Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Laura Kranich


Free Mitglied, Kiel
[fc-user:1430839]

Über mich

Willkommen auf meiner Seite!

Meine Interessengebiete sind vor allem Natur-, Astro- und Landschaftsaufnahmen, aber ab und zu mache ich auch ein bisschen Architekturfotografie oder Planespotting. Makrofotografie sowie Zeitrafferfotografie gehören ebenso zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Außerdem fotografiere ich auch ab und zu auf Festen oder Konzerten.
Mein Geld verdiene ich hauptsächlich mit Bewegtbild mit journalistischem Hintergrund, aber die Fotografie darf zukünftig gerne auch noch mehr Gewicht bekommen. :)

Nun viel Spaß beim Anschauen meiner Bilder! Konstruktive Kritik oder Tipps sind mir immer sehr willkommen! :)


Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass die hier gezeigten Bilder mein Eigentum sind und deren Verwendung - auf welche Weise auch immer - jedenfalls meines Einverständnisses bedarf. Bei Interesse an einem meiner Bilder oder ähnlichem einfach melden. ;)

Kommentare 39

  • wst1960 21. April 2015, 19:57

    Hallo Chris,
    danke für den Hinweis zu den Nordlichtern. Wenn die bis zu den Alpen sichtbar waren, dann ist es ja richtig schade dass ich sie nicht gesehen habe. Da hat man bei uns mal die Chance und dann geht man nicht vor die Tür. ;-)
    Gruß Wolfgang
  • Mayr Bernd 30. März 2015, 21:54

    Hallo Chris , danke für deinen Eintrag auf meiner Seite mehr Bilder siehst du auf unserer Homepage unter News = www.sternfreunde-steyr.at Teilweise Videos oder Bilder anklicken dann kommen noch mehr. Wünsche ein schönes Osterfest. LG Bernhard
  • Mayr Bernd 29. März 2015, 18:41

    Tolle Bilder gratuliere . LG aus O.Ö. sendet Bernhard
  • DietmarsBildPC 9. September 2013, 22:44

    Deine Rückmeldung hat mich auf Deine Profilseite geführt, die ich mit Freude genossen habe. Deine Art Dich auszudrücken ist beachtenswert. Habe viel Spass beim Anschauen gehabt, den Besuch würde ich mit Verlaub gern wiederholen.
    VG Dietmar
  • hole-in-one 21. Juli 2013, 16:30

    Tolles Portfolio von Natur- und Astroaufnahmen. Echt stark! Vielleicht in den Erläuterungen etwas weniger Fachlichkeit zur besseren Verständlichkeit (verstehe meist nur "Bahnhof) ... ;-)

    Herzliche Grüße
    Uli
  • Ullrich H..... 6. April 2013, 6:22

    Hallo Chris :)
    Danke für die 'Rückmeldung' ;) Nachdem ich Deine anderen Bilder gesehen habe, war der Hinweis auf Fitswork irgendwie nicht wirklich notwendig...
    Interessant aber, daß Du wie ich auch Zeitraffer machst - da würde mich schon Dein Workflow interessieren. Kann man die TLs auch irgendwo bewundern?
    Viele Grüße
    Ullrich
  • Angela Sp. 3. Juli 2012, 11:31

    Über ein Gedicht zu Schatzhauser habe ich deine Bilder gefunden. Ich war echt beeindruckt !
    Angela
  • C.E.K. 25. Juni 2012, 9:23

    Hallo Chris, ich mag Deine Fotos sehr und würde Dich gerne zu meinen Freunden zufügen, aber ich krieg es irgendwie nicht hin, kannst Du mir vielleicht weiterhelfen?
    LG Conny
  • Armin Barth 8. Juni 2012, 21:55

    Tolle Bilder die du hier zur Schau stellst.
    Gefällt mir sehr gut!
  • Werner Bachmann 10. März 2012, 0:41

    Ich freue mich dass Du bei mir reingeschaut hast und wünsche Dir viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder.
  • Nirak. 23. Januar 2012, 13:10

    Hallo Chris,
    danke für die guten Wünsche für 2012, die ich gerne zurück gebe.
    Freue mich auch im neuen Jahr auf Deine schönen Fotos.
    Liebe Grüße
    Karin
  • Karlheinz Rosenkranz 30. Dezember 2011, 13:39

    Danke Dir für Deine freundliche Anmerkung.
    Für Blinde ist der Jet sicherlich nicht, ich denke das weißt Du auch.
    Über die merkwürdige links kippende Perspektive habe ich mich auch gewundert.
    Mein Standpunkt während der Aufnahme war links vor dem Flieger, leicht erhöht.
    Wünsche Dir einen Guten Rutsch.
    VG Karlheinz
  • Sylvia Neuhold 10. Februar 2011, 10:02

    Hallo Chris ! Schön dass Du auf meiner Seite zu Besuch warst und einen Kommentar hinerlassen hast. Auch Dir weiterhin gutes Licht und tolle Motive .. Grüße Sylvia
  • Kai Vogelsaenger 29. Dezember 2010, 22:07

    Hallo Chris,

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.


    Gruß Kai
  • J. Riedel 11. Oktober 2010, 16:01

    Hallo Chris,
    Du hast wirklich interessante Aufnahmen. Auch wenn ich eigentlich kein Fan von Nachbearbeitungen bin, finde ich den künstlerischen Touch hier sehr schön!
    Werde mich auch mal mehr mit HDR-Aufnahmen befassen. Ist spannend was da so bei rauskommen kann!
    VG, Jan
  • 12 0
  • 376 421
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Nikon D750
Nikon 14-24 mm f/2.8
Sigma 20 mm f/1.4
Sigma 35 mm f/1.4
Tamron 24-70 mm f/2.8
Tamron 70-200 mm f/2.8
Walimex pro 12mm f/2.8 Fisheye


diverse Filter, Stative, Astro-Nachführung, Panorama-Kopf, Fernauslöser, Timer, Blitzgerät, Multifunktionsauslöser, Retroadapter