Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Klaus Maiworm


Pro Mitglied, Prinsenbeek
[fc-user:1524104]

Über mich

Schon seit langer Zeit besuche ich regelmäßig die Fotocommunity.de und staune immer wieder ehrfurchtsvoll über das fotographische Können vieler Mitglieder. Vielleicht hat mich jedoch gerade die Schönheit und (Ausdrucks)Kraft vieler Foto's davon abgehalten, mein bescheidenes Können mit anderen (Hobby-)Fotografen zu teilen. Um so erfreulicher waren die ersten Reaktionen auf meine Foto's. Ich bin sicher, dass ich viel von eueren Tips, Anregungen und (positiven) Kritiken lernen kann.
Vor drei Jahren habe ich mit der digitalen Fotographie angefangen. Davor habe ich fast ausschließlich nur Dia's gemacht (Material: Fuji professional 200 und 400 Asa). Leider habe ich mich bisher noch nicht getraut, meine Dia's von meinen schönsten Reisen nach Costa-Rica, Kuba, Galapagos, Nicaragua, Ecuador, China und Malaysia, einzuscannen bzw. zu digitalisieren, da man mir davon abgeraten hat (Qualitätsverlust der Aufnahmen).
Meine bescheidene Ausrüstung besteht aus einer
Sony 100a (body), sowie zwei Minolta-Objektiven (28mm - 80mm und 75mm - 300mm)
Ich kann auch nicht sagen, ob es ein(en) Bereich/Thema gibt, das mich fotografisch besonders interessiert. Das, was ich fotografiere, ist abhängig von Stimmungen oder Phasen. So richte ich mich manchmal eine Zeit lang nur auf Menschen, dann wieder nur auf Natur(landschaften) oder Gegenständliches.
Mein Leitgedanke? Ein Zitat aus Rilke's 'Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge':
"Habe ich es schon gesagt? Ich lerne sehen - ja, ich fange an. Es geht noch schlecht. Aber ich will meine Zeit ausnutzen."

Und sonst?
Mein größtes Hobby ist die Familie (mit Kamera) Und wenn der Beruf es zeitlich zuläßt, (ich arbeite als Deutschlehrer in der Niederlande), dann nehme ich auch noch gerne an Halbmarathons teil.

Herzlicher Gruß (an meine Heimat),

Klaus

Kommentare 6

  • Evys Hobbyauge 14. Oktober 2014, 20:10

    Kluge Worte! Danke das du sie unter meinem Bild hinterlassen hast!
    LG
  • Sara Picciocchi Escamilla 13. Oktober 2014, 17:10

    Danke für die netten Anmerkungen.
    Dein Portfolio ist sehr beeindruckend und vielfältig.

    Gruß Sara
  • Chris DZ. 12. Oktober 2014, 17:04

    Dank dir für die netten Worte, die du für mein Harmoniephoto gefunden hast .... Und tolle Bilder hast du hier :D !
  • BlümchenundCo 1. März 2010, 23:10

    Herzlich Willkommen bei fc. Du hast ja einen super Start hingelegt. Kompliment für deine Fotos.
    VG Andrea
  • Karl Kühn 1. März 2010, 22:29

    Hallo Klaus
    herzlich willkommen in der fc !
    Wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte,
    viele Anmerkungen und immer gute Motive !
    Sonnenuntergang am Neckar
    Sonnenuntergang am Neckar
    Karl Kühn

    LG Karl

  • Henrik Schilling 28. Februar 2010, 17:30

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß hier,viele Freunde,immer ein gutes Licht,tolle und schöne Motive und den richtigen Bilck für all die schönen Momente im Leben.

    LG

    Henrik

  • 8 0
  • 167 45
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse