Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andrea Harnischmacher


Basic Mitglied, Itzehoe
[fc-user:2011916]

Über mich

Hallo, ich bin Andrea und lebe mit meinem Mann und meinem Hund im Süden Schleswig-Holsteins.

Ich bin sehr viel mit meinem Hund Spike in der Natur unterwegs. Deshalb fotografiere ich auch am Liebsten Tiere und Landschaften. Außerdem bin ich viel in Zoos, Tier- und Wildparks unterwegs. Ich liebe es, die Tiere bei der Fütterung zu beobachten und zu fotografieren, dann mit möglichst viel Action.

Ich habe meine erste Spiegelreflexdigitalkamera im März 2013 gekauft und bin daher noch nicht so lange "im Geschäft".

Liebe Grüße
Andrea

Kommentare 18

  • Bernd Hinterthan 18. Januar 2016, 19:24

    Zufällig habe ich das Bild von Mascha und Knickohr auf fb entdeckt - da waren wir wohl am WE am gleichen Ort..... und dann diese wunderbaren Bilder hier. Großartig.
    HG Bernd
  • Dirk Kortüm 20. November 2015, 8:45

    Moin Andrea,
    habe Dich gerade hier entdeckt. Ich schätze Deine Beiträge auf FB ja schon länger und nutze FB eigentlich auch intensiver.
    Trotzdem, schön Dich auch hier zu sehen. Gerade die höhere Bildqualität hier in der fotocommunity kommt Deinen schönen Bilder sehr gut.
    Liebe Grüße aus Köln
    Dirk
  • Frank Gäbler 16. Januar 2015, 21:44

    Hallo Andrea,

    auf fb habe ich deine Fotos schon bewundern dürfen.Nun habe ich dich auch hier gefunden,beeindruckt von deinen Tierfotos.

    lg Frank
  • Rico Benak 23. Dezember 2014, 15:19

    Hallo Andrea,

    willkommen in der Welt der Fotografie (Naturfotografie).
    Deine Bilder habe ich auch schon be FB gesehen und gefallen mir sehr gut.
    Hier sehen sie noch schöner aus, weil hier die Qualität noch besser ist.
    Aber auch ein gutes Auge und das herz für Tiere am rechten Fleck, genau
    das ist es was gut Bilder in meinen Augen ausmachen. Mit Herz und Leidenschaft
    dabei sein. Das sieht man deinen Bildern an.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachstfest und einen guten
    Rutsch in das neue Jahr. Genieß die schönen Stunden. Viel Erfolg für´s nächste Jahr.

    PS: Würde mich sehr darüber freuen wenn du meine Seiten besuchst, vielleicht inspiriere ich dich
    für neue Sachen.

    MfG Rico (Sebhinderter Fotograf)
  • Bianca Kapischke 11. Dezember 2014, 10:22

    Hallo Andrea,
    Du machst wirklich tolle Bilder!!
    Als Anfängerin würde ich Dich ebenfalls nicht bezeichnen.
    Vielen Dank für die Weihnachtsgrüße! Ich wünsche Dir noch ein
    schöne Adventszeit.
    LG
    Bianca

    Wir wünschen eine schöne Adventszeit!
    Wir wünschen eine schöne Adventszeit!
    Bianca Kapischke
  • Klaus-Dieter Jänicke 12. Juli 2014, 9:28

    Hallo Andrea! Hast ja eine eindrucksvolle Fc-Galerie. Besonders gefallen mir Deine Flugaufnahmen...
    VG Klaus
  • Hans-Rudolf Gygax 3. Februar 2014, 10:28

    Hallo Andrea,
    Ich habe Dein Profil gelesen und stolperte da über Deinen Satz das Du eine Anfängerin sein solltest.
    Wenn ich so Deine eingestellten Bilder anschaue, so würde ich Dich als "weit Fortgeschrittene"
    bezeichnen. Schon der Beweis mit Deinem zuletzt eingestellten Bussard-Bild.
    Mach Dich nicht so klein, Andrea!
    LG,Hansruedi
  • Jürgen Kopelke 2. Februar 2014, 20:44

    Moin Andrea,
    lieben Dank für Deine Anmerkungen. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Wildlife ist schon etwas anderes als Zoofotografie, auf die aber auch niemals verzichten würde.
    Ich habe aber 30 Jahre gebraucht, um mir meinen Traum zu erfüllen, den ich mit knapp 20 hatte.....
    es hat sich aber gelohnt, darauf zu sparen.....
    LG Jürgen
  • Mike Hahnel 15. Januar 2014, 18:43

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bilder - ich freue mich sehr wenn dir die Bilder gefallen. Ich wünsche dir eine schöne Woche und ganz tolles Wetter bei deinen Kameratouren ;o)

    lg mike
  • Andrea Harnischmacher 14. Januar 2014, 5:58

    Vielen Dank, Fritzz. Ich bin unheimlich fasziniert von Wölfen und freue mich auch von daher schon sehr. Leider sind die Treffen mit Tanja Askani ja schon auf sehr lange Zeit ausgebucht. Das wäre genau das richtige für mich. LG Andrea
  • FritzZ 14. Januar 2014, 0:13

    hallo andrea,
    vielen dank für deinen freundlichen kommentar zu meinem bild ...... wildpark lüneburger heide kann ich dir nur empfehlen...... ich wohne hier in der nähe und besuche den park sehr regelmäßig viel spass ...... gruss fritzz
  • Andrea Harnischmacher 13. Januar 2014, 17:01

    Gerne doch, Bianca. Was mir gefällt, das kommentiere ich auch gern positiv. Wäre ja echt lustig, wenn man sich mal in Hamburg vor dem Aquarium treffen würde. LG Andrea
  • Bianca Kapischke 12. Januar 2014, 23:36

    Hallo Andrea,
    vielen Dank für Deine netten Kommentare zu meinen Bildern.
    Blith
    Blith
    Bianca Kapischke

    Ich habe mich sehr gefreut!
    Viele Grüße
    Bianca
  • Andrea Harnischmacher 11. Januar 2014, 19:22

    Hallo Karsten,
    ich liebe den Bryce Canyon ebenfalls. Leider war ich erst einmal dort. Aber es war sehr beeindruckend. Es war im Januar und seeeeehr kalt, aber wunderschönes Wetter. Damals habe ich leider noch nicht digital fotografiert. Deine Fotos sind sehr beeindruckend und rufen die Erinnerung wieder wach.
    LG Andrea
  • Karsten de Kleuver 11. Januar 2014, 17:59

    Hallo Andrea,
    vielen Dank für die freundliche Anmerkung zu
    Bryce Canyon – NP 6
    Bryce Canyon – NP 6
    Karsten de Kleuver

    Ich mag den Bryce auch sehr...
    Gruß
    Karsten
  • 12 7
  • 344 125
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon D5100
mit Tamron 18-270 mm Objektiv
und Sigma 150-500 mm Objektiv