Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas-Keil


Free Mitglied, Wien
[fc-user:1415173]

Über mich

Neben vielen anderen Beschäftigungen bin ich auch Hobbyfotograf und bearbeite meine Bilder selber, früher in der analogen und jetzt in der "digitalen Dunkelkammer" und fotografiere auch teilberuflich im Magazinbereich travel, lifestyle und health.

Bevorzugte Motive finde ich auf Reisen und in der Natur.

Bei der Ausrüstung bin eher minimalistisch eingestellt:

Kompaktkamera (Sony W170), dazu ein Taschenstativ und ein slave-Blitz für entfesseltes Blitzen, das alles passt auch zusammen auf Reisen gut in die Jackentasche.
Dazu komplettiert ein solides Stativ meine Ausrüstung, das nehme ich aber nur dann mit, wenn ich entsprechendes vorhabe.

In der Bildbearbeitung verwende ich als software GIMP mit einigen zusätzlichen plugins sowie für spezielle Aufgaben QTPFSGUI, Hugin und JPG-Illuminator sowie manchmal auch PSE und Photomatix.

Im Laufe der Zeit habe ich einige Filter selber geschrieben und tutorials veröffentlicht, schwerpunktmäßig zu Photoillustrationen und 3D Bildern, dazu habe ich die Erläuterungen aller Filter und die tutorials hier zusammen gefasst:

www.tkfilter.bplaced.net

Kommentare 94

  • 12 0
  • 475 2.164
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse