1.231 7

Dieter S.


kostenloses Benutzerkonto, Erfurt

Zerbrochen

Einige Mitglieder der FC haben mich dazu gebracht noch ein paar Aufnahmen zur Serie "Topf&Söhne" ehem. Hersteller KZ Verbrennungsöfen, Erfurt zu zeigen.

Fand dieses Motiv passend, es entstand im freien, des Geländes, ein alter abgebrannter Schuppen, mitten im Raum, lag dieser Spiegel, als ich die Aufnahme machte, satnd plötzlich ein ziehmlich großer Hund neben mir, fing an zu knurren und machte durchaus keinen "freundlichen" Eindruck. Ich rannte mit meinem "Fotokollegen" zur nächsten Tür, die sich jedoch nicht verschließen ließ, wir rannten ( Hund übrigens hinterher) tiefer einen langen gang und fanden endlich eine "brauchbare Tür. Hatten dabei kaum bemerkt, das wir wieder etwas "neues" endeckt hatten. Es war ziehmlich dunkel, ich hatte eine alte Taschenlampe mit und wir standen vor einer uralten Kühlanlage,einige Türen ließen sich öffnen, ich hatte keinen Mut dazu, aber mein Freund...es war wie in einem schlechtem Horrofilm, in einem dunklem Raum, eine riesige Tür zu öffenen......ich hatte plötzlich das Gefühl, da müsse jemand drin liegen....haben dort über eine Stunde verbracht, da vor der anderen Tür der Hund knurrte, ich wollte da nur noch raus, es war das letzte mal das ich dort war.
Mai 2002

Kommentare 7

  • Robert Krettek 12. Februar 2003, 6:09

    Klasse Idee und Umsetzung.
    R.K.
  • Schimaere Zyklothyme 4. Dezember 2002, 22:42

    schade, dass das 'sprengen' nicht vollends rueberkommt... wird aber nach der erlaeuterung durchaus klar... gutes bild, dieter...

    grusz
    sebastian
  • Elke Czellnik 4. Dezember 2002, 22:20

    hallo Dieter
    ich schliesse mich Dark Rose an ........
    diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf
    vG elke
  • R W. 4. Dezember 2002, 22:07

    ein bild im bild.
    und ein trübsinniges bzw trauriges motiv.
    grüße, ronald
  • Dieter S. 4. Dezember 2002, 21:59

    @Daggi
    Danke für deine Anmerkung, bringt mich weiter !
    @Dark
    War so gewollt, wegen der "Schlinge", ich wollte sie ganz auf dem Bild haben, geht etwas unter....es sah echt so aus, das diese Lederschlinge den Spiegel "gesprengt" hätte
    Gruß Dieter
  • Petra Dindas 4. Dezember 2002, 21:25

    ...sehr verwirrend aber nicht gruselig kommt Dein Bild daher... es paßt zu den anderen und läßt mich nachdenken.....

    sorry, aber fototechnisch hätte ich oben noch etwas Platz gelassen.... ist aber zweitrangig nach der Bildaussage....
    gruß d'rose
  • Dagmar Nogala 4. Dezember 2002, 21:03

    unheimlich....dein Foto und dein Text dazu....ich hab mir gewünscht, auf dieser Fototour dabeigewesen zu sein..um die Vergangenheit vielleicht besser verstehen zu können...aber so wie du es beschreibst..danke für diese Serie....lass sie noch nicht enden..
    lieben Gruss
    Daggi

Informationen

Sektion
Views 1.231
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz