Zurück zur Liste
Winterimpression vom Edersee

Winterimpression vom Edersee

2.440 15

Nameless123456789


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 15

  • Britt Kreh 13. April 2010, 13:29

    Sehr schöne Aufnahme!
    LG Britt
  • Benjamin Pollmann 1. März 2009, 15:36

    Obwohl du es so gut wie möglich versucht hast ins Bild zu integrieren ist mir im Vordergrund zuviel Unruhe, die die sonstige Ruhe die das Bild ausstrahlt stört. Den Himmel, das Eis auf dem See und die im leichten Nebel verschwimmenden Hügel gefallen mir ansonsten sehr gut, sowohl was Schärfe wie auch die Kontraste angeht.
    Ich glaube ich kenne den Platz wo es aufgenommen wurde. Ist das nicht dieser Hexenberg oder so ähnlich?
  • Tore Straubhaar 23. Dezember 2008, 10:50

    Hallo Tanja,

    vielleicht bekommen wir das bzw. jemand, der für das Wetter verantwortlich ist, ja noch bis Weihnachten hin gebogen - ein Bisschen Schnee. Aber ob mit oder ohne, ich wünsche Dir auf jeden Fall ein superschönes Weihnachtsfest, und vielleicht auch ein Bisschen träumen von einer weiten Fjäll- und Sumpflandschaft im wilden Westen Schwedens.

    Viele Grüße von Tore
  • Skandinavienfreund 15. Dezember 2008, 20:42

    Glatt vergessen das Bild anzusehen, grandios schön.
    Vor allen das Weite!
    Soviel Ruhe!
    Gruß Steffen
  • Joachim U. 7. Dezember 2008, 11:47

    Schöner Bildaufbau, eine herrliche Winterlandschaft!
    lg Joachim
  • wosai 6. Dezember 2008, 21:36

    So viel Schnee hattet Ihr schon!?!
    Die Kontraste sind wunderbar herausgearbeitet. Durch die kurze Brennweite kommt auch die Weite sehr gut rüber.
    LG Wolfgang
  • Nameless123456789 1. Dezember 2008, 10:54

    @ Dezember:
    Tschuldigung, habe ich glatt vergessen. Das ist mit dem Tokina 12-24 aufgenommen. Hier mit einer Brennweite von 12 mm.
    LG Tanja
  • dezember 1. Dezember 2008, 10:41

    guten morgen tanja!
    magst nicht mal endlich das rätsel lösen, mit welchem objektiv und welcher brennweite du fotografiert hast, oder ob es gar ein pano ist??

    lg
    patricia
  • Ralf Bolte 30. November 2008, 16:19

    Herrliche Landschaftsaufnahme! Zum Genießen, wie still der See dort liegt.
    vg Ralf
  • Charly Roggow 30. November 2008, 10:19

    So der erste Wintereindruck gefällt mir
    LG und einen schönen 1. Advent wünscht dir
    Charly
  • dezember 30. November 2008, 9:37

    sehr sehr gut.
    wirkt edel und still durch die feinen kontraste. der see liegt wie ein spiegel da.
    was hattest denn für eine brennweite? oder ist es ein panorama?
    auf jeden fall zeigt es die landschaft genau so schön winterlich, wie ich es gerade mag :-))
    hab einen schönen sonntag!

    lg
    patricia
  • Heinrich Brendel 30. November 2008, 8:34

    Man könnt meinen er sei zugefroren, gutes Motiv.
    LG
  • Ernst Heister 29. November 2008, 23:16

    Ein herrlicher Anblick für mich als Kölner, der kaum noch Schnee zu Gesicht bekommt!
    Grüße, Ernst
  • Klaus Kieslich 29. November 2008, 23:06

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme
    Gruß Klaus