Zurück zur Liste
~*Zurück in die Vergangenheit*~

~*Zurück in die Vergangenheit*~

11.147 1

StefanStateOfTheArt


kostenloses Benutzerkonto, Nossen

~*Zurück in die Vergangenheit*~

Heute Öffnen wir das Fenster in die Vergangenheit. Wir stellen uns vor das Schloss Nossen und denken zurück an das was war. Der Schleier der Gegenwart beginnt sich zu lüften und Offenbart das, was nicht mehr ist.

Einst prankte an der Nossener Stadtkirche ein Denkmal für die Gefallenen des ersten Weltkrieges, ein demütiger Soldat, die Arme auf dem Gewehr ruhend. Die Zeit der sowjetischen Besatzung hat das Mahnmal nicht überstanden, wohl aber die Kirche und auch das Schloss Nossen, welches sich als nächstes offenbart.

Es steht nahezu unverändert da, zumindest auf den ersten Blick, wer schon mal davor stand erkennt vielleicht die feinen kleinen Unterschiede zwischen Damals und Heute. :)

Das Originalbild stammt aus dem Archiv der deutschen Fotothek. :)

Kommentare 1

  • ralf mann 29. April 2017, 17:52

    Hallo Stefan, in beachtenswerter Weise hast Du eine Möglichkeit gefunden, ein Fenster in die Vergangenheit aufzumachen. Anregend, nicht ohne Mühe, hast Du ein gutes Beispiel dafür geschaffen. Gruß Ralf

Informationen

Sektion
Ordner Allgemein
Views 11.147
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv 17-50mm
Blende 2.8
Belichtungszeit ---
Brennweite 23.0 mm
ISO 100

Gelobt von