1.722 6

Christa D.


Premium (World), Nierstein

Wintergäste

Da staunten wir gestern nicht schlecht, als wir den Fensterladen an unserem Weinbergshäuschen öffneten: wir hatten jede Menge Besucher. Es waren aber nicht nur Marienkäfer, die dort ein warmes Plätzchen gesucht haben - in einer Nische hat sich ein Siebenschläfer eingenistet, der sich durch nichts stören ließ.
Nur ein leises Fiepen war zu hören. Er darf dort weiter schlafen, in das Häuschen kommt er nicht rein, wenn alles wieder zu gemacht ist.
Hier liegt er:

nicht kitzelig...
nicht kitzelig...
Christa D.

Kommentare 6

  • Joachim Renner 13. Dezember 2013, 12:36

    Da hat sich ja ein wilde Mischung von Hausbesetzern bei euch eingenistet. Tolle Situation! LG, Joachim
  • troedeljahn 7. Dezember 2013, 18:02

    Ein tolles Hotel hast du fotografiert.
    Gefällt mir sehr gut.

    VG Wolfgang
  • ulizeidler 7. Dezember 2013, 14:42

    is ja herrlich... und im Kokon wächst eine riesige Spinne heran.. da müssen die MArinis aufpassen!

    :O)
  • Manfred Jochum 7. Dezember 2013, 14:31

    Schön, so Wintergäste zu haben. Und die Tiere mögen mit Sicherheit die Kälte genau so wenig wie wir....
    Schönes Makro!
  • Heidi Roloff 7. Dezember 2013, 13:29

    Na wenn DAS kein gutes Zeichen ist ?! Ich hoffe, auch die Käfer dürfen ihr geschütztes Plätzchen behalten.
    Ein hoffnungsvolles und farbenfrohes Foto!
    LG Heidi
  • Waltraud Zorn 7. Dezember 2013, 12:57

    So viele Glückskäfer, ein Bild das so gar nicht zum Winter passen mag, aber herrlich anzuschauen ist.
    LG Waltraud

Informationen

Sektion
Ordner Rheinhessen
Views 1.722
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz