Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.827 5

Daniel Grube


Free Mitglied, Hannover

Zwei Minarette

Die Abbaseiya-Brücke verbindet Nasr-City mit dem dem Zentrum von Kairo. Im Großstadtdschungel deutlich zu erkennen und vor allem nachts weithin sichtbar ist diese Moschee. Für mich war sie anfangs ein guter Orientierungspunkt um zu sehen, ob ich auf dem richtigen Weg nach Hause bin. Ich kenne diese Moschee von außen ganz gut, war aber nie drinnen. Da ich des Arabischen nicht mächtig bin hätte ich auch nicht verstehen können was dort gepredigt wird. Auch für die die lesen und schreiben können ist es nicht einfach den Koran zu verstehen, da dieser in der ausschließlich in der originalen Version gedruckt wird. So ist man, wie bei uns in den Zeiten vor Martin Luther, darauf angewiesen was einem die Geistlichen erzählen.


Sony R1
Blende 8
1/125sec

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Ägypten
Views 1.827
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Sony
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 24 mm
ISO 160