kann ich eingehen. Wie denkt Ihr über Fotobearbeitung ?Ich würde mich über Anregungen, Meinungen und Kritik sehr freuen.

19.05.2008
Endlich ein neues Profilfoto und diesmal von mir.
Vielen Dank Nedde für das schöne Bild.

Kommentare 17

  • Heidi Schade 8. August 2009, 9:47

    Hallo Dörthe,
    die lange Wartezeit hat ein Ende: Ich bin fertig und das Werk ist druckfrisch und noch "warm" ... bin super happy und stolz darauf, vor allem die Erste zu sein, die die peruanische Küche auf Deutsch im europäischen Raum verbreitet:
    Mein Erstlingswerk - Mi primer libro
    Mein Erstlingswerk - Mi primer libro
    Heidi Schade

    Lieben Gruß, Heidi
  • Mango Mandarin 4. Mai 2009, 22:38

    Dankesehr. Das sind Komplimente die unter die Schale gehen, und damit unter die Haut.
    Es freut mich sehr.
  • tulpenfee 2. Mai 2009, 23:13

  • Eva Ayeko 12. Dezember 2008, 12:12

    Hallo Tulpenfee,
    Danke auch für Deine Anmerkung.
    ... in der Nähe des Lago Enriquillo, fast an der Haitianischen Grenze
    LG Eva
    Las Caritas
    Las Caritas
    Eva Ayeko
  • cook blue 1. August 2008, 10:58

    witziges profilbild gefällt mir, nicht das übliche
    lg cb
    cook blue
  • Karl Kraft 20. Juni 2008, 10:24

    Das Profilbild gefällt mir, ist mal was anderes.
    lg, Karl
  • Nedde 20. Mai 2008, 7:54

    guten morgen dörthe,

    merci und gern geschehen! schade, dass der fotokurs schon zu ende ist!! hoffe, die truppe bleibt noch ein wenig zusammen aktiv und du zeigst mit die low und high key sache nochmal ;o)

    liebe grüße,
    nedde - ohne 28 am ende ;o)
  • Kaebelchen 19. Mai 2008, 9:09

    Hallo Dörthe,

    Vielen Dank für Deinen netten Eintrag. Du bist bei mir orange, dann kann ich kein Bild mehr von Dir verpassen.

    Gruß Wolfgang

  • Frank Dro 28. Januar 2008, 20:29

    Hallo Dörthe,
    ich möchte hier einfach mal einen lieben Gruß hinterlegen und mich für Deinen Eintrag im Profil bedanken.
    Ich wünsche Dir und der FC noch viele schöne Fotos.
    LG Frank
  • robshine. 29. November 2007, 19:57

    Hallo Dörthe,

    vielen Dank für deine ausführliche Anmerkung zu meinen Fotos. Ist ja leider doch eher selten hier.

    Die Fotos sind natürlich alle so gewollt. Jedenfalls so, wie sie mir gefallen. Klar würde das nicht jeder so machen, aber so ist das nun mal mit dem Geschmack :)


    Was genau meinst du bei diesem Bild mit "er verschwindet"? Vielleicht dieses von unten nach oben schauen?

    Es war ja, wie beschrieben, mein erstes Fotoshooting überhaupt. Wir haben an dem Tag um die 150 Fotos gemacht. Die Auswahl hier sind meiner Meinung nach die besten gewesen. Aber nächstes Wochenende versuchen wir es nochmal mit einer anderen Location. Mal schauen was dabei raus kommt :)

    Viele Grüße,
    Rob
  • Cordula Betz 25. Oktober 2007, 15:17

    Danke für deine lieben Anmerkungen Dörthe, hat mich auch seehr gefreut dich kennen zu lernen - hoffe das war nich das letzte Mal, dass wir uns gesehen haben. Gehe ich richtig in der Annahme, dass du Mäuse daheim hast? Da musst du nach deinem Urlaub unbedingt mal von erzählen okay!? Gute Reise - komm gesund wieder... .Liebe Grüße Cordula
  • Georg Becker 21. Oktober 2007, 9:26

    Hallo
    Nachdem wir uns Gestern auf dem "Rundgang" kennen gelernt haben, wollt ich nur mal schnell einen Gruß da lassen.
    Georg
  • Peter B. 19. Oktober 2007, 13:28

    Hallo Dörthe,

    auch von mir noch ein Herzliches Willkommen in der fc.

    Und für den Stadtrundgang mit KK viel Spaß. Bestimmt sehen wir danach bekannte oder unbekannte Motiv aus einem neuen Blickwinkel.



    Gruß Peter
  • D.O. 17. September 2007, 20:01

    Hi Tulpenfee,
    ein herzliches Willkommen hier ... und viel Spaß beim Erforschen der digitalen Möglichkeiten.

    Motive wird es ja am 20.10.07 genug geben ;-)

    LG
    Dieter
  • Peter Philipp (PP) 2. Juli 2007, 17:19

    Hallo Dörthe,

    muss Dir doch auch mal in Dein Gästebuch schreiben...
    Willkommen heißen kann ich dich hier ja nicht, da du ja schon länger dabei bist als ich, wünsche dir aber trotzdem viel spaß hier und freu mich auf neue Bilder von Dir.

    Lg Peter
  • 3 12
  • 147 343
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse