Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Karsten Fink


Free Mitglied, Potsdam
[fc-user:1525987]

Über mich

Ich bin in Großenhain gebohren und in Elsterwerda aufgewachsen,wo ich auch die fast 11Jahre meiner Jugendzeit verbracht habe..Das ich zur Eisenbahn gehe,wurde mir schon in die Wiege gelegt,da mein Urgroßvater und mein Großvater auch bei der DR,als Dampf-Lokführer tätig waren.(früher natürlich,DRG).Aus mir wurde leider nur eine Bhstg.-Aufsicht(kein Lokführer),in Potsdam-Stadt(heute HBF).Ich bin seit 1980 bei der Bahn,erst DR,danach DB,danach S-Bahn Berlin GmbH,nun wieder DB und seit 01.03.2010= DB-Regio.

Kommentare 6

  • Erhard K. 28. September 2010, 16:11

    Hallo Karsten,
    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen. Habe mich sehr über Dein Interesse an meinen Bildern gefreut.
    LG Erhard
    1967 Potsdam 4
    1967 Potsdam 4
    Erhard K.
  • Jopi 27. September 2010, 18:08

    Vielen Dank für dein Interesse.
    Man merkt den Potsdamer :))
    LG
  • Lucie P 10. April 2010, 20:03

    Danke Karsten, das ist wie im wirklichen Leben mit dem Alter: Es wird gern geschummelt! Letztendlich ist es doch aber gar nicht so wichtig! Danke jedoch für Deine Korrektur; VG Lucie
  • Lucie P 9. April 2010, 0:53

    Vielen Dank, Karsten! Ich wußte gar nicht, daß dieses Tor schon so alt ist! VG Lucie

  • Lutz Ungerbühler 13. März 2010, 11:54

    Hallo Karsten,

    danke für Deine Anmerkung zu:



    Deine Bilder sind einmalig. Solche alten Fotos sind wertvolle historische Dokumente und man sieht sie nur sehr selten.

    Danke, das Du sie uns zeigst.

    Zwar kann ich da nicht ganz mithalten aber die DR der DDR und den Plandampf durfte ich auch noch erleben.
    Es hat nie zu einem Beruf bei der Bahn gereicht aber fotografisch und vom Erleben her war es schon faszinierend.

    Eine Dampflok strahlt doch eine urige Art Leben aus, ganz im Gegensatz zu modernen Diesel und E-Loks.





    Immer gutes Licht,

    Lutz Ungerbühler

  • Ralf Göhl 7. März 2010, 10:59

    Ja Kasten nur wer die andere Bahn auch erlebt hat kann einschätzen was uns verloren ging.
    Auch wenn die Arbeit (nicht Job) keinesfalls immer leicht war doch kollegialer auf alle Fälle schon.
    Die Zeit bei der DR möchte ich auf keinen Fall missen es war mein Leben. Obwohl mir schon mal hin und wieder Steine in den Weg gelegt wurden als nicht Genosse. Dafür habe ich es verstanden andererseits mich durchzusetzen.

    - Aus mir wurde leider nur eine Bhstg.-Aufsicht .. -
    Das -nur- ist nicht angebracht da du genauso wichtig bist wie jedes andere Rad im Getriebe einer Eisenbahn.
    Das ist meine Meinung die ich vertrete, darüber könnte ich auch eine Menge Geschichten schreiben.
    Danke für die treffende Anmerkung.
    52 8154
    52 8154
    Ralf Göhl

    Es grüßt dich Ralf

  • 3 0
  • 77 411
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse