Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

hommes59


kostenloses Benutzerkonto, Herten
[fc-user:1060045]

Über mich

Hallo,

hauptsächlich fotografiere ich eigentlich nurnoch Tiere aus dem Tierschutz und vor allem Hunde aus Spanien oder die, die mal in Spanien waren, um ihnen hier in Deutschland und Umgebung ein neues zuhause zu vermitteln. Je schöner und ansprechender die Bilder, desto leichter ist die Vermittlung. Auch hier zählt der erste Eindruck!!

Kommentare 8

  • Antonia S 3. Februar 2008, 19:22

    vielen dank fuer deine anmerkung unter meinem bild und den link, somit habe ich nun auch zu deinen bildern gefunden und bin sehr angetan, von der hilfe, die du den spaniern zuteil laesst.
    ich habe mal 2 jahre fuer setter & pointer in not und hundepfoten in not gearbeitet und weiss, wie es in spanischen, italienischen und grieschischen tierheimen ausschaut!
    sicher kann man da geteileter meinung sein, was den import von tierheimhunden angeht, da deutsche tierheime ja auch rappelvoll sind, aber solange es menschen gibt, wird sich dieses problem nie loesen, nirgendwo auf der erde!
    hier in nz sieht es nicht anders aus!!
    ich habe daher beschlossen mich den greyhounds anzunehmen. Hunderennen sind ja hier ein beliebter sport, bei dem viel geld gewonnen werden kann. wenn die hunde allerdings mit 3 - 5 jahren aus dem rennsport genommen werden, schlaefert man sie einfach ein oder sie landen als versuchstiere auf den tischen der veterinaer unis.
    also gerd, eine tolle arbeit, die du da leistest und ich wuerde mich freuen noch viel mehr bilder zu sehen!

    lg antonia
  • hommes59 5. November 2007, 12:46

    @Stefanie: Ich kann an dieser stelle sagen, dass kein Hund, den wir aus Spanien holen in ein Tierheim kommt, das wäre ja verrückt!!! Außerdem werden häufig ältere oder verletzte Hunde geholt, um ihnen noch ein paar schöne Jahre zu geben!!
    Unser Hauptanliegen ist es jedoch, für eine Kastration zu werben, um nicht mehr so viele Hunde zu produzieren.
    Gerd
  • Stefanie Krause 4. November 2007, 18:05

    Hallo hommes59,

    vielen Dank für deinen Profileintrag!
    Ich habe schon mehrere ausländische Tierheime gesehen und weiß um die schlimmen Zustände da. Die Tiere haben meist ein schlimmeres Schicksal als ein in Deutschland "inhaftierter" Hund. Aber ich muss auch sagen, das ich es nicht sehr hilfreich finde die süßesten kleinen Welpen ....
    wie den hier
    Wonneproppen 3
    Wonneproppen 3
    hommes59

    ...in die deutschen Heime zu bringen und damit den anderen alten und nicht so schönen Hunden....
    wie ihm hier (schon mehrere Jahre im Tierheim!)

    ...eine Vermittlungschance zu erschweren.
    Damit will ich nicht sagen, das die Hunde in Spanien etc. weniger Hilfsbedürftig sind. Aber für einen geretteten Welpen bleiben sicher auch da die alten und kranken Hunde auf der Strecke.
    Das Problem ist umfangreicher als manche denken und sicherlich die ein oder andere Diskussion wert.
    Ich möchte nur noch sagen, das ich deine Fotos sehr schön finde und auch den Hunden in Spanien alles Gute für eine erfolgreiche Vermittlung wünsche!
    Mach weiter so!

    Viele liebe Grüße
    Sefanie

  • Cordula Betz 29. Oktober 2007, 22:02

    Hallo, ein herzliches Willkommen in der fotocommunity. Schöne Fotos hast du zum Einstieg für die FC'ler bereit... Die Idee hinter der Sache find ich prima - Großen Respekt für dein Engagement und weiterhin viel Erfolg bei Fotografie und Vermittlung... Ich habe im Frühjahr mein erstes "Hundeshooting" absolviert - ich ganz allein mit 7 Dackelwelpen eines Bekannten :-) Viele Grüße Cordula Hier ist:
  • ChrissyS 28. Oktober 2007, 22:34

    Hallo auch dir hier in der FC!
    Bin begeistert von Deinen Bildern, wünsche jedem dieser Nasen einen guten Platz.
    Dir viel Freude und viele Freunde, die Dich dabei unterstützen.
    Wir hinterlassen gerne unseren Pfotenabdruck und einen Gruss
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 28. Oktober 2007, 14:54

    Hallo,

    herzlich Willkommen in der Fotocommunity

    Schön das Du hier bist

    Liebe Grüsse
    Frank
    L.A. Night
    L.A. Night
    BRIEM-PHOTOGRAPHY
  • eveline tavernaro 28. Oktober 2007, 13:15

    auch ich möchte dich ganz lieb begrüssen
    und willkommen heissen im verrückten fc.
    immer gut licht und tolle kontakte.
    liebe grüsse aus dem öschiland
    eveline und zuckerschnute akira
  • Wolfgang Berner 28. Oktober 2007, 10:20

    Hallo,
    ich freue mich, dass ich Dich als erster begrüßen kann in der Fotocommunity. Ich wünsche Dir gute Kontakte, viele Anmerkungen und vor allem viel Spaß beim Fotografieren. Damit Deine Fotos auch bemerkt werden, bringt es etwas, wenn Du bei anderen Anmerkungen zu den Fotos schreibst.
    Beste Grüße Wolfgang
    Oktober-Rose
    Oktober-Rose
    Wolfgang Berner

  • 1 0
  • 51 18
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse