Frank Gäbler


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2101923]

Über mich

Die Fotografie begleitet mich nach langjähriger Pause wieder aktiv seit 3 Jahren.Den Neustart habe ich mit einer Panasonic FZ 48 gemacht,diese Kamera hat Fotos gemacht die bei manch teurer SLR zu suchen sind.Als Nachfolgerin habe ich mich dann für die K 30 von Pentax entschieden.Pentax deshalb,weil ich etwas suchte,was nicht Jeder hat.Pentax eine Marke die nur Wenige kennen,aber Top Fotos macht.Nun bin ich seit einem halben Jahr mit meiner K 3 von Pentax unterwegs und würde nie die Marke wechseln.Auch analoge Filmfotografie betreibe ich als Muse und Gegenpart zur Hektik der Zeit.
Ein Nogo für mich ist Bilder zu bearbeiten..ich habe keine fotografische Aus oder Fortbildung,ich sehe mich selbst als Autodidakt.

Kommentare 24

  • Lichtermalerin 26. Mai 2015, 15:24

    Hallo Frank,
    Danke für deinen Hinweis zu dem Grauverlaufsfilter - jetzt hab ich auch endlich eine Lösung zu diesem leidigem Problem.
    Liebe Grüße, Anne
  • Lichtermalerin 18. Mai 2015, 14:14

    Hallo Frank,
    vielen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern und deinen Hinweis zur Erlebniswelt Foto Zingst!
    Hat mich sehr gefreut! Liebe Grüße, Anne

    Kanal im Wald
    Kanal im Wald
    Lichtermalerin
    Du siehst mich doch nicht?
    Du siehst mich doch nicht?
    Lichtermalerin
  • Nickiback 29. März 2015, 17:46

    Hallo Frank !
    Vielen Dank für Dein FAV !!!
    Gruss Nicole
  • Birte 908 18. März 2015, 15:54

    Hallo Frank.
    Ich wollte mich bei dir für deine netten Anmerkungen bedanken.
    Ich freue mich das du immer mal wieder bei meinen Bildern schaust und auch etwas dazu zu sagen hast. Vielen Dank dafür.
    Hab länger nichts mehr von dir gesehen...
    Dein Makroobjektiv staubt hoffentlich nicht ein.
    Viele liebe Grüsse
    Birte
  • Anet Kurz 9. Februar 2015, 9:28

    Hallo Frank,
    Es freut mich, dass Du meine Bilder so aufmerksam verfolgst und mich immer wieder an deinen Gedanken dazu teilhaben läßt. Macht mir Ansporn und Freude
    Liebe Grüße aus Wien
  • Nickiback 28. Januar 2015, 11:31

    Wenn Du auch so schöne Bilder machst :-)Nicole
  • Salogwyn Fine Art 19. Januar 2015, 16:42

    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern, ich fühle mich sehr geehrt und freue mich sehr über das Lob. :)
    Der verwunschene See
    Der verwunschene See
    Salogwyn Fine Art

    Goldbrunnen
    Goldbrunnen
    Salogwyn Fine Art
  • Birte 908 14. Januar 2015, 17:46

    Hallo Frank.
    Ich stimme dir zu. Das Makroobjektiv ist klasse und die Makrofotografie ist spannend und immer wieder gibt es überraschende und unerwartete Ergebnisse. Ich mag das sehr.
    Viele Grüsse
    Birte
  • Anet Kurz 12. Januar 2015, 23:27

    Hallo Frank,
    Für mich war dieser Morgen ein Trauriger und diesen Sonnenaufgang habe ich herbeigesehnt damit das Licht die Dunkelheit besiegt.
    Heute kann ich diese Bilder, (gibt eine ganze Serie davon) in liebevoller Erinnerung betrachten.
    Es freut mich das du diese Stimmung magst und mich dass auch wissen läßt.
    Liebe Grüße aus Wien
    Annette
  • Birte 908 9. Januar 2015, 17:50

    Hallo Frank. Vielen Dank für deine nette und sehr freundliche Anmerkung. Habe mich sehr darüber gefreut. Wünsche dir noch viele tolle Bilder
    LG Birte
  • Anet Kurz 6. Januar 2015, 1:13

    Hallo Frank, hast mich an die Community erinnert,
    deine Bilder berühren mich, ist nicht oft so
    cool das'd mich willkommen geheißen hast.
    Herbstgelb ist wunderschön,
    liebe Grüße aus Wien
    anet
  • Rita 10 12. Dezember 2014, 20:15

    Hallo Frank,vielen Dank!
    Die Mainau ist wirklich herrlich,der Keukenhof soll sie angeblich ubertreffen:-)
    Wünsche dir ein erholsames We.
    LG Rita
  • SabrinaCH 11. Dezember 2014, 8:30

    Hi Frank, danke für deinen netten Kommentar und die Hilfestellung. Ich habe noch nicht den ganzen Überblick auf alle einstellungen aber das mti der Blende werde ich sicher anwenden sobald die Katze wieder still hält;)
    lg sabrina
  • susemi 9. Dezember 2014, 21:31

    Hallo Frank, vielen lieben DANK für Deine netten Anmerkungen.
    L.G. Susemi
  • susemi 8. Dezember 2014, 14:55

    Hallo Frank, zunächst einmal herzlich willkommen in der FC und vielen Dank für Deine netten Anmerkungen. Deine Fotos laden zum längeren Hinschauen ein. Sie haben etwas Besonderes und man denkt darüber nach.
    L.G. Susemi

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kamera
Pentax K1

Pentax FA 35 mm f/2 AL
Pentax FA 50 mm f/1,4