Zurück zur Liste
Workshop mit Guido Karp

Workshop mit Guido Karp

21.207 10

Horst-Peter Traub


kostenloses Benutzerkonto, Henstedt-Ulzburg

Workshop mit Guido Karp

Ein wirklich unterhaltsamer Nachmittag war das am Samstag auf der Fotocommunity Convention mit Guido Karp. Viel Plauderei aus dem Nähkästchen. Spannende Infos wie Fotografie auch dann noch skaliert wenn man am Tag mehr als 5000 Fotos macht.
(links: Guido beim Vortrag, ISO 3200, f3.2, 1/30, 107mm)

Demos mit Modell und Beautydish und Ringlicht. Die Arme ist vermutlich die am meisten fotografierte Frau des Wochenendes. Toller Effekt mit dem Ring im Auge und der sanften Auslechtung, aber nutzt sich auch schnell ab. Ich mags schon gerne mit etwas härterem Licht. Hier habe ich mich aber mal passend mit Blende 2.0 rangetraut. Den Gerüchten nach handelt es sich um Tine Schaller , die sich um die Organisation der Convention verdient gemacht hat.
(mitte: Portrait mit (Dauer-)Ringlicht bei f2.0, 1/800, ISO 200, 50mm)

Sehr spannend auch der Lightcage mit dem Guido Karp auch die Princess for one day Shootings macht. Hier durften wir auch probieren. Mir war es allerdings zuerst zu voll und dann war unser Modell weg und es war gegenseitiges Shooting angesagt. Daher habe ich lieber eine Szene eingefangen in welcher Guido im Gedränge ein Portrait von einer jungen Dame kommentiert und Tipps gibt.
(rechts: f4.0, 1/30, ISO400, 50mm)

Das ganze in einer Gruppe mit nur 6-10 Personen wäre der Hammer gewesen ....

Kommentare 10

  • Katja Hönow 26. Mai 2011, 20:50

    Ich fand es echt klasse. Ich bin ja diesbezüglich eine Anfängerin und habe wirklich sehr viel gelernt. Ich war leider nur viel zu aufgeregt...
    Ich würde das ganze gerne noch einmal in einer kleineren Gruppe wiederholen. So hätte ich mehr Zeit um die richtigen Einstellungen zu finden.
  • Guido Karp 26. Mai 2011, 16:19

    Und Horst: wenn's umsonst ist, ist das Gedränge immer heftiger als in einem bezahlten WS ;-)
  • Guido Karp 26. Mai 2011, 16:18

    Tolle Collage - schickst Du mir die als High Res? Und darf ich die in meinem Blog benutzen? Meine Email contact(at)guidokarp.com. Liebe Grüße aus LA, Guido

  • Tine Schaller 25. Mai 2011, 14:38

    Sagen wir mal es war "Not an der Frau" und da hab ich mich überreden lassen, aber Spaß ist anders ...
    Wie du schon sagst, sich von 100 Leuten in einen Lichtring guckend fotografieren lassen wird nicht zu meinem neuen Hobby :)
    Aber ich habe es gerne gemacht!!
    Stimmt, an der Länge wurde wirklich was verändert ... morgen ändert sich dann auch die Farbe wieder :D

    Vielen Dank für das Bild und liebe Grüße,
    Tine
  • Horst-Peter Traub 24. Mai 2011, 23:50

    Meinen Respekt. Ich war fest davon überzeugt, dass Guido Karp extra ein international erfahrenes Modell mitgebracht hat. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, bist Du wohl eher von den lieben Kollegen dazu motiviert worden. Da hast Du aber wirklich Ausdauer bewiesen. Hoffentlich hat es Dir wenigstens etwas Spaß gemacht, Tine?

    Mir war es ehrlich gesagt unangenehm mit einer Meute von 100 Personen in einer Schlange an zu stehen, um eine fremde Frau für 5 Sekunden zu fotografieren. Vermutlich normal, dass man beim ersten Mal Hemmungen hat.
    Nach dem Blick in Dein Profilbild hab ich Zweifel, dass mein Weißabgleich korrekt ist - oder Du hast einen neuen Rotton als Farbe. Die Länge der Haare ist jetzt auf jeden Fall schmeichelhafter.

    Liebe Grüße an das FCs-Next-Supermodel
  • † Ute Allendoerfer 24. Mai 2011, 22:46

    tine sollte das häufiger machen, das passt, ich wusste es das funktioniert. *Verneig* LGute
  • Roland Klecker 24. Mai 2011, 16:09

    Schön dokumentiert, und das Portrait von Tine ist der Hammer!

    Liebe Grüße,
    roland
  • Christine Schaller 24. Mai 2011, 10:08

    Herzlichen Dank für die lieben Worte :)

    Für mich war es einfach ein tolles Wochenende, mit vielen netten Menschen, super Referenten und einem grandiosen Team!!

    Vielen Dank an Alle, die es zu einem so schönen Event gemacht haben :))

    Liebeste Grüße,
    Eure Tine

  • Armin Ates 24. Mai 2011, 0:33

    ja, das ist unsere tine in der mitte... ;)

    wie toll sie trotz des ganzen stress noch aussehen konnte - grandios!