Gudrun und Johannes


Premium (Pro), Franken

Kommentare 11

  • Uschi D. 12. August 2011, 11:01

    so ein himmlischer.blick über die dächer einer stadt fasziniert mich auch immer... mag ich sehr... lg v. mir ... uschi

  • Peter Dickow 9. August 2011, 23:35

    Ein schöner Blick über die Dächer der Nürnberger Altstadt hin zur Kaiserburg. Auch der Himmel über den Dächern passt gut zum Foto.
    Und es ist in der Tat z. Zt. nicht einfach bei den vielen Kränen und Gerüsten, einen davon unverstellten Blickwinkel zur Burg zu finden. Gut gemacht.
    LG Peter
  • Wagner Gerhard 9. August 2011, 20:30

    Das ist leider disen Sommer nichts neues mit den Wolken, aber bei dieser Aufnahme passen sie sehr gut dazu, schöne, klare Aufnahme die mir gefällt.
    Schönen Abend wünscht euch Gerd
  • tdierli 9. August 2011, 16:29

    Dieser Blick hat wirklich was, natürlich geht so etwas nur mit Polfilter ;-)))) Den Kran haste ganz schön in die Ecke gerückt ;-) Nein ein sehr klares Bild was mir besonders gut gefällt ist dieser Schnitt, knapp über den Dächern somit kommt die Burg sehr schön heraus.
    LG tom
  • UtZi 9. August 2011, 15:56

    Da war ich auch schon lang nicht mehr... Schöner Überblick über Nürnberg!
    Gestern Abend konnte man wunderschöne Wolken-Aufnahmen machen!
    VG Ute

  • Charly08 9. August 2011, 12:56

    So schön der Blick über die
    Dächer auf den Wolkenhimmel.
    LG Gudrun
  • Black Pearl Design 9. August 2011, 12:56

    ein Himmel wie gemalt...
    wunderschöner Blick über die Dächer..wirkt schön Romantisch...
    Liebe Grüße Katharina
  • Pixelzwerg 9. August 2011, 12:52

    Ein wunderschöne Stadtansicht ist dir da gelungen. Mich stören die etwas verdeckten Türme nicht. Lieber so als Baugerüste und Kräne.

    VG Brigitte
  • Margareta St. 9. August 2011, 12:46

    So schön, Euer Nürnberg.
    Und wie der zweite Turm hinter dem
    ersten hervorspitzt ist schon bemerkenswert.
    Hallo Gudrun, erst wollte ich Mundart schreiben,
    aber man soll es nicht übertreiben, gell..
    Grüß Dich lieb
    Margarete
  • Gudrun und Johannes 9. August 2011, 12:42

    @Horst
    auf dem obersten Parkdeck (Adlerstraße) kannst Du weit hin und her laufen und dabei viele Perspektiven wählen. Aber Du wirst keine finden ohne Kräne, Gerüste, Abdeckplanen...
    Außerdem hab ich mich gestern sehr auf den Polfilter konzentriert, der das erste Mal zum Einsatz kam ;-)
    LG Gudrun
  • Horst-W. 9. August 2011, 12:30

    Die Perspektive ist etwas ungünstig, da sich die beiden Tüme so fast verdecken und auch die Burg abgeschnitten wird ... aber trotzdem insgesamt eine schöne Ansicht! Man kann sichs halt nicht immer aussuchen ... ;-)
    LG Horst

Informationen

Sektion
Ordner Nürnberg
Views 4.078
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten