Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dietmar Mihm


Complete Mitglied, Fulda
[fc-user:919267]

Über mich

Ich fotografiere seit meiner frühesten Jugend.
Angefangen hat es mir einem Weihnachtsgeschenk, einer Polaroid EE 33.
Ende der 1970er habe ich mir eine Pocketkamera vom Typ Kodak Ektra 12 zugelegt, später sogar mit einen Elektronenblitz Kodalux 3 aufgerüstet.
1989 habe ich mir eine Canon EOS 600 (Analog) mit einem 35-135mm Objektiv gekauft, später ein 70-300mm Tele sowie ein 24mm Weitwinkel dazu erworben.
2003 habe meine erste Digitale erhalten, eine Nikon Coolpix 2200.
Im Sommer 2010 bin ich wieder umgestiegen auf Spiegelreflex, einer Canon EOS 550D mit Kit-Objektiv 15-55mm. Um etwas flexibler zu sein, habe ich kurze Zeit später gebraucht ein Tamron 18-270mm erworben.
Im Sommer 2014 hab ich mir das neue Tamron 16-300mm gegönnt.
Ab Juni 2016 habe ich nun ein (gebrauchtes) Tamron 28-75 mm/f 2.8, im Januar kam noch ein Tamron 17-50 mm/f 2.8 dazu...diese zwei Objektive benutze ich am liebsten, da diese die besten Fotos machen...

Kommentare 2

  • - Edith Vogel 23. Dezember 2013, 19:21

    Hallo lieber Dietmar,

    wir wünschen dir und deinen Lieben
    FROHE WEIHNACHTEN
    FROHE WEIHNACHTEN...
    FROHE WEIHNACHTEN...
    - Edith Vogel

    liebe Grüße Edith + Günter
  • - Edith Vogel 23. Dezember 2012, 19:40

    Frohe Weihnachten...
    Frohe Weihnachten...
    - Edith Vogel

    Lieber Dietmar,
    ich wünsche dir
    und deinen Lieben frohe und besinnliche Weihnachtstage
    voller Glück, Liebe und Freude.
    Für das Neue Jahr Gesundheit, Zufriedenheit, und Erfolg!
    Liebe Grüße Edith
  • 1 0
  • 52 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 70D u. 550D jeweils mit Batteriegriff
Tamron 17-50mm /f2.8
Tamron 28-75mm /f2.8
Tamron 16-300mm
Canon 18-55mm (Kit-Objektiv)
Metz Megablitz 64 u. 48 AF-1
und was man so noch braucht...

aus den analogen Zeiten:
Canon EOS 600
mit Sigma 35-135mm, Exakta 70-300mm u. Sigma 24mm