Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Pinzepu


Free Mitglied
[fc-user:1047324]

Über mich

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin jetzt schon seit einer ganzen Weile in der Fotocommunity und finde es sehr inspirierend. Jedesmal wenn ich mir hier Fotos anschaue, bekomme ich sofort Lust mir meine Kamera zu schnappen und selbst wieder loszuziehen.
Nachdem ich jetzt endlich mein Examen gemacht habe, hab ich dazu auch wieder ein bisl mehr Zeit.
Viele meiner Fotos sind spontane Schnappschüsse, die ich teilweise mit einer popeligen 3,2 Pixel-Digicamera und häufiger mit meinem Schmuckstück, einer Canon EOS 3000 N, mache.
Inzwischen hab ich mir auch eine Bridge-Kamera zugelegt. Eine Fujifilm FinePix S5800.
Bis jetzt kann ich nicht viel meckern, ausser dass sie zuviel Batterien frisst.


Trotzdem fotografiere ich immernoch sehr oft bewusst analog, da ich der Meinung bin (und hiermit entschuldige ich mich schonmal bei allen Digital-Fotgrafen) dass die wahre Kunst und der Sinn der Fotgrafie im Einfangen des Augenblicks liegt. Und zwar nur des Augenblicks, ohne gleich danach mit anderer Belichtungszeit und Blende dasselbe Foto nochmal besser schießen zu können.
Aber ich verschließe mich natürlich nicht dem Fortschritt, zumal sich mit der digitalen Fotografie Qualitätsverluste durch Einscannen vermeiden lassen.

Ich schätze technisch gut gemachte Fotos, doch viel wichtiger bleibt für mich das Motiv und die Intention des Fotografen.

Kritik und Lob sind willkommen und erwünscht.

Besonders gern habe ich Schwarz-Weiß-Fotografie, Streetfotografie, Aufnahmen von Menschen und Landschaftsaufnahmen. Auch hier bin ich für Tipps, die die Entstehung solcher Fotos verbessern, sehr aufgeschlossen.


Liebe Grüße von
der Pinzepu



*********William Claxton: "Fotografie ist Jazz für die Augen"***********

Kommentare 31

  • ahelias 23. November 2009, 23:56

    tach jesagt! :)
    lg, tom
  • Wolfgang Köble 6. Juli 2009, 18:43

    Hallo, danke dir für deine Anmerkung.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß und immer gut Licht.

    lg Wolfgang
  • André Reinders 5. Juli 2009, 22:34

    *gg* darfst Du auch weiterhin :-)

    VLG

    André
  • Andreas Schwithal 5. Juli 2009, 19:06

    Hallo Pinzepu, vielen Dank für deine kritische Anmerkung.
    Du hast Recht, es könnte wirklich etwas mehr Kontrast gebrauchen.
    Grüsse Andreas
  • biswo 6. April 2009, 18:42

    Hallo Carina,
    danke Dir für Deinen netten Kommentar. Du hast richtig erkannt: wir sind Ruheständler, aber die Unruhe lässt uns an solchen Plätzen maximal
    wenige Minuten verweilen ;-)))
    L.G.
    biswo
  • Tanja Priessnitz (Wirth) 5. April 2009, 21:39

    Danke für deinen KM und es freut mich das es dir gefällt werde den anderen Rahmen mal ausprobieren.
    LG
    Tanja
  • Harzhexe 23. Dezember 2008, 23:44

    Schöne Weihnachten!
    LG Bibi
  • Oliver Kuropka 9. Oktober 2008, 8:05

    Hi,

    "dass die wahre Kunst und der Sinn der Fotografie im Einfangen des Augenblicks liegt. Und zwar nur des Augenblicks, ohne gleich danach mit anderer Belichtungszeit und Blende dasselbe Foto nochmal besser schießen zu können."

    völlig richtig....

    l.g. olli

  • OIWEIDRAWIG 1. Oktober 2008, 19:29

    so siehts aus ,---
    im Original

    l.g josef

  • Bachmair Johann 28. September 2008, 13:16

    Danke für deine Anmerkung.
    lg.Hans
  • Thomas Strauss 26. September 2008, 20:47

    Danke für Deine Anmerkung.
    Für Entwicklung in sw, finde ich Lightroom 2.0 das richtige Werkzeug. Dort kannst Du Deine Bilder sehr fein abgestimmt entwickeln (Graduation, Tönung, selketive Entsättigung). Das passende Buch, sehr locker geschrieben dazu:
    Adobe Photoshop Lightroom 2 für digitale Fotografie: Erfolgsrezepte für Digitalfotografen von Scott Kelby von Addison-Wesley
    Gruss Thomas
  • bt-wom 25. September 2008, 23:35

    Hallo Pinzepu,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Hat mich sehr gefreut.
    Gruß
    Wolfgang
  • AndyAL 25. September 2008, 0:53

    Danke für dem Kommentar. :D
  • Alicia Rodriguez 6 23. August 2008, 15:31

    schön das Du wieder da bist!!

    Alicia
  • Alicia Rodriguez 6 29. Januar 2008, 20:47

    Hallo,

    ich freu mich schon darauf wenn Du mit Deinem Studium mal am Ende bist.
    Weil dann werde ich wieder mehr von Dir zu sehen bekommen

    Alicia
  • 1 2
  • 128 469
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse