Zurück zur Liste
Zurück zum Schiff...

Zurück zum Schiff...

1.291 13

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Zurück zum Schiff...

In der Wildnis gibt es keinen Bootssteg.
Wenn man an Land will, dann wird geankert und mit dem Gummiboot geht es weiter.
Es wird eine Stelle zum Anlanden gesucht und die letzten Meter geht man oft zu Fuß an Land.
Gummistiefel sind dringend notwendig.
In diesem Fjord mussten wir weit ins Wasser gehen um zum Boot zu kommen.
Es war Ebbe und der Wasserspiegel war gefallen. Dadurch war es zu flach geworden für das Boot.
~~~
Ein paar Szenen unserer Gummibootstouren habe ich zusammengeschnitten für ein kurzes Video.

http://www.manfredbartels.de/video.html

Viel Spaß beim Betrachten.

Kommentare 13

  • Joachim Kretschmer 8. September 2008, 17:42

    . . sehr schöne Videoszenen, macht Spaß, sie anzuschauen. Du hast schön ruhig gehalten und der Horizont ist auch meist ordentlich ausgerichtet . . . eine feine Arbeit . . VG, Joachim.
  • KukiW 5. September 2008, 13:50

    ... beeindruckende Aufnahme, die man wirken lassen muß ... kann mich nicht sattsehen dran! LG Kuki
  • Armand Wagner 5. September 2008, 12:33

    bin begeistert___ deine Serie = sowas von
    interessant + dazu noch fotografisch Top !
    lg Armand
  • Dieter Craasmann 5. September 2008, 9:59

    Durch diese Wetterstimmung wirkt es sehr einsam
    und melancholisch.
    Immer wieder macht Euer Schiff aus dieser Landschaft
    etwas Besonders, gefällt mir sehr.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Manfred Bartels 5. September 2008, 9:31

    @Gerd
    Jetzt beginnt die Zeit der endlos langen Sonnenuntergänge.
    Sie wird es mögen.
    Und wenn die Dunkelheit kommt, kommt auch das Polarlicht.
    Das möchte ich auch nochmal erleben.
    Wenn Du hoch willst und Tips brauchst.
    Ich helfe dir gerne wenn ich kann.
    LG Manfred
  • Gerhard Schuster - lebrac 5. September 2008, 9:24

    beim Betrachten dieses Sommerfotos muss ich sofort an Mona denken. ob sie momentan noch so glücklich dort ist mit ihrer Shrimps-Studie?
    sie war zuletzt so begeistert.
    ich muss da auch mal hin!
    LG Gerd
  • Biggi B. 5. September 2008, 9:14

    Wunderbar. Ich fühle gerade die Stille und höre das plätschern des Ruders auf dem Wasser. Oder hatte das Gummiboot einen Motor? :-)

    LG, Biggi
  • RonaldJ 5. September 2008, 8:14

    Eine wahnsinnig beeindruckende Aufnahme! Diese nebelige Stimmung hat schon was besonderes. Eine ganz andere Welt.
    VG Ronald
  • Conny Wermke 5. September 2008, 7:23

    Als überstrahlt empfinde ich den Hintergrund nicht.
    Hier kommt die Einsamkeit und Stille wieder gut zum Ausdruck.

    LG Conny
  • Ingo dreiundsechzig 5. September 2008, 7:22

    eine fantastische landschaft
    ingo
  • flashlens 5. September 2008, 3:22

    Wieder ein sehr schöner Eindruck, den Deine Aufnahme vermittelt!!

    Besonders (!) durch den leicht überstrahlten Hintergrund!

    Sehr schön!!

    Grüße
    Jürgen
  • Christa Ho. 5. September 2008, 1:05

    Ein Traumbild!
    Ich werde es mit in' s Bett nehmen ;-)
    lg Christa
  • GRABSTEINMELCHOR 5. September 2008, 0:56

    Moin!
    Toll! Das Bild strahlt eine Ruhe aus, welche sich heute nur noch an wenigen Orten der Welt finden lässt! Der Hintergrund ist leider ein wenig überbelichtet oder es liegt am meinem Monitor ;-)!
    Ciao