Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

disuko88


Free Mitglied, Ludwigsburg
[fc-user:2008582]

Über mich

Seit 66 Jahren fografiere ich und es macht immer noch Spaß. Seit 33 Jahren Mitglied des Fotoclub Ludwigsburg.
Sicher ist viel Kameratechnik-Begeisterung dabei, aber Lieblings-Motive habe ich schon: Landschaften in besonderem Licht, Familiengruppenbilder (weil die sehr gefragt sind). Gerne auch Reisefotos, die ich zusammen mit Videos zu vertonten TV-Schauen verarbeite. Gelegentlich mache ich noch Auftrags-Fotos.
Am besten komme ich mit Bridge-Kameras zurecht, weil mich das dauernde Objektiv wechseln nervt. Nach den FZ50 und 150-Kameras ist meine neueste Cam die Lumix FZ1000. Deren Bildqualität begeistert mich.

Kommentare 9

  • Jürgen Laudi 6. März 2017, 12:04

    Danke schön für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern, die ich durchaus nicht als "Meckerei" verstehe. Es ist gut, Rückmeldung darüber zu bekommen, wie die eigenen Bilder bei anderen ankommen - sonst würde man ja permanent nur im eigenen saft schmoren. Wäre nicht gut ..
    Konkret zu Deiner Klage über die breiten Rahmen : Passepartous dienen dazu, das Bild von seiner Umgebung abzutrennen, so dass sich der Bildinhalt möglichst nicht im visuellen Eindruck mit Details der Umgebung vermischt. Da der Hintergrund bei fc aber schwarz ist, will ich das helle, freundliche Bild nicht der "Umklammerung" durch das schwere Schwarz aussetzen. Ähnliches gilt für fast alle anderen Bilder. Natürlich wird wegen des Rahmens das Bild selbst etwas kleiner, das muss ich dann in Kauf nehmen ...
    Jürgen
  • balou008 17. Oktober 2015, 16:55

    Vielen Dank für Deine beiden Anmerkungen tz den Kirchenbildern von Wofegg und Obermarchtal. Ich weiß, dass das Photo der Obermarchtaler Kirche leicht nach links kippt. Ich habs zähneknirschend so gelassen, da beim Ausrichten vom rechten Teil des Bildes sonst zuviel verloren gegangen wäre.

    LG

    -Stefan-
  • karina_espunkt 29. Januar 2015, 21:19

    Vielen Dank für deine Anmerkungen ! Hab mich sehr gefreut und bin für jeden Verbesserungsvorschlag immer dankbar offen :) Vor allem, wenn es von jemand mit sooo viel Erfahrung kommt. LG Karina
  • Demmjen 15. November 2014, 13:18

    Vielen Dank für deine nette anmerkung.

    Lg.Demmjen
  • Meine Augen 21. September 2014, 0:47

    Ich mag deine Bilder !
  • Frank Munk 27. August 2014, 21:35

    Vielen Dank für die Anregung zur Nachbesserung des Bauhaus-Fotos. Habe gleich mal einen Versuch gestartet. Leider kann man ja nachträglich kein Foto bearbeiten (ohne es erneut hochzuladen). Hätte es gern bei der chronologische Folge belassen und bin mir deshalb noch nicht sicher, ob ich die neue Version nur zur Info einige Zeit in der fc belasse.
    VG Frank
  • Holger Hellinger 2. März 2014, 21:53

    Ganz lieben Dank für Deine nette Anmerkung zu meinen Fotos, hab mich sehr darüber gefreut.
    Auch wir habe mich in die Kanaren verliebt.Wir fahren dieses Jahr zum 9. mal nach Fuerte.
    Tolle Bilder auf Deiner Sedcard!
    Ich hoffe wir hören mal wieder voneinander, liebe Grüße.
  • blurblur 26. Januar 2014, 14:35

    Vielen Dank fuer die Rueckmeldung zu meinem Bild!
    Vielleicht kann ich noch etwas verbessern.
    LG
    Bernd
  • Andreas Grzib 6. Januar 2014, 18:01

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem "Ruhrort" Bild. VG Andreas
  • 12 1
  • 96 132
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Lumix FZ150, dazu Pol- und Grauverlaufsfilter
Nikon P7800, dazu Polfiter.
2015 neu hinzugekommen Lumix FZ1000.