1.385 3

klaustrumm


Premium (World), Niederelbert

Wunder der Natur

Ja, ein Wunder der Natur ist es fürwahr. Mit bloßem Auge war dieses Pilzchen kaum zu erkennen. Das Makroobjektiv musste mit zwei Zwischenringen aufgerüstet werden, damit die Aufnahme überhaupt möglich war. Aber was ist es? Ein Fadenkeulchen - und wenn ja, welches?

Pilzfotografentreffen Eifel

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht klaustrumm ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • struz 26. Oktober 2020, 19:06

    Jedenfalls eine exzellente Makroaufnahme die beiden Zwischenringe bringen eine klasse Größe.
    Gruß Struz
  • Robert Hatheier 18. Oktober 2020, 22:05

    Überzeugend aufgenommen. Mir wolleen sich solche "Schleimer" nicht zeigen. Ich vermute, ich kenne deren Lebensraum nicht...
    LG Robert
    • klaustrumm 19. Oktober 2020, 14:51

      Hallo Robert, bis man diese Minipilze findet kann schon eine gewisse Zeit vergehen. Hat man sie aber mal entdeckt, findet man sie immer wieder. Also dranbleiben! LG Klaus