Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zischt auch optisch

Zischt auch optisch

422 3

Stephan Matthäus


Free Mitglied, Berlin

Zischt auch optisch

Im Urlaub stand diese kühle Cola Dose neben mir auf dem Tisch. Innerhalb weniger Minuten waren viele kleine Wassertropfen kondesiert.
Ich habe versucht den erfrischenden Genuß auch optisch darzustellen. PROST

Minolta, HP-Diascanner, Photoshop

Kommentare 3

  • Stephan Matthäus 13. August 2002, 7:26

    @ Iris:
    Hallo und Danke. Ich habe eine kalte Cola Dose fotografiert, die in der heißen Luft Kondenstropfen gebildet hat. Also alle Tropfen echt. Die Farben habe ich mit Photoshop geändert. (Tonwertkorrektur, Selektive Farbkorrektur, Helligkeit/Kontrast). Der eigentliche Bringer war hier aber die Verlaufsumsetzung in Regenbogenfarben. Das Grün über Geld bis rot ist ja zu sehen. Die pink- und blautöne habe ich abgeschnitten.
  • Iris Meyer 12. August 2002, 13:52

    Hallo Stephan,
    gefällt mir supergut! Erfrischend, knallig, plakativ. Was hast du da fotografiert? Und wie hast du die Farben hingekriegt? Und die Tropfen - sind die echt oder ist das ein Filter?
    Interessierte Grüsse IRIS
  • Gunter Sachs 8. August 2002, 10:20

    sieht serh erfridschend aus, tolle farben, nur ich persönlich mag kein cola! ;-)

    lg gunter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 422
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz