475 17

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Zu trocken...

Für diese Pilze ist es zu trocken gewesen.
Aber viele andere wachsen noch, die Feuchtigkeit der Nacht ist ihnen genug.

Kommentare 17

  • Manfred Bartels 29. November 2006, 8:15

    @Günter
    Dieser Pilz ist bestimmt auch schon recht alt.
    Deswegen sind sie nicht unfotogen.
    Gruß Manfred
  • R + G Team Dülmen 29. November 2006, 8:02

    muß immer wieder staunen...
    was du so alles vor die linse - in richtug pilze - bekommst....
    bei mir sind die immer schon alt....:((
    sehr alt...:(((((

    lg.....riTA & güNTEr
  • Dieter Craasmann 29. November 2006, 6:50

    Guten Morgen Manfred,
    Du bist ja heute recht früh auf. :--}}
    Diese Schlapphüte sehen aber trotzdem grossartig aus,
    das wäre doch etwas für einen Hutdesigner.
    Eine wunderschöne Aufnahme, perfekt von der Schärfe.
    Gruss Dieter
  • Anja Kämper 28. November 2006, 23:32

    ...im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr ganz taufrisch, aber dennoch sehr fotogen...eine gelungene Aufnahme !
    VG Anja
  • Hans-Peter Hein 28. November 2006, 21:10

    das gehört auch zum Pilzleben. Und wie schon mehrfach geschrieben, sind die etwas vertrockneten Pilze durchaus ein sehenswertes Motiv.
    lg Hans-Peter
  • JörgD. 28. November 2006, 19:03

    Hier noch ein Freund des Morbiden ;-)
    Wie Gerd: Schöne Struktur und die sparsamen
    Farben machen den Reiz dieser Momentaufnahme
    eines Pilzlebens aus.
    Grüße
    Ded
  • Manfred Bartels 28. November 2006, 18:32

    @Burkhard
    Mit dem Herben Zwergknäueling wirst Du wohl Recht haben.
    Es waren noch ein paar frische in der Nähe.
    Gruß Manfred
  • Armin Stadlober 28. November 2006, 18:31

    Gefällt mir auch gut, das weiche Licht unterstreicht diese ruhige Atmosphäre. Auch der Schärfeverlauf ist gelungen.
    Lg, Armin
  • Burkhard Wysekal 28. November 2006, 17:35

    Sieht mir nach einem Herben Zwergknäuling aus.....hat in dieser Trockenstarre aber immer noch einen großen Schauwert.Fein aufgenommen.
    LG. Burkhard.
  • Karla H. 28. November 2006, 17:07

    Stimmt... sie können einem wirklich leid tun mit ihren hängenden Hütchen. Doch gerade so finde ich sie sehr fotogen. Eine ganz tolle Aufnahme.
    Lieben Gruß
    Karla
  • Friedrich Und Daniel Dücker 28. November 2006, 16:19

    Gutes Makro
  • Joachim Kretschmer 28. November 2006, 16:06

    . . .und trotzdem eine schöne Gruppe. Werden und Vergehen sind eben eine Einheit. so haben auch solche Motive ihre Berechtigung . . . VG, Joachim.
  • Charly 28. November 2006, 15:45

    ...aber sehr reizvoll in diesen Formen.
    Da schaue ich gerne mal länger hin.
    Erstklassige Aufnahme.
    LG charly
  • Rita Kallfelz 28. November 2006, 15:36

    Für die Pilze ist es schlecht aber du hast durch die Trockenheit eine sehr interessante Aufnahme machen können. Mir gefallen die Hutstrukturen, die durch das Einschrumpfen entstanden sind sehr gut.
    Der Schärfeverlauf ist prima und das Licht ganz toll.

    LG
    Rita
  • Conny Wermke 28. November 2006, 15:22

    Fast können sie einem leid tun..sie lassen den Hut richtig hängen.
    Die Aufnahmequalität ist wieder klasse.

    LG Conny