Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sabine Gabriel


Free Mitglied, Erkrath
[fc-user:756441]

Über mich

- Wie ich zum Fotografieren gekommen bin? Ich habe schon als Teenager gern fotografiert.
- Am liebsten fotografiere ich Landschaften und Natur. Meine Familie fotografiere ich natürlich auch gerne, mache Erinnerungsfotos und experimente, was mit einfachen Kameras doch noch möglixch ist, bin nicht so sonderlich technisch versiert und fühle mich mit komplizierten Kameras leicht überfordert.
- Die schönsten Bilder habe ich mit einer alten Instamatic gemacht, die ich 1975 zum Geburtstag erhielt. Die Bilder waren meist scharf und hatten schöne Farben, aber vieles war damit doch nicht möglich, anderes ist beim Einscannen verloren gegangen - leider ...
Die letzten Fotos habe ich mit einer einfachen Digitalkamera von aldi gemacht. Also alles nix großartig Professionelles - aber ich hoffe, ich darf trotzdem bleiben ...
Alles Liebe von Sabine :)

PS: auf meiner Homepage habe ich noch viel, viel mehr Bilder von Pflanzen, Tieren, Orten und Landschaften, wo ich überall gewesen bin. Die Fotos ab September 2006 wurden mit einer Canon Powershot A610 gemacht. Lasst bitte einen Eintrag im Gästebuch da, das würde mich sehr freuen. Danke :)

Kommentare 13

  • Sabine Gabriel 17. Februar 2010, 22:17

    Ich bin nach ewigen Zeiten hier, weil ich eine Mail erhalten habe, dass mich jemand angeschrieben hat, ich steige nimemr durch udn finde meine Mails hier nicht, und ein Link zum Anklicken war bei der e-mail-Benachrichtigung auch nicht dabei. Die Antwort lautet: ich habe keine alten Fotos von der Oberpfalz.

    Alles Liebe von Sabine :)
  • Kurt Neeser 3. November 2006, 7:19

    Hallo Sabine
    Natürlich erst mal vielen Dank für die vielen netten Anmerkungen, was mich natürlich riesig gefreut hat. Natürlich habe ich mich auch bei dir umgesehen und viele schöne Bilder entdeckt.
    Liebe Grüsse Kurt
  • Ina Straube 8. September 2006, 19:32

    Hallo Sabine, wie das mit den Rechten bei Gratismitgliedschaft ist, weiß ich nicht genau.
    Ich würde das Foto nicht rausnehmen, sondern ein verbessertes einstellen.
    Du hast doch schöne, sehenswerte Fotos. Fehlt nur hier und da etwas Nachbearbeitung!
    Gruß Ina
  • Kai M. Schneider 1. September 2006, 18:09

    Hallo Du,
    ich muss mich auch bei Dir bedanken, nette Kommentare höre ich ja gerne :-)
    Weißt Du, ich hab letztes Jahr für meinen Vater eine Video DVD mit einer vertonten Fotoshow erstellt. Ich habe über 800 "alte" Bilder gescannt, dass war harte Arbeit. Aber meistens liegt die Intensität solcher Bilder im alter, ich kann’s dir nicht erklären … . Das ist wie guter Wein :-)

    viele Grüße von mir, und ... deine Bilder gefallen mir gut. ^^
  • Andreas A. Chuc 1. September 2006, 13:12

    Hallo Sabine, vielen Dank für deine Anmerkung bei meinem Bild! Hat mich sehr gefreut! Wünsch dir alles gute und weiterhin viel Erfolg hier! VG Andy
    Nur einen Augenblick...
    Nur einen Augenblick...
    Andreas A. Chuc
  • Engelbert Müllner 31. August 2006, 20:02

    Liebe Sabine....bezüglich der Sonnenblumen.
    Das Bild war eine Arbeit von fünf Minuten.Die Schnittlumen in der Vase habe ich vor ein Fenster gestellt. Vor dem Fenster hängt eine weiße durchsichtige Gardine.Einige Aufnahmen Freihand mit Kamerablitz gemacht und im Photoshop den fast weißen Hintergrund mit ein paar Klicks auf die schon erläuterte Art weggezaubert,das war es.LG Engelbert
  • Abdul Khaliq 27. August 2006, 10:32

    Hi Sabine, many thanks for your wonderful comments on my pictures.
    Greetings -abdul
  • Wayne Tsipouras 27. August 2006, 10:02

    Hello Sabine, Greetings from Australia.
    Many thanks for your beautiful, kind words. I enjoy your images, well done.

    -Wayne
    Sunset in the Garden
    Sunset in the Garden
    Wayne Tsipouras
  • Engelbert Müllner 5. August 2006, 13:22

    Hallo Sabine
    Bezüglich der Bearbeitung "Mohnblume".
    Eröffne Dein Bild im Photoshop klicke mit dem Pfeil auf das Symbol Farbfüller.Dann darunter auf die Farbebene Vorder/Hintergrund suche Dir in der eröffneten Farbleiste eine Farbe aus (weiß) klicke auf OK.Dann gehe mit dem Symb.Farbtopf auf Teile des Bildes "Klick" und experimentiere dann,und viel Spaß dabei. LG Engelbert
  • Maik Schwede 9. Mai 2006, 17:40

    Hi Sabine ... Danke für Deine nette Anmerkung ... Grüsse aus Thüringen !
  • Gudrun Schröder 4. Mai 2006, 14:55

    Hallo Sabine,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Joachim Junge 2. Mai 2006, 8:58

    Hallo Sabine,
    ich möchte dich als erstes recht herzlich in der fc begrüßen.Hoffentlich findest du hier genau so viele gute Ratschläge und Anregungen wie ich.
    Ich wünsche dir tolle Motive, gutes Licht und immer schöne Fotos.
    Genießen macht Spaß!
    Genießen macht Spaß!
    Joachim Junge

    Gruß Joachim
  • Hartmut Linke 1. Mai 2006, 16:47

    Hallo Sabine viel spaß beim Fotografieren

    vg Hartmut
  • 2 0
  • 40 189
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse