Zurück zur Liste
Wollschweber in der Luft  (von hinten)

Wollschweber in der Luft (von hinten)

2.282 20

Carlos Methfessel


kostenloses Benutzerkonto, München

Wollschweber in der Luft (von hinten)

Mind. 1,5 Stunden lang habe ich versucht (ich kam mir wie ein Idiot vor, bei den neugierigen Blicken der Besucher Botanischen Garten München, die an mir vorbei mußten, und nicht sehen konnten was ich da fotografierte) diesen Netten Insekt (weil es wirklich ab und zu für ein paar sek. in der Luft schwebt), in der Luft abzulichten.
Das einzige einigermaßen scharfe Bild war dieses, wo es mir genau den Rücken zeigt. Trotzdem finde ich es "vorzeigbar" . Der Hintergrund gefällt mir :-)
D30, 200/2,8, Zwischenringe, Blitz, ISO 100, Blende 16

Kommentare 20

  • Uwe R. 25. April 2003, 18:25

    Hast du ein neues fliegendes Opfer gefunden? :)) Cool!

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Carlos Methfessel 21. April 2003, 0:56

    @Jürgen: So eine schöne frontal-Ansicht wie bei Dir haben sie mir nicht gewährleistet :-)

    @Udo: Noch ein Bild von Dir welches eigentlich in der G.. gehört :-)
    Das mit den Kolibri kling sehr reizend, auch wenn es nur in einen Zoo ist. Lieber wäre es mir, sowas auf der freien Natur zu versuchen. Aber zum ausprobieren sicherlich nicht schlecht. Ich muß diesen Zoo besuchen.

    Carlos


    PS: noch ein paar versuche, die aber nicht richtig vorzeigbar sind, aber zu der Erläuterung unter Udos Bild gut passen. :-)





    In diese richtung möchte ich irgendwann es nochmal versuchen, vielleicht habe ich mehr Glück, und der Hintergrund und schärfe werden besser. Nur alle Versuche die ich mir die letzten Tage vorgenommen habe zu verbessern, haben sich nicht bewälltigen lassen können :-(
  • Udo Walter Pick 20. April 2003, 21:40

    Hallo Carlos da hast du dir ja eine wirklich harte Nummer gegeben, zumals die so was wie nen sechsten Sinn dafür haben wenn man mit der Kameraeinstellung fertig ist denn genau eine halbe Sekunde früher flitzen sie in eine nicht kalkulierbare Richtung ab und warten schon am nächsten Fleck auf dich :)
    Hab auch schon Stunden mit diesen Spiel verbracht,
    gewartet bis sie sich müde wo hingesetzt haben und dann das Bild gemacht.


    Im Augsburger Zoo gibt es seit neuesten einen Kolibri da kannst Du das selbe mit Vögel versuchen.
    Gruss Udo!
  • Jürgen Machulla 20. April 2003, 21:33

    Klasse erwischt!
    Ganz im flug habe ich ihn noch nicht erwischt!
    Ich komme langsam zurück!!!
    Ich komme langsam zurück!!!
    Jürgen Machulla

    Gruß Jürgen
  • Sönke Morsch 20. April 2003, 19:44

    ganz stark !!!!! gruß sönke
  • Carlos Methfessel 20. April 2003, 2:39

    @Chris: Manuell, AF: keine chance! Mal sehen ob AF bei 10D sowas mittmacht...
    Hintergrund war weit entfernt.

    Carlos
  • Chris Waikiki 20. April 2003, 0:16

    Blende 16 und trotzdem so ein toller unscharfer HIntergrund? Echt klasse!!!

    Mit welcher Entfernungseinstellung hast du gearbeitet? Autofocus war das ja sicher nicht, oder?

    lg Chris
  • Sirko Glaetzer 19. April 2003, 23:56

    Prima im Flug erwischt ;o)

    Gruss SIRko
  • Frank Eberius 19. April 2003, 21:24

    Super ein puscheliger Hummelhintern! :-))
    Gratulation! Das hat sich echt gelohnt! Obwohl ich also doch gerne als Zuschauer dabei gewesen wäre! ;-)
    Gruß Frank
  • Bernd Kübler 19. April 2003, 20:03

    man könnte meinen, Du wärst ihm nachgeflogen. :-)
    hG Bernd
  • Ch. Ho. 19. April 2003, 18:54

    Soso warst also auf Summsenjagd. ;) Und ich dacht schon Vögel sind eigentlich schon schwierig im Flug zu erwischen. Klasse erwischt auch wenn er dir den A.... zeigt. :)

    Gruß
    Christian

  • Helmut Gutjahr 19. April 2003, 18:13

    Den hatte ich noch nie vor der Kamera.
    Gruß Helmut
  • Gerd R. 19. April 2003, 13:29

    auf jeden Fall vorzeigbar Carlos. Der Hintergrund begeistert auch mich. Sehr sehr passend zum schwebenden Tierchen.
    L.G. Gerd
  • Stefan Garbe 19. April 2003, 13:05

    ist toll geworden - meine diesbezüglichen Versuche mit Wollschwebern hab ich gleich wieder gelöscht (nur Müll) - zumindesh hab ich dieses Jahr einen beim rumsitzen erwischt

    Gruß
    Stefan
  • Bernd Bellmann 19. April 2003, 10:43

    Ich finde Deinen Wollschweber mit der Schärfe auf dem Körper und der Dynamik in den Flügeln ganz Klasse gelungen, da haben sich die 1.5 Std. wirklich gelohnt.
    Ich habe mich daran auf meinem Griechenlandurlaub auch versucht, muß aber erstmal die vielen Fotos sichten.
    Gruß Bernd

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.282
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz