Zurück zur Liste
Wir wollen raus ! ;-)

Wir wollen raus ! ;-)

940 7

Jürgen Gräfe


Premium (Pro), Stadtroda

Wir wollen raus ! ;-)

Stimmt gar nicht. Die Spinnenbabies sind Vorgestern geschlüpft und denken gar nicht daran, die Kokonhülle zu verlassen. Die weißen Fleckchen sind übrigens Reste der Eihülle. Der Durchmesser der Babies beträgt etwa 1,5mm (ich muss nochmal nachmessen :-). Übrigens, zur Zeit spiele ich Spinnenmammi. Die sind nämlich in einer Petrischale geschlüpft. Keine Sorge, ich habe sie schon in Freiheit gelassen und hoffe, sie noch ein paar Tage beobachten zu können.

Kommentare 7

  • Trautel R. 15. August 2009, 5:13

    du erstaunst mich auch immer wieder mit deinen beobachtungen und motiven.
    sehr, sehr interessant das festgehaltene motiv und dein informativer text.
    lg trautel
  • Wolfgang Weninger 14. August 2009, 22:02

    du züchtest diese Babies also zuhause, um sie uns zu zeigen ... eine tolle Geschichte
    Servus, Wolfgang
  • Detlef Menzel 14. August 2009, 10:46

    klasse doku!

    lg detlef
  • Mi P. 13. August 2009, 23:05

    klasse, eine schöne Doku! Jürgen - nein, es ist nicht irre - es ist eine Gesunde Einstellung zum Leben !
    LG Micha.
  • Jürgen Gräfe 13. August 2009, 22:42

    Liebe Conny, das passierte aus versehen. Vor dem Säubern und streichen einer Holzkonstruktion habe ich diesen Kokon gerettet. Mitunter schmeißt man so etwas weg ohne zu bemerken, dass sich darin Leben entwickelt. Aber weshalb töten? Unsere Umwelt und wir Menschen töten viel zu häufig. Ich denke immer, man solle " Leben und Leben lassen". Auf diese Weise nützt "Humanität" auch den anderen Lebewesen. Ist das irre?
    lG
    Jürgen
  • Klaus Kieslich 13. August 2009, 22:29

    Wow,irre aber top Doku
    Gruß klaus
  • Conny Wermke 13. August 2009, 22:22

    Züchtest Du nun Spinnen?
    Total interessant!

    LG Conny

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Views 940
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz