Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Heinz Kottysch


Free Mitglied, Kerken - Nieukerk
[fc-user:1567093]

Über mich

Ab sofort, findet man meine Bilder im fotoforum Community.

Oktober 2008 fing alles an. Ich hatte mir eine Canon 450D und ein Tamron 18-270mm gekauft. An diesem Tag lernte ich zu meinem Glück ein Mitglied der Fc kennen, der ebenfalls auf dem gleichen Firmengelände tätig ist wie ich. Giovanni Pinna . Nachdem ich einige Bilder von ihm gesehen hatte, wusste ich sofort, das ist der richtige Ansprechpartner,schliesslich hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt, von dieser Materie keine Ahnung. Zudem kam hinzu, das wir uns auf einer Wellenlänge befanden. HDR Bilder, Photoshop etc. waren mir bis zu diesem Zeitpunkt absolut fremd. Nachdem ich eine Vielzahl an Informationen und Tips bekommen habe, wusste ich nun wie Langzeitbelichtungen gefertigt werden. Nun konnte ich meiner Kreativität freien lauf lassen. Inzwischen habe ich meine Kameraausrüstung umgestellt und erweitert. Inzwischen arbeite ich mit einer

Canon Eos 1DX
Canon Eos 5D Mark 3
Canon 100-400 mm 4.5-5.6L IS II USM
Canon 70-200 mm 2.8 L is ll usm
Canon 24-105 mm 1:4 L is usm
Canon 17-40 mm 1:4 L is usm
Canon 85 mm 1:8 usm
Canon 100 mm 2.8 Makro usm
Kabelfernauslöser Kaiser Multilalent Twin 1 ISR
Manfrotto Stativ 190 XDB
Manfrotto Kugelkopf 486 RC2
Manfrotto Stativ 055xPROB schwarz
Manfrotto Kugelkopf Midi 498RC2
RiceQ Bohnensack
Sun Sniper Steel mit Kugelgelenk
Giotto Blasebalg
Metz Blitzgerät 48 AF-1 Digital mit Defuser
Lowepro Fototasche Nova 200 AW

Anmerkungen und Kritik finde ich gut, wenn sie für mich nachvollziehbar sind. Ich bin Anfänger und möchte mich weiterentwickeln. Deshalb würde ich mich über Anmerkungen und Tips im Umgang, mit dem Photoshop etc. freuen.

Die von mir hochgeladenen Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Sie dürfen somit ohne meine ausdrückliche Einwilligung, nicht anderswo verwendet, veröffentlich oder an Dritte weitergegeben werden.

All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission.

Kommentare 48

  • PeterBraun 24. Juli 2016, 9:42

    Hallo Heinz,

    ganz großartige Bilder Die Du hier veröffentlicht hast. Insbesondere finde ich, dass Deine Industriebilder die Hütte in ihrer Stimmung und Dynamik (bin selbst Hüttenmann) eingefangen hast.

    Viele Grüße

    Peter
  • Klaus-Peter Beck 21. Januar 2015, 23:29

    Sagenhaft, ein Anfänger mit dem Equipment ;-))
    Bei mir sah es als Anfänger ganz anders aus!
    Wann machen wir mal wieder eine richtige Anfänger Tour zusammen?

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Marcus aus B. 17. Oktober 2014, 16:59

    Also dafür das du Anfänger bist hast du ein tolles Equipment, aber noch besser ist das du damit sehr gut umgehen kannst. Du machst einfach tolle Bilder !
  • Frank Mühlberg 31. August 2014, 16:08

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen !
    Frank
  • Pauline P. 27. Oktober 2013, 12:04

    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen!

    Die Zeit der Gipsfüße ist glücklicherweie lange vorbei. Ein Fuß ist schon seit Wochen wieder ganz okay, der linke schwächelt noch ein bisschen, es dauert wohl wirklich alles seine Zeit! Meine Zimmernachbarinnen im Krankenhaus haben sehr gestaunt, als ich meine Kamera herausholte, aber dieses Foto musste ich einfach machen. Mein Humor blieb in der ganzen Zeit "ungebrochen".

    Gruß
    Martina
  • mf-k 14. September 2013, 19:11

    mein Chapeau!
    vG
    mfk
  • barbara hetterich 17. März 2013, 22:17

    Bitte entschuldige, dass ich erst heute mein Danke und Freude zu diesem Foto Dir zukommen lassen. Lieber zu spät als gar nicht :-))
    Was aber sehr wichtig ist, Deine Aufnahmen sind ausnahmslos sher zu bewundern. Bitte weiter so.
    lg barbara
    +++ Zebrastreifen +++
    +++ Zebrastreifen +++
    barbara hetterich
  • Merlinxx 14. März 2013, 12:40

    Hallo Heinz,
    vielen Dank für Deine netten Kommentare zu meinen Fotos.
    Von Deinen Fotos gefallen mir besonders die Nachtaufnahmen.

    Gruß
    Matthias
  • Herbert Alg. 20. Februar 2013, 20:02

    auf diesem Wege ein herzliches Danke für Deine nette Anmerkung an meinem Bild gruß Herbert
  • Michael Stauffenberg 5. Januar 2013, 22:20

    Hallo Heinz,
    ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit genommen hast durch meine Bilder zu stöbern.
    Und noch mehr, dass Dir sogar eine ganze Reihe der Bilder gefallen.

    Gruß
    Michael
  • Mecking 3. Januar 2013, 22:48

    Hallo Heinz,

    danke für Deine Anmerkung. Deine Bilder gefallen mir sehr gut.

    Gruß Thorsten
  • Hinterseer 3. Januar 2013, 21:51

    Hallo Heinz,

    vielen Dank für dein Lob - aus deinem Mund bedeutet es natürlich besonders viel!
  • Cityflitzer 13. Juli 2012, 14:25

    Hallo Heinz,

    Erstklassige Industriebilder, fast beneidenswert wie nah du teilweise an die Sachen heran kommst :) Finde auch die Beschreibungen unter den Bildern sehr interessant da ich mich auch für die Stahlherstellung und Technik als solches interessiere - weiter so!

    Vieleicht trifft man sich ja mal, würde mich freuen...

    Viele Grüße aus Neuss & gutes Licht
    Heiko
  • Dirk No.elle 13. Juli 2012, 13:25

    mal merken, als geborenem Pütti liegt mir die Affinität zur Industriekultur im Blut.

    lg
    Dirk
  • Axel Junkers 4. Juni 2012, 15:16

    Hallo Heinz,

    ich bin durch das Profil von Giovanni auf Dich aufmerksam geworden. Also ich muss sagen: Euch Beiden ein kompliment. Hochachtung für die tollen Bilder vor allem von der HKM. Respekt.

    Gruß
    Axel
  • 178 0
  • 1.009 2.551
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse