Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.918 3

Pulu


Pro Mitglied, Jena

Zum Greifen nah!

Von den ca. 600 im Nationalpark lebenden Indischen Elefanten kann man welche wirklich "hautnah" erleben. Wie man sehen kann, sind diese Elefanten kleiner als ihre afrikanischen Verwandten. Ein beeindruckendes Erlebnis!
Aufnahme vom 14.03.2019; Udawalawe NP, Sri Lanka

Kommentare 3

  • Jürgen Gräfe 18. März 2019, 23:48

    Das Motiv ist sehr gut.
    Egal, was du aussagen wolltest: es zeigt eine bedrängte Natur. Ist das gut oder schlecht? Wahrschenlich ...unbeabsichtigt...zeigst du: irgendwo  und irgendwie sollten (uns Menschen) Grenzen gesetzt werden (bei der Einflussnahme auf die Natur).
    beste Grüße
    Jürgen
    • Pulu 19. März 2019, 7:56

      Hallo Jürgen! Erst einmal vielen Dank für Deinen Kommentar. Du hast schon Recht, meine Fotos zeigen keine "heile Welt", aber das wäre auch eher die Ausnahme. Mir ist diese Art Naturschutz lieber, als gar nichts. Klar, zwei der drei Elefanten-Fotos haben den Eindruck, dass "man" bzw. wir hier bedrängen oder gar stören, aber eine Beobachtung ist (dort vor Ort) nicht anders machbar (und bringt dem Naturschutz bzw. dem Land eine ganze Menge Geld ...!) und dann ist das (vielleicht auch anders als das Gegenbeispiel in Afrika) m. M. n. auch so, dass wir als "Bedränger" gar nicht so wahr genommen werden. mein Eindruck war und ist, dass "wir" Teil der "natürlichen" Umwelt sind. Das war auch bei den fast hautnahen Kontakten machten die Dickhäuter (welche aber eher eine empfindliche Haut haben und diese z. B. auch durch Staub bzw. Schlammbäder schützen müssen ...) der Fall. VG Pulu
  • uli62 15. März 2019, 16:18

    Nun haben es die Elefanten doch noch in die fc geschafft. Sieht aus, als hättet ihr ihn in die Mangel genommen, wie er sich da durch schiebt. LG Uli

Informationen

Sektionen
Views 1.918
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 70.0 mm
ISO 200

Gelobt von