Frank Lange


kostenloses Benutzerkonto, Clausthal-Zellerfeld

yin und yang

Feuersalamander legen ja keine Eier, sondern setzen lebendgebärend kiementragende Larven ins Wasser.
Hier sieht man zwei dieser Larven, wobei das weiße Exemplar ein Albino ist.
Ein Auge ist ebenfalls nicht komplett ausgebildet.
Entdeckt hat die beiden Exemplare meine Freundin.

Kommentare 8

  • Sonja Haase 24. Mai 2013, 7:03

    Wirklich selten, glaube ich auch. KLasse Fund und doch gelungene Aufnahme. VG Sonja.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 23. Mai 2013, 21:08

    Ein wirklich interessanter Fund! Habe so etwas auch noch nie gesehen. Danke dir für`s zeigen!
    LG Heike
  • Hera K. 20. Mai 2013, 10:57

    Und das sie auch noch Händchen halten ;-))

    LG Jutta
  • Henning Hardraht 18. Mai 2013, 22:41

    Sehr schön. Und sie halten sogar Händchen. Gefällt.
    LG Henning
  • Frank Lange 18. Mai 2013, 22:12

    Ich mußte, weil es viel zu dunkel war, mit Blitz fotografieren. Das habe ich schon oft am Wasser geübt, z.B bei meinem Krebsfoto. Mach einfach mehrere Fotos mit verschiedenen Winkeln (Einfallswinkel=Ausfallswinkel). Bei irgendeinem wird das Licht vom Blitz dann völlig an der Kamera vorbeigelenkt.

    Gruß Frank
  • hexe adriana 18. Mai 2013, 17:07

    das sieht ja spannend aus! wie hast du die ohne spiegelung fotografiert? die müssten doch im wasser sein?
    lg
  • Nikola D. 18. Mai 2013, 13:11

    Sehr beeindruckendes Bild! Absolut genial.

    LG Nikola
  • Gerhard Haaken 18. Mai 2013, 11:42

    Deine Freundin hat einen sehr schönen, interessanten Fund gemacht. Nimm sie immer mit, so etwas ist sehenswert. Eine sehr schöne Doku, der Albino ist ja der Hammer !!

    VG Gerhard