Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ralf Lenßen


Free Mitglied
[fc-user:2031168]

Über mich

Bis Anfang der 1990er habe ich analog fotografiert. Dann habe ich das Ganze etwas einschlafen lassen und nun bin ich seit mehreren Jahren mit meiner nunmehr digitalen EOS unterwegs. Dies vorwiegend in meinem direkten Umfeld, dem Rhein-Erft-Kreis, aber auch in meinen Urlauben schieße ich das eine oder andere Motiv gerne ab.
In der Hoffnung, dass Euch einige meiner Bider gefallen, würde mich über Eure Kommentare aber auch gerne konstruktive Kritik freuen.

© Copyright
Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.

Kommentare 34

  • Cologne-Soul 2. Februar 2016, 17:24

    Hallo Ralf,

    vielen Dank für Deine nette Rückmeldung

    VG Frank
  • Jürgen Gieren 1. Februar 2016, 4:01

    Ente in Röhre auf Stein
    Ente in Röhre auf Stein
    Jürgen Gieren


    Lieber Ralf, danke für die tolle Anmerkung zu meinem Bild; hatte nach langer Zeit mal wieder Lust etwas einzustellen. LG - Jürgen
  • Jürgen Gieren 14. Juli 2015, 1:03

    Hallo Ralf, danke für die Anmerkung zum Morgenrot, ja, ich bin überzeugt, dass Du die Wette gewinnen würdest - Du kennst Dich eben hier aus ! ;-) LG - Jürgen
  • DirkFriedrich 14. Juni 2015, 8:42

    Hallo Ralf,
    danke für die nette Anmerkung.
    300mm ist momentan das was ich bieten kann und zwischen mir und dem Nest war noch Wasser, das ich nicht näher ran konnte.
    LG
    Dirk
  • Fotomessie 17. Mai 2015, 11:24

    Hallo Ralf, danke für die Anmerkung.Bei diesem Motiv mußte ich auf ein Betonsäule klettern und bin mir nicht sicher , ob es doch Hochformat fotog.gesehen? Motiv aus dem Umland Zollverein-Kulturpfad.Gruß
    Hartmut
  • ChristianSchubert 8. März 2015, 21:56

    Danke Ralf, für deine nette Anmerkung

    Morgen Stund 2
    Morgen Stund 2
    ChristianSchubert


    Christian Schubert
  • 72ga 8. März 2015, 17:36

    Hallo Ralf, danke für die Anmerkung, hab bei deinen Bildern gesehen, daß Du schon weit gereist bist, Du warst auch schon in Partenkirchen, mein Wohnort.
    Tolle Bilder!
    Gruß 72ga
  • Jürgen Gieren 2. März 2015, 6:46

    Hallo Ralf - danke für die Anmerkungen; schön Dich hier zu sehen ! Nach über 7 Jahre fleißigen Anmerkungen zu Bildern von Anderen habe ich mich seit gut einem Jahr stark zurückgezogen - es wurde mir doch dann irgendwann zuviel ! Meine neue " Liebe " ist facebook geworden, wo ich gerne kommuniziere, aber Privates nicht so gerne preisgebe wie manch Andere in diesem interessanten sozialen Netzwerk ! Freue mich weiter auf gute Nachbarschaft - die Goldhochzeit deiner Eltern behalte ich immer in sehr guter Erinnerung !!! ;-) LG - Jürgen
  • noa46 17. Februar 2015, 20:26

    Hallo Ralf Du hast tolle Bilder drin. !!

    Gruß Norbert
  • Anditschy 7. Februar 2015, 11:08

    LAND´S END
    LAND´S END
    Anditschy

    Hallo Ralf,
    danke für deine Anmerkung. Das Motiv war leider nicht anders zu erfassen, da das Meer zu tief unten liegt.
    Liebe Grüße
    Anditschy
  • Eric Donkels 24. Dezember 2014, 11:12

    danke Ralf für deinen netten Kommentar.
    Das ist natürlich der Tagebau Garzweiler.
    Liebe Weihnachtsgr0ße

    Eric
  • Lion54 2. November 2014, 19:55

    Hallo Ralf, vielen Dank für Dein Lob. Ja ich habe sie aus ca. 2 Meter auf meine Linse nehmen können. Es brauchte ein wenig Geduld bis die Kohlmeise als Fotomodel bereit war.
    Ich wünsche eine schöne Woche
    Gruss Lion
  • Elisabeth Warnstorff 23. Oktober 2014, 19:30

    Hallo Ralf, danke für Ihre Antwort. In meinem Photo-Shop ist das Foto aber richtig dargestellt und auch mit Picasa.
  • Bernd Küppers 20. Oktober 2014, 14:52

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.Hier im Bergischen Land wird regelmäßig mit Kaltblutpferde gerückt.
    Schöne Grüße Bernd
  • Mariso 18. Oktober 2014, 19:22

    Freut mich und motiviert Danke
  • 4 2
  • 182 373
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 550D
Canon EOS 7D
Canon EF-S 18-55mm
Canon EF-S 18-135mm
Canon EF-S 55-250mm
Tamron SP 10-24mm
Tamron SP 150-600mm
Drei- und Einbein-Stativ
Canon Speedlite 430EX II