Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jean-Marie Wittwer


Pro Mitglied, Küttigen
[fc-user:818163]

Über mich

Meine Mutter arbeitete in einem Kaufhaus in der Fotoabteilung. Sie drückte mir eine kleine Kamera in die Hand, als ich 10 Jahre alt war. Da war es passiert. Weiter ging es mit Analog-Spiegelreflexkameras und - nach langer Pause - mit digitalen Kameras (Coolpix L2, Nikon D80 und Nikon D7100).

Mich faszinieren das Licht, der Bildaufbau und die massvolle Bildbearbeitung als unerlässlicher letzter Schritt beim Fotografieren.

Meine Geologie-Bilder haben mit meinem Interesse für die Geschichte der Erde zu tun.

Kommentare 19

  • Volker K 16. September 2013, 22:54

    Hallo Jean-Marie, vielen Dank für Deine Worte zu meinem Foto
    Nach dem Bad.....
    Nach dem Bad.....
    Volker K

    Das Licht ist auch meine Faszination und meiner Meinung nach der wichtigste Faktor einer guten Aufnahme ! Viele Grüße in die Schweiz.
    Gruß Volker
  • Fredi Gyger 27. März 2010, 23:31

    Hallo Jean-Marie
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu
    gemeinsam durch den Winter reiten
    gemeinsam durch den Winter reiten
    Fredi Gyger

    Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • - Edith Vogel 17. Februar 2010, 17:30

    DANKE für deine nette Anmerkung zu meinem Foto!
    endlose Weite...
    endlose Weite...
    - Edith Vogel

    Ich freue mich sehr, das es Dir gefällt!
    l.g.edith
  • - Edith Vogel 7. Februar 2010, 21:17

    DANKE für deine nette Anmerkung
    zu meinem Foto
    IM LICHT DER SONNE  (2)
    IM LICHT DER SONNE (2)
    - Edith Vogel

    Ich freue mich das es dir gefällt!
    l.g.edith
  • - Edith Vogel 5. Februar 2010, 18:13

    DANKE für deine nette Anmerkung
    zu meinem Foto[
    wie ein bunter Ball
    wie ein bunter Ball
    - Edith Vogel

    Ich freue mich das es dir gefällt!
    l.g.edith
  • Ralf Bandholz 22. Dezember 2009, 13:53

    Hallo Jean-Marie,
    erstmal vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos.Desweiteren möchte ich Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

    lg
    Ralf
  • Bea Schilling 7. Juli 2009, 9:13

    Hallo Jean - ich habe deine Sardonaserie mit grossem Interesse durchgeklickt - und hier noch ein Bild, als ich selbst nahe den Felsen lebte und arbeitete - lg:bea
  • Ralf Bandholz 23. Dezember 2008, 18:53

    Moin Jean-Marie,
    ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG
    Ralf
  • N. Claudia 19. Mai 2008, 13:39

    hallo jean, an dieser stelle möchte ich mich herzlich für deine meinungen und betrachtungen zu meinem foto bedanken. hab auch du eine schöne und sonnige frühlingswoche - dazu einen herzlichen gruß, die claudia
  • Manfred Kunz-W. 3. August 2007, 11:35

    Hallo Jean,

    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meiner "einzelnen Rispe", auch ich nehme die Bilder meistens so, wie sie sind, lediglich am Zuschnitt arbeite ich etwas!

    VG Manfred
  • Renate R. 13. Juni 2007, 8:27

    Hallo Jean-Marie,
    Danke für deine Anmerkung.

    LG Elke
  • Rainer RXI 18. April 2007, 19:20

    Hallo Jean-Marie. Danke für deine Anmerkung und dein Lob. Ich wünsche dir allzeit gutes Licht und die passende Brennweite
    ;-))
    VG Rainer
  • N. Claudia 19. Oktober 2006, 10:10

    hallo jean-marie, vielen herzlichen dank möchte ich heute sagen für all deine netten und liebenswerten anmerkungen die du unter meinen bildern hinterlässt... ich freue mich sehr darüber...
    einen schönen und sonnigen tag für dich und einen lieben gruß, claudia
  • Ralf Bandholz 8. Oktober 2006, 17:19

    Hallo,
    vielen Dank für die Anmerkungen zu meinen Fotos.Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut.
    lg
    Ralf
  • Kurt Salzmann 6. Oktober 2006, 8:18

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • 2 1
  • 166 612
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse