21.460 2

StefanStateOfTheArt


kostenloses Benutzerkonto, Nossen

~*Pforte*~

Lange Zeit war diese Tür dem Verfall preisgegeben und machte keinen schönen Eindruck. Doch vor ein paar Jahren entschied sich die Stadt zu einer Bürgerbefragung, das Ergebniss: Die Bürger der kleinen Stadt Nossen stimmten für die Grundsanierung und Wiedereröffnung des Sachsenhofes. Heute strahlt die Tür wieder imposant und eindrucksvoll, ob am Tage oder wie hier bei Nacht. :)

Kommentare 2

  • norbert eising 20. Juni 2020, 12:08

    Abgesehen von der fast frivol-rücksichtslosen "Markierung" durch den Fotografen sehen wir ein ursprünglich sicher geschichts- und architekturbedeutsames Portal, das mit deutscher Accuratesse ( z.b. durch ungebrochen-pastöse Kunstharzwandfarbe BRAUN! ) ordentlich und leblos gemacht wurde
    HG Norbert
  • Roland Kurth 20. Juni 2020, 11:19

    Eine wunderschöne Stimmung aus Licht und Farbe! Sehr sehr schön ist diese Tür in Scene gesetzt.
    Beste Grüße aus Erfurt
    Roland