Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

528 1

Der Robin


kostenloses Benutzerkonto, gespäht

Zeitzeuge.....

Wir Leben im hier und jetz.
Jedem fällt es schwer zu erfassen, dass es eine Zeit vor uns gegeben hat, denn wir haben sie nicht erlebt,...wir wissen nicht wie es war in dieser Zeit zu leben,..und sei es nur die zeuit vor 40 jahren.
Unser ganzes Leben wandelt sich die Kulisse in der wir Leben, und nur stück für stück, unerwartet und in unregelmäßigen abständen stellen wir fest, das etwas anders ist, als noch vor ein paar Jahren.....
wenn wir dann gegenstände aus dieser zeit sehen, erinnern wir uns.

Nur sieht jemand, der diese Zeit nur aus erzählungen kennt, die Gegenstände völlig anders, als jemand der dabei war, und Erlebnisse und gefühle damit verbindet.......

Das ist befremdlich, und andert sich Jährlich,.......genauso befremdlich, wie es jamandem der zur zeit diese autos gelebt hat, erscheinen mag, dass mir bei diesem Fahrzeug solche Gedanken kommen.......

(Jaja, bin völlig übermüdet, und hab ein überhöhtes mitteilungsbedürfnis grad!;-) )

Kommentare 1

  • Martin Baeker 21. März 2007, 1:25

    ich will nicht schreiben, daß die Zeit damals besser war, aber in so einem 02 rumfahren hat viel mehr Spaß gemacht als in einem der heutigen Autos...
    Die Straßen waren ller, der Sprit hat nicht mal die Hälfte gekostet und man konnte sich an der zweiten Ampel mit einer Alfa Gulia, einem Ford Escord oder Capri messen und wenn man ein leicht aufgebauten 02ti sein eigen nennen konnte war auch ein Porsche 911 ein leichtes Opfer :-)
    Und wer nicht fahren konnte landete mit diesem Auto schnell neben der Straße, weil ABS, ESP und der ganze neumodische Schnickschnack noch nicht erfunden war.

    Gruß Martin
    P.S. ...der endlich mal sein 02 in der Garage fertig restaurieren muß

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 528
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz