1.910 35

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Zion

F11

Diese gestreiften Formationen, aber auch die weissen Felsen, sind typisch im Zion National Park.



Ich hätte mir zur Auflockerung des blaublauen Himmels einen Vogel gewünscht oder doch wenigstens ein Wölklein .... ;-))

Kommentare 35

  • Achim Oetzel 20. Oktober 2023, 8:57

    Schön, dass du diese besondere Landschaft auch gesehen hast. Schönes Foto aus nicht alltäglicher Perspektive.
    LG Achim
  • Susanne Hast 7. Februar 2015, 22:24

    Fantastisch. Sofort kommen die Erinnerungen!
  • Joerg Krause 4. Februar 2010, 18:24

    Auch wenn ich späat dran bin mit meiner Anmerkung.
    Es ist doch nur ein Foto...
    Und mir gefällt´s eigentlich gut.
  • Thomas.T. 11. Januar 2006, 22:53

    Hmm, das ist doch eigentlich die Checkerboard Mesa? So genannt, weil die senkrechten Klüfte in Verbindung mit der waagerechten Schichtung ein regelrechtes Schachbrett bilden. Ist eine unübliche Aufnahme, das "Touristen-Standardbild" zeigt normalerweise den kompletten Hügel :-)
    Grüße
    Thomas
  • Elrie 1. Dezember 2005, 21:26

    ich war auch noch nie da und auch wenn es jetzt "oberflächlich" klingen mag: jaaaa, ich find's gut, vor allem die farbkontraste ..... lg elke
  • Aurora G. 1. Dezember 2005, 13:04

    Herrliche knackige Farben, tolle Bildgestaltung, alles prima!! lg., a.
  • Thomas Kunz 30. November 2005, 21:33

    Da sind ja in der Diskussion ziemlich die Fetzen geflogen.
    Ich war an dieser Stelle auch schon, und habe einfach kapituliert: Ich dachte, dort könne mich kein wirklich gutes Foto schießen. Allerdings war der Himmel auch grau-bedeckt.
    Über der Diskussion, ob ein anderer Bildwinkel besser gewesen wäre, sollte man nicht vergessen, dass es sich um Reisefotografie handelt.
    Am besten gefällt mir der Ausschnitt
    Gruß Tom
  • Rainer Switala 30. November 2005, 12:33

    ich finde den schnitt eigentlich gelungen wie er ist
    die schnittidee von holger hat was aber ich mag rechts den farbkontrast
    beeindruckende landschaft
    gruß rainer
  • Wolfgang Sh. 29. November 2005, 23:32

    Struktur des Steins und Farben sowie die Schärfe sind absolut genial.
    Gruß Wolfgang
  • Rainer Gütgemann 29. November 2005, 21:29

    @Holger: Es ist alles gesagt worden, weitere Diskussionen sinnlos. Übrigens: Beleidigen wollte ich niemanden, sondern ich habe eine verkürzte Darstellung für ein gewisses oberlehrerhaftes Verhalten gewähllt.
  • Jürgen Eiden 29. November 2005, 21:21

    Ein sehr schöne Landschaftsaufnahme

    lg Jürgen
  • El Ge 29. November 2005, 20:13

    Holger Muenx schreibt: Mal schauen, ob einer Deiner Buddies zu diesem Bild außer oberflächlichem Lob etwas weitergehende Anmerkungen schreibt. :)
    Ich schreibe kurze Anmerkungen unter Fotos, die auch negativ sein können. Du kannst gerne unter Fotos diskussionen führen, aber bitte dann mit der Autorin, nicht mit mir. Meine Buddieliste ist lang, da muss man sich kurz fassen.
    lg Leo
  • Rainer Gütgemann 29. November 2005, 19:42

    @Holger :Tut mir leid, da laß ich mir meine Meinung nicht nehmen. Ich habe nicht verallgemeinert, sondern m.E. (meines Erachtens) geschrieben. Dazu stehe ich selbstverständlich, andere + auch du können durchaus eine andere Meinung dazu haben. Du schreibst „dass man im Rahmen seiner Fähigkeiten faszinierende Aufnahmen von Orten macht, die man auf seinen Reisen besucht – Informationsgehalt steht dabei ziemlich weit hinten“. Mit „man“ verallgemeinerst du und lässt dem Einzelnen keinen persönlichen Spielraum. Für mich (!) steht Informationsgehalt in der Reisefotografie eben nicht weit hinten.

    Im übrigen stellst du – bevor überhaupt jemand eine Anmerkung gemacht hat – die tendenzielle Frage „ob einer Deiner Buddies zu diesem Bild außer oberflächlichem Lob etwas weitergehende Anmerkungen schreibt“.

    Ich bin sehr für eine offene + durchaus kritisch wohlwollende Diskussionskultur, aber das ist für mich schlechter + anmaßender Stil, den ich verkürzt als fc-Oberzensor bezeichne und das auch gerne hier noch mal wiederhole möchte.
    Gruß Rainer
  • El Ge 29. November 2005, 19:06

    Traue mich garnicht dein Bild zu loben, da Holger Müenx dann von Buddygeschleime und so reden wird.
    Ich lasse mir aber nicht gerne von anderen Usern einreden wie mir ein Bild zu gefallen hat. Mir gefällt dein Foto ausgezeichnet und das sage ich aus Überzeugung.
    lg Leo
  • Erich Rohrauer 29. November 2005, 18:40

    Traumhafte Gegend,-Super Aufnahme!
    LG Erich