Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Gerd Thorn


Free Mitglied
[fc-user:750660]

Über mich

Zum Photographieren gekommen - tja, eigentlich durch den Wunsch alles sehenswerte, ungewöhnliche, interessante festzuhalten und anderen aufzuzeigen, nahezubringen.
Gewöhnliche - ja fast schon „uninteressante“
Motive durch die Veränderung von Standpunkt,
Brennweite also dem Betrachtungswinkel etwas
interessantes, betrachtenwertes im Idealfall etwas ungewöhnliches zu verleihen, daß war immer mein Ziel. Wie weit und/oder wie gut ich damit bereits vorangekommen bin?? - wird man sehen.

Lieblingsmotive?? - Was man sehen kann!

Womit ich photographiere? - In KB mit NIKON FE 2 und FM 2 sowie ROLLEIFLEX SL 2000
im MF mit MAMIYA 645 und RB 67.
Digital: NIKON D 200 und Nikon D 700. Das hat den Vorteil, daß ich die Objektive der analogen Nikon-Kameras weiterverwenden kann. Sehr kostenschonend und qualitativ fraglos ein Riesenpluspunkt
Meine Filmfavoriten? - gibt's leider nicht mehr - was zumindest das KB-Format betrifft: KODACHROME 25 und KODACHROME 64.
Bin allerdings mit dem VELVIA RVP 50 und dem RDP II bzw. III 100 von FUJI sehr gut bedient.
SW photographiere ich sehr gerne mit KODAK T-MAX 100 bzw. ILFORD PAN F oder ILFORD DELTA 400, die ich auch selbst verarbeite.
Allerdings haben sich die analogen Aktivitäten in den letzten Jahren in Richtung DIGITAL verlagert. Notgedrungen. Alles hat seine Vor- und Nachteile!
  • 1 0
  • 2 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D 200 mit Zoom Nikkor 18 - 200mm
Nikon D 700 mit Zoom Tamron 28 - 300mm
sowie Micro-Nikkor 2,8 / 60mm Makro, Nikkor1,4 /50mm und Nikkor E 2,8 / 100mm