Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.271 14

CH. Beckers


Free Mitglied, Guntramsdorf

Winterlandschaft

In einer schönen Winterlandschaft präsentierte sich der 5147 006 als R7777 am 08.01.2004 in Traiskirchen Aspangbahn. (Einer der letzten Bahnhöfe Österreichs mit Formsignalen)

Kommentare 14

  • CH. Beckers 11. Januar 2004, 20:25

    Keine Ahnung wer durch den Schnee gelatscht ist. Ich bin zwar selber oft auf den Gleisen, aber diesmal war ich es nicht, :-)
    Wegen + Graden und Regen ist der Schnee fast weg.
  • Backstein Borusse 11. Januar 2004, 19:44

    Ich dachte erst, das wäre der Hund gewesen - aber dann wäre der Schnee irgendwo bestimmt auch mal gelb ;-) ;-) ;-)

    Julian
  • draußen gibt`s nur kännchen 11. Januar 2004, 19:39

    Der Weichensteller (Handweiche) ;-)))
  • Henning Gothe 11. Januar 2004, 19:34

    Da liegt wenigstens Schnee. Aber eine indiskrete Frage habe ich schon: Wer ist da durch den Schnee zwischen den Gleisen gelaufen? Der Streckenläufer? Der Fotograf?
    Gruß
    Henning
  • Niels Lehmkuhl 11. Januar 2004, 16:51

    Grmpf. Das diese blöden Container auch immer im Weg stehen müssen...

    -nl-
  • CH. Beckers 11. Januar 2004, 16:26

    Hallo Julian!


    Stimmt. Es werden laufend weniger. In Traiskirchen wie du siehst gibt es noch welche. In Enzersdorf bei Staatz werden sie bald verschwinden. Da stehen die neuen schon. Sind aber noch nicht in Betrieb. Wo überall noch welche sind weiss ich leider nicht.
  • Backstein Borusse 11. Januar 2004, 15:26

    Mir gefällt's so, wie es ist, ganz gut. Dass man vom Zug die Schattenseite sieht, finde ich hier garnicht mal so störend, da a) das Bild immer noch hell genug ist und b) man auf der anderen Seite mehr von der Straße gesehen hätte...

    Wusste übrigens garnicht, dass es nur noch so wenige Formsignale in Österreich gibt. Dann weiß ich nun, auf was man besonders bei der nächsten Austria-Tour achsten sollte ;-)

    Julian
  • CH. Beckers 11. Januar 2004, 13:01

    Hallo Niels!

    Links habe ich einen unpassenden Altpapiercontainer weggeschnitten. Der hat nicht ganz dazugepasst.
  • Niels Lehmkuhl 11. Januar 2004, 12:49

    Ich hätte gern den Blick etwas mehr nach links - und auch unten etwas abgeschnitten. Es bleibt ja noch genug Schnee...
    Den Rahmen finde ich zu dick geraten.

    -nl-
  • CH. Beckers 11. Januar 2004, 12:29

    Zur Info: Der Hund hat kein Geschäft erledigt. Nur geschnuppert :-) Den Bildrand habe ich absichtlich zwischen den 2 Gleisen belassen. Obwohl man das vordere Gleis nur leicht sieht.
  • draußen gibt`s nur kännchen 11. Januar 2004, 10:51

    @Helmut
    Meinte soweit beschneiden, das die Gleisdiagonale in die Bildecke läuft. Mehr nicht. Schade um den Schnee, da haste Recht.

    MfG Mathias
  • Hellmut Hubmann 11. Januar 2004, 10:39

    Der ganz Schnee bleibt drin. Also kein Beschneiden. Ein winterliches Bild. Gut.
    Steht der TW, weil der Hund Bibi muß?



    Sonntagsgruß
    Hellmut
  • draußen gibt`s nur kännchen 11. Januar 2004, 9:53

    Unten ein wenig beschneiden, aber sonst ist es ein schönes Motiv und guter Standpunkt !

    MfG MAthias
  • Slides Only 11. Januar 2004, 9:39

    Der Hund macht die Idylle perfekt.
    LG
    Slides