Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Joerg. Fischer


Free Mitglied, Chemnitz
[fc-user:915851]

Über mich

Ich würde gern meine Fertigkeiten in Street- Livestyle- und
Portraitfotografie verbessern. Kurzum: Katzen, Blümchen und Bienen hatte ich genug, und würde gern was mit Menschen machen. :-) Solltest Du Lust verspüren einen entspannt-lustigen Nachtmittag bei einem nicht zu stressig-professionellen Shooting - ausschließlich auf TfP-Basis - zu verbringen, dann stups mich einfach an damit wir über die Details mailen können.

Fotointeressiert seit ca. 20 Jahren, lange analog mit einer SLR Practica BX20, aktuell benutze ich zwei Canon (60D, 30D) mit einem Sigma 18-200mm als "Suppenzoom", Canon EF-S 17-55/2,8 als "immerdrauf", Sigma 150-500mm für Naturfotografie, dem Canon 50mm/1.8 Festbrennweite Portraitobjektiv und einem Spiegelteleobjektiv Maksutov MTO 1000mm - wenn ich Lust auf Hanteltraining habe (g). Für den Schuss zwischendurch, wenn mir beim Wandern oder Radeln die "richtigen Cams" zu schwer sind, eine Canon G6.

Kommentare 14

  • patricia.h 14. Februar 2014, 10:26

    Hallo Jörg,

    :-) es ist Bahnhof Süd in Chemnitz (Bernsdorfer Straße).
    gleis2
    gleis2
    patricia.h


    Es war eigentlich ganz nett dort an der Kreuzung zu wohnen.
    Immer was los und schnell in der Stadt. Jetzt wäre das für mich undenkbar :-)
    Ich lebe schon seit 5 Jahren nicht mehr in Chemnitz, komme aber immer mal wieder dort hin.

    Viele Grüße in die Heimat
    trici
  • sarah-photo-site 25. Mai 2013, 19:56

    Hallo Joerg,

    danke dir, für deinen lieben Kommentar.

    LG aus Herzogenaurach
    Sarah
  • Franziska Pittschmann 12. März 2013, 22:51

    Danke für die nette Anmerkung =)
  • Scharni 8. Dezember 2012, 14:41

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für das Kompliment an Mikki.
    Der kleine Kerl (6 kg) hat ab und zu mal leichten Katzenschnupfen und dadurch leckt denn das rechte Auge.
    Sein Tierarzt kennt das mittlerweile schon und dann gibt es mal 6 Tage lang von mir ne Spritze. Bei der Aktion ist Mikki völlig entspannt (ehrlich).

    Gruß Bernd
  • Ewald Gress 21. November 2012, 22:04

    danke für deinen komentar. hat mich gefreus - denke das nicht alle betrachter schach können ;-)

    lg ewald
    p.s.: wo hast den mandarinerpel fotografiert?
  • filous 27. Januar 2012, 10:22

    Hallo Jörg,
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar
    zu meinem Foto. Es hat mich sehr gefreut;-)).
    Grüße Daniel
  • Saras Blick 19. November 2011, 17:00

    Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung. Ist aber ein Trockner. da wärmt er sich immer, merkt halt auch das Winter wird. Schönes Wochenende
    Sara
  • UtZi 1. November 2011, 11:09

    Hallo Jörg,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Halloween-Nandu... oder doch Aliens?
    Grüße aus Nürnberg
    Ute
  • Mademoiselle Florence 18. Oktober 2011, 20:42

    Hallöchen,
    ich bin's nochmal =)
    Ein großes Dankeschön für den tollen Nachmittag heute bin schon gaaanz gespannt, was so rauskommt ^^

    Liebe Grüße
    Mandy ;-)
  • kio-fotos 10. Mai 2010, 12:39

    ...vielen dank für deinen netten kommentar :)))
    habe mich sehr darüber gefreut...
    lg aus hh
    kim
  • g.j. 8. Mai 2010, 10:17

    danke für deine anmerkung - habe das foto von "chilli" nachbearbeitet. lg, gerti
  • Anja Simon 11. Oktober 2009, 21:21

    Hey!

    Daaanke für Deine Anmerkung zu meinem Bildchen^^

    wind proofing...& 3,2,1 ... jump
    wind proofing...& 3,2,1 ... jump
    Anja Simon


    Grüßels

    Anni und Finnie
  • Claire M. 6. Februar 2009, 16:40

    Hallo Joerg,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    zusammen die Sonne geniessen
    zusammen die Sonne geniessen
    Claire M.

    Wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
    LG Claire
  • KatiBeyer 31. Dezember 2008, 15:32

    Hallo Joerg!
    Vielen Dank für deine Anmerkung für mein Bild "Schmetterling".
    Diesen habe ich im Oktober in Rövershagen (Mecklenburg Vorpommern) in einem kleinen Tropenhaus im Karl´s Erdbeerhof fotografiert.

    Einen schönen Jahreswechsel wünsche ich Dir. Kati
  • 7 11
  • 127 229
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse